Wie sprecht Ihr "...beliebige Marke..." aus

"Tach, ich hätte gern einen Satz D'addario Saiten für meine
Takamine.........."
Würd ich immer online bestellen, hätte Angst vorm Tresen im Musikladen...:O!;-)
 
Phoebe = Fibi

Das kann man sich doch gut merken. :D

Phoebe-Halliwell-charmed-789933_1024_768.jpg
 
"Tach, ich hätte gern einen Satz D'addario Saiten für meine
Takamine.........."
Würd ich immer online bestellen, hätte Angst vorm Tresen im Musikladen...:O!;-)

"The company name is often pronounced /ˈtækəmaɪn/ in English. Closer to the Japanese would be /tɑːkɑːˈmiːneɪ/."
...sagt Tante W.

D´addario bleibt Daddario ;-)

Unsere LK Englisch-Lehrerin schwor damals auf LK-Fahrt im Pub in Cambridge damals stein&bein:

"Wusta" bzw "Wuschta" ...vollkommen wurscht, welche Schreibweise

Edith erinnert sich allerdings auch an viele Runden Guinness in diesem Zusammenhang, die auch den Le(e/h)rkörper...

In der Theorie! ... im deutschen Kfz-Fachhandel deines Vertauens werdense dich trotzdem angucken, als hättse nimmer alle beisammen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Versuchten" bitte, mittlerweile haben sie's raus, auch der gute Danny Baker.
Ob man Aberdeen und die dortigen Taxler nu als Referenz anführen sollte, ist ja auch fraglich, der Südinsulaner sagt brav "Uämm".
Das fragte ich ihn auch, ob das scots sei, er meinte nein. Und der Mann kann tatsächlich Englisch sprechen, da er früher im Vertrieb europaweit unterwegs war und richig was in der Birne hat.
 

In einem Report über die Firma D'Addario (G&B, glaub ich) wunderte sich der Verfasser gleich zu Beginn des Artikels, daß die D'Addarios ihren Namen selbst brutal amerikanisch aussprechen: 'Die Äddäriou'...
Naja, die Familie ist wohl vor über 100 Jahren in die UStAsi ausgewandert.... da kann wahrscheinlich keiner mehr Italienisch. Und außerdem habe ich noch keinen amerikanischen Muttersprachler gehört, der auch nur annäherungsweise eine italienische Aussprache hinbekommt. Die bekommen die offenen Vokale einfach nicht raus.

Zur "Worrtschestersoooße" fällt mir noch "Griehnwitsch" im Süden von London ein, wo der gleichnamige Meridian wohnt.:o)
 
Moog spricht man korrekt nicht etwa "Muuhg", sondern etwa "Mooug". Also für uns Deutsche praktisch so, wie geschrieben.
 

Zurück
Oben Unten