Wie sprecht Ihr "...beliebige Marke..." aus

ich bestehe darauf, daß fender, gibson, ampeg und moog deutsche firmen sind und spreche sie auch so aus. als angehender englischlehrer darf ich das.

G.B. Shaw’s hat mal gesagt, daß man "fish" auch "ghoti" buchstabiert werden könnte:
• "f" wie in "cough"
• "i" wie in "women"
• "sh" wie in "nation"

das ding am ende der "wuustä"-soße ist ein "schwa" ein stimmloser vokal, der irgenwas zwischen kurzem ä und e mit einer art völlig stimmlosen, unausgesprochenen r am ende. wirre scheiße das. immer, wenn man nicht weiß, wie irgendein vokal ausgesprochen wird, ist es ein schwa.
 
Geil finde ich auch den Amivornamen "Phoebe"
Das waren noch Zeiten . . . Charmed -> und wenn schon eine Hexe dann aber "Fibi" . . . :II
Und für alle anwesenden Wuusta-Klugscheisser :
img_6895-kleiner.jpg
 
Wieso'n eigentlich "Fibi"?! Ich kenn' tatsächlich eine Phoebe, und die heißt ausschließlich und selbstbestimmt "Föbe".:stolz:
Schrotty, güldet das auch für "Grennitsch"-Klugscheißer?:D
 
Ich dachte nur wo alle Firmen deutsch sind und so ;-)
Nach derzeitigem Stand der Wissenschaft stammen wir alle (Weltbevölkerung)
von ein paar Hansels in Zentralostafrika ab. Ergo : Alles eine Grütze ! :O!
Die Sprachen sind wahrscheinlich durch Halskrankheiten (Schweiz) oder durch
übermässigen Alkoholkonsum (Friesland) entstanden . . .
 


Zurück
Oben Unten