Wie war das "Basser sein" in der DDR?

Halt mal die Bälle flach Vaterlandsverräter und Republikflüchtling.:D

Nur eine der kleinen Geschichten aus der Jugend. Warum sollte ich mich da raushalten. Es ist doch schließlich der Pro/Contra NVA-Thread. :DAber wahrscheinlich muss man "gedient" haben.|)

:bier:
 
Tom,ich sehe ihr habt keinen Plan

wir können ruhig beim du bleiben, ich bin keine tomlichkeit.

Der unterschied war du hattest mit 18 ein Abi,aber keinen Beruf..

du im sinne von ich persönlich? falls ja, dann:

ich habe mit 17 eine lehre begonnen, beruf mit abi, 3 jahre.

17+3=20

nach abschluss des ganzen hatte ich einen beruf und abitur.


ja, mir ist jetzt alles klar.

Den Rest könnt ihr hier mit den "Schleimscheissern" weiter in Zweifel ziehen

erst einmal können wir immer noch beim du bleiben.

zu dem von dir angesprochenen, eher verdauungstechnischem problem möchte ich dann doch mal in die runde fragen:

hat irgendwer hier überdurchschnittliche schleimabsonderungen im verlauf der eigenen kotabsetzung beobachtet? falls ja, meldet euch doch bitte innerhalb eines neuen threads. wir könnten dann prima wie vorgeschlagen separat über reizerkrankungen des verdauungstraktes, über darmkrebs & co und eventuelle nahrungsmittelunverträglichkeiten diskutieren.

so - und bevor endgame noch weiter graue haare über das wegdriften seines threads bekommt, schlage ich vor, von dickärschigen zebras zurück zum thema zu kommen.
 
Brennholz Du Typ ,was Du glaubst iss mir doch W:Durscht,
"Assozial"typischer DDR Ausdruck, ich hatte 1985 schon den Antrag gestellt,
aber da sieht man mal wieder hier mit den"Mods"gut stellen und andere verraten das kannste gut:D
anscheissen haste ja wohl gelernt im Osten:D
Ich Scheiss auf Eure Gesellschaft hier und gehe lieber wo anders hin

Ciao du ****** Flasche
Ich hab Euch mal geweckt aus Eurem"Immer Schön mit dem Arsch an die Wand"
und blos niemanden auf die Füße treten getue:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Brummi V8 ,
pass mal auf Keule... is ganz einfach... du hast einen Namen, du hast ne IP.
Ich hab auf der Ecke ne Staatsanwaltschaft und wenn du nicht aufhörst hier
zu beleidigen, bekommst du Post von dieser.

Fragen ? keine ? Danke ! Tschüß !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Scheiss auf Eure Gesellschaft hier und gehe lieber wo anders hin

liebe gemeinde, in anbetracht der tatsache des unerwarteten dahinscheidens empfehle ich jedem "nah am wasser gebauten", sich mit folgendem auseinander zu setzen:

http://www.gesundheit-und-wohlbefinden.net/trauer-und-verlust-wie-mit-dem-verlustschmerz-umgehen/

ansonsten:

so - und bevor endgame noch weiter graue haare über das wegdriften seines threads bekommt, schlage ich vor, von dickärschigen zebras zurück zum thema zu kommen.
 
na na, ich bin eben bekennender blumenstreichler und sojamilchtrinker.
Wenn Brummi aufhört zu motzen muss ja jemand die Fahne hochhalten... und deshalb:

Du heuchlerisches scheiß Ossiarschgesicht hast überhaupt keine Ahnung, du Blindfisch.
Blumen streicheln und hinterm Rücken die Messers wetzen, um unschuldige Sojamilch-
keimlinge zu meucheln is ja wohl das Letzte du du... du... du... äh.... du !!!
 
Hast du noch ein paar textstellen parat
die zu einem staatlich verordnetem abbruch des
konzerts führen hätten können ?
Bestimmt so was wie: "... niemand hat die Absicht eine Sojamilch zu trinken."

@endgame

Na denn will ich mal einen kleinen Ausschnitt beleuchten und beschränk mich
auf den ersten Bass.

Es war einmal... ein Bass musste her, da schwer verknallt... eeegal, Hauptsache Bass.
Einfach in den Laden rein und einen Musima Action kaufen ging in den 80ern, je nach
Versorgungslage so lala und kostete ca 1000 Maaak, je nach Modell aufwärts, neu.
Tja.... Schüler... mit 14 konnte man offiziell in den Ferien arbeiten und das hab ich
getan bis ich 600 Makk zusammen hatte und mir einen Muma de Luxe 25b gebraucht
kaufen konnte.
Aus heutiger Sicht ne Gurke dieser Jaguar für Ossis, aber ich war stolz wie Bolle und
dass ich über den Tisch gezogen wurde, war mir Latte...doof als Geschäftsmann und
glücklich als angehender Superstar und Punkrocker der elektrisch verstärkten Volks-
musik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was habt ihr denn da so gesungen? Hast du noch ein paar textstellen parat
die zu einem staatlich verordnetem abbruch des
konzerts führen hätten können ?

Bei uns hat gar nichts dazu geführt, wir hatten nur nonsenstexte und pseudopistolsgelumbe. Aber der Veranstalter war eine freie evangelische Gemeinde, ich glaube, die Typen hätten sich Essensreste aus den Zähnen pulen können und dem Staat wäre das sauer aufgestoßen. Unser lustiger Abend mit Kulturprogramm lag da zufälliger Weise nur im Weg.

Aber es gab damals in Leipzig genügend Typen, die genug Hirn und mut mitbrachten (wir nicht), sich auf der Bühne mit dem Staat im Staat anzulegen.

Die letzten Jahre haben wir im spizzkeller anlässlich Zeit der Besinnung das Jahr mit ausklingen lassen (2016 leider nicht), ein paar von den alten Herren zucken noch, einige sind schon nicht mehr da. Aber Stolle ist da ziemlich rührig, die nicht vergessen zu lassen.

Es ist für mich als im Vergleich jungen Hüpfer ziemlich seltsam, die jetzt alten Herren an damals erinnern zu hören. Die haben das alles ganz anders wahrgenommen. An vieles erinnere ich mich gerne, die sind glaube ich froh, dass der scheiß vorbei ist und Sternburggelumbe nicht mehr nach Sterni schmeckt sondern nach discountbier.

Aber musikalisch, so sind sich alle einig, war früher alles besser - Ostmugge war um einiges vielfältiger als die lala heutzutage
 
niemand hat die Absicht eine Sojamilch zu trinken."

Sowas kannten wir nicht. Als getränkebeauftragter hatte ich die ehrenvolle Aufgabe, vor der Probe eine Flasche 14,50, eine O-Saft und zwei Schachteln alte Juwel zu kaufen. Das war der Treibstoff für die vier aufstrebenden Rockstars des abends. Ich war 15, knapp 1,90 groß und den fetten weibern im Imbiss war Jugendschutz egal. Halleluja, was haben wir gesoffen
 
...getan bis ich mit hängen und würgen 600 Makk zusammen hatte und mir einen Muma
deluxe 25b gebraucht kaufen konnte.
Aus heutiger sicht ne Gurke dieser Jaguar für Ossis, aber ich war stolz wie Bolle...

Ach du warst der kleine hässliche mit der krummen Gurke vor der Wampe? Ich dachte damals, dir haben sie das Ding nur zum halten gegeben :D
 
Das war der ABV, der Abschnittsbevollmächtigte. Das mit dem Seilabschneiden ist blödsinn. Der ABV war eher Hilfsbulle mit Notizbuch, Seilabschneiden und zusammenkehren haben die Hilfskripos gemacht, wenn die Kripo fertig hatte.

Ich war von 89 bis 05 mit einer zusammen, deren Eltern hatten hier eine Kneipe, die ist knapp 2 Minuten von der örtlichen Bullerei weg. Als ich nach der Wende den Weg aller Ossis ging (zum Arbeitsamt) habe ich da fast ein Jahr Tag für Tag gekocht. Die Grünlinge kamen jeden Tag zwei mal; einmal am späten Vormittag und einmal am Nachmittag wenn der Mittagsrun vorbei war (gabs damals noch, jetzt geht ja kaum noch einer mittags in ne Kneipe). Die standen am Hinterausgang der Küche mit einem Krostizer und einem kurzen. Und haben den blödesten Mist erzählt. Irgendwie hatte ich für mich das Gefühl mächtiger Intelligenz unter einem Haufen Walnüsse. Ich glaube, in der DDR wurde man Bulle, weil man nix anderes konnte. Und wenn man selbst das nicht so richtig hinbekam, bekam man das braune Notizbuch und einen abgekauten Bleistift und wurde ABV. Die armen Säcke hatten nicht mal ne Knarre


Edit bzw. die Frau des Hauses sagt, das war ein braunes Notizbuch in einer braunen Umhängetasche. Recht sie hat
 
vor der Probe eine Flasche 14,50, eine O-Saft und zwei Schachteln alte Juwel
:D... is doch mein reden... niemand hatte die Absicht eine Sojamilch zu trinken. :D
Ach du warst der kleine hässliche mit der krummen Gurke vor der Wampe
hässlich ja, krumme Gurke ja, Wampe nein, 1,90 klein ja.... 90/60/90, blond.
Hab grad noch mal in die Hose geschaut und korrigiere...krumme Gurke nein.:bier:
Kein foto, kein bass :-)
kein Bass... leider kein Foto... aber Beispielfoto aus`m Netz..

9.jpg
 
Scheiße, kann mich gar nicht erinnern, das die Dinger SO häßlich waren. Meine Herren, waren die aber häßlich.

Muss demnächst mal durch die Garage krauchen, da müsste noch ein Jolanaprügel rumliegen, der war auch häßlich. Und sonst auch absolut beschissen. Als mein größter laufen lernte hat er das Ding immer hinter sich hergezogen. Und ich dachte mir "ja gibs dem mistding". Aber die Krücke hat das irgendwie überlebt.
 
Die waren nicht nur hässlich sondern die waren obendrein auch noch hässlich, soo hässlich
waren die... und ich war trotzdem häppie als ich zu meiner Geige endlich DU sagen konnte
und nicht mehr mit Pappas Tennisschläger und Muttis hochhachigen Schuhen vor`m Spiegel
und so... nein, keine Bilder... neineinein.

Und weil der soo schön hässlich war hab ich den 25b mal gegen einen hässlichen Jolana Iris
getauscht... Jaguar gegen Tele... mein zweiter Bass :stolz:... Hattest du nicht auch so einen ?

1.jpg Beispielfoto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, ein Iris war das nicht, ich hatte einen Basso IV, als Ruine gekauft und wieder aufgebaut. Später dann einen schwarzen Action
 

Zurück
Oben Unten