Wieviel Bässe/Gitarren habt Ihr Bassicer seit Beginn (insgesamt) besessen?

Ach, dann mach ich bei der Historie auch mal mit 😊

1. Musikerleben von 1980 - 85:

Akustik:
Höfner Konzertgitte (die damals unvermeidliche 😬)
Applause AA-31
E:
No-Name Stratkopie (war bald wieder wech)
Ibanez Artist 2611
Bass:
Rickenbacker (leider verkauft und natürlich viiiiel zu billig :bang:)
Wotan Shark (leider auch verkauft)

Dann laaaange nix, wobei die Applause und die Artist gut verpackt geschlummert haben. Beide habe ich 2018/19 verkauft.

2. Musikerleben ab 2016:
Akustik:
Crafter GCL 80
Harley Benton HBO 850
Aria Roundback (Vorserienmodell ohne Bezeichnung, inzwischen verkauft)
Clarity CY ... (auch verkauft)
E:
PRS SE Standard (verkauft, weil Forum besser 😊)
Fame Forum III
Ibanez SZ 520
DBZ Mondial (wird demnächst gehen)
Sebring SB 100 (die auch)
Fame Forum IV
Bass:
Harley Benton B450 progressive

Macht unterm Strich 14 Gitten und 3 Bässe, davon aktuell 2 A, 5 E, 1 B

Gut so 'ne Übersicht und daraus eindeutig erkennbar, dass bei den Bässen noch was geht 😁
 
Hier ist ja noch Leben...

Aktiv (also in Bands) bass spielen tu ich seit 1979. Zwischen 1989 und 2012 habe ich nur gesungen und/oder Gitarre gespielt. Gitarren hatte ich nur 3, davon ist eine geblieben, eine Fender Telecaster Cabronita mit TV Jones bridge PU.
Bässe waren dann schon etwas mehr... :embarrassed: ...v.a. seit ich hier im Club bin. Aber der Reihe nach:

  1. Alsterhauscaster (was für eine Schleuder...)
  2. Gibson SG Bass (nur Leihgabe)
  3. Rickenbacker 4001 jetglo
  4. Cort irgendwas
  5. G&L Tribute L-2000
  6. Ibanez PGB1
  7. Ibanez Roadstar II deluxe
  8. Spector Performer
  9. G&L SB1
  10. Dean irgendwas
  11. Frankenstein rot
  12. Peavey Patriot
  13. Peavey T-45
  14. Frankenstein TMG
  15. Bach Ruine
  16. G&L L-1000
  17. FOCUS 420S
  18. Epiphone TB Schraubhals sw
  19. Epiphone TB Schraubhals TSB
  20. Epiphone TB Schraubhals AW
  21. Westone Spectrum ST
  22. Rocktile Battlebone
  23. Route 69 Tunderbird
  24. Oli Lang Opus 49
  25. Greco Thunderbird
  26. Ibanez Roadstar II 630
  27. Ibanez Blazer
  28. Preci billo
  29. Ibanez ATK
Was vergessen? Schon möglich. Egal. Reihenfolge stimmt so ungefähr.
Die grün gefärbten befinden sich aktuell in meinem Besitz.
In den letzten 10 Jahren sind 26 Bässe durch meine Hände gegangen. Mancher war unnötig, andere würde ich gern nochmal in die Hand nehmen.
Bei jedem Bass lerne ich dazu, insofern kann ich das verantworten.
Jetzt muss aber erstmal Schluss sein.
 
Die Reihenfolge bekomme ich nicht mehr zusammen, aber es müssten die gewesen sein bzw. noch sein.

Habe ich nicht mehr:
Billo PJ
Fame MM 400
Vintage V4 P

Habe ich noch:
Fender P
Peavey T-40
Squier Bass VI

Gar nicht mal so viele in 20+ Jahren... Aber ich bin auch echt happy mit meinem Fender P. Und wenn ich mal Abwechslung (und Workout...) brauche, greife ich zum Peavey.
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza

Zurück
Oben Unten