Mach dann auch mal mit in chronologischer Reihenfolge (die Jahre krieg ich nicht mehr zusammen):
Es begann 1973 mit der ersten Gitarre, ne Wandergitarre mit Stahlsaiten von Oma -> die hat mich blutige Finger gekostet (nicht die Oma) - verschenkt
Achja, vorher noch Klavier
aG - Ibanez Dreadnought - verkauft
eG - Gibson Les Paul, 1980 gebraucht aus den USA mitgebracht, leider weiß ich das Bj. nicht, hab damals $300,- gegeben in einem Pawnshop

- verkauft (E-Gitarre war damals noch nix für mich, Trottel)
aG - Ibanez Ragtime - verkauft
aG - Ibanez Dreadnought 12-saitig - verkauft
aG - Lowden (1983) - verkauft, das ist das einzige Instrument, bei dem ich den Verkauf bis heute bereue!!!!!!!!
aG - Ovation Pinnacle SSB - verkauft
eG - Fender Powerhouse Strat, die war gut - verkauft
eG - Yamaha, was stratähnliches - verkauft
eG - Fender Nashville Tele - verkauft
eG - Ibanez AS83 - verkauft
Bass - Fenix Jazz Bass, hab ich so 2010 von einem Nachbarn gekauft, weil ich dachte, Bass könnte man ja mal probieren, bin aber nicht warm geworden - verkauft
eG - ESP LTD Potbelly, tolle Klampfe mit SD P-Rail Pickups
aG - ne kleine Reisedreadnought (mir fällt grad der Name nicht ein), ähnlich der kleinen Taylor
aG - wieder ne Ovation
eG - mehrere Squier Strats aus der frühen Standard Serie (die sollten doch so toll sein) - alle wieder verkauft, da war einfach keine für mich dabei
eG - Harley Benton TE-52 Tele - verkauft
eG - Harley Benton TE-70 Tele - verkauft
eG - noch ne Ibanez AS83 mit '57er Gibson Pickups - beste E-Gitarre, die ich je hatte
2020: Jetzt doch noch auf den Bass gekommen
Bass - Ibanez Talman Short Scale - verkauft
Bass - Epiphone EB-0, was für ein Schrott! - verkauft
Bass - Ibanez ATK400, tolles Teil, aber ich wollte unbedingt ein Jazz Bass - eingetauscht gegen
Bass - Sire V7 erste Serie - hab ich meiner Schwiegertochter geschenkt
Bass - Sterling S.U.B. Stingray, man probiert einfach, bis man merkt, dass Spaghetti-Hälse doof sind
Bass - Squier Precision 40th, toll, aber leider schwer
Bass - Squier VM PJ Precision
Bass - Harley Benton PJ-74, für Fuffi gekauft, wegen dem Geezer Butler PU der drin ist, inzwischen umgebaut auf fretless, was mich ein wenig angast 
Bass - SX Preci, auch für Fuffi, da kann man bestimmt irgendwann (nie) nochmal was draus machen
Bass - Fender Vintera II Precision, für mich ein sehr feiner Bass
Was sonst noch ist oder war - Blockflöten,
Cajon, Klavier, 3x Synthies,
2x Masterkeys, Maultrommel,
Kazoo und Nasenflöte
(fett ist im Bestand)
Amps sind da für (ja, es gab da mehr...)
Gitte
Rivera Venus 3 (für laut)
Blackstar HT5R (kann leiser)
Bass
TC Electronic BH250
Ampeg SVT Micro VR
Harley Benton GPA-100 (fürs Board)
Boxen
Ampeg SVT 2x10
Phil Jones Bass Cab27
TC Electronic K-115 (die allein gar nicht, aber mit der Ampeg oder PJB macht das ordentlich wumms)
Achja - Pedale, anderes Thema
Falls jemand im Hamburger Raum einen Bassline Re:Belle 4-Saiter hat, den würde ich gern mal anspielen
In diesem Sinne...