Wieviel Bässe/Gitarren habt Ihr Bassicer seit Beginn (insgesamt) besessen?

kemm47

kemm47

Well-Known Member
Bassix
ß41.268
kemm47 (Jahrgang 1955) - meiner Einer - ist nun nicht mehr wirklich "taufrisch". Wenn ich nun so (Corona-bedingt mit viel "Freizeit") in der Nachbetrachtung meiner langen "Musiker-Zeit" resümiere, was ich als Hobby-Musiker so seither alles an Bässen/Gitarren besessen habe (ich bin seit 1972 bei nunmehr insgesamt 55 Instrumenten angelangt; zeitgleich maximal 15 Instrumente, aktuell nur noch 3), frage ich mich mitunter, ob's bei anderen Hobby-Musikern ähnlich war. Oder hab' ich's etwa doch etwas "übertrieben"....... Mich würde da einfach (neugierig) interessieren, wie's da andere (Hobby-)Musiker instrumentenmäßig über die Laufe der Jahrzehnte so gehalten haben und ob's da ähnlich "Verrückte" gab wie meiner Einer........
Als ich (vor etlichen Jahren) zeitgleich mal 15 Instrumente besaß, gab' mir seinerzeit mein holdes Eheweib beim Eintreffen des 15. Instrumentes deutlich zu verstehen, dass es nun wohl reiche......... Seitdem hielt ich mich zurück und hab' danach meinen kontinuierlichen Instrumentenabbau eingeleitet (siehe mein bassic-Profil). Nunmehr bin ich wieder bei zwei sehr guten Bässen und einer E-Gitarre angelangt, bei denen es wohl nun bleibt.......
 
claudio

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß28.914
Ciao @kemm47

auf 55 Instrumente komme ich nicht, aber immer noch einige.

Zur Zeit noch in meinem Besitz:
9 E Bässe
2 Akustikbässe
2 Kontrabässe
1 EUB
1 E Gitarre

= 15 Gitarren/Bässe

1 Tuba
1 Tenorbassposaune
1 Altposaune
1 Schlagzeug
1 Cajon
1 Rhodes
1 Masterkeyboard
1 Synthesizer
1 Stimme

= 24 Instrumente

Ehemals in meinem Besitz:
2 Klaviere
1 Gitarre
1 Blockflöte
1 Chromatische Mundharmonika

Total 29 Instrumente, davon 16 Gitarren/Bässe...

Gruss
claudio
 
TheBass

TheBass

Well-Known Member
Bassix
ß65.193
Von 69 habe ich noch entsprechende Belege und Fotos, aber es waren mindestens noch 13 weitere. Aktuell habe ich noch 11.

NB: ich habe 10 Wallhanger und 3 Ständer. d.h. da ist noch Platz für 2 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
EPBBass

EPBBass

Well-Known Member
Bassix
ß11.037
Ich habe bisher 16 Bässe besessen, aktuell sind 4 davon noch in meinem Besitz.

Der Bestand soll jedoch etwas wachsen in den nächsten Jahren, nur haben im Augenblick andere Dinge Priorität.
 
Baterista

Baterista

Well-Known Member
Bassix
ß64.034
Ich bin spät gestartet:

5 Akustik-Gitarren, von denen ich drei noch habe und spiele,

2 E-Gitarren - eine habe ich noch,

2 Bässe aktuell,

einem Freund habe ich ein Schlagzeug gekauft, das war zumindest ein paar Wochen bei mir,

außerdem diverse Shaker, ein Cajonito, eine Mundharmonika, ein Diddley-Bow: alles in allem ca. 16 Instrumente.
 
Zuletzt bearbeitet:
pitsieben

pitsieben

Bass 'n' Drums
Gewesen: 15 Bässe, 5 Drumsets, 5 Gitarren. Ohne Gewähr.
Div. Percussion und Studiozeug wie Mikros oder Keys lasse ich mal raus.
Aktuell: 5 Bässe (für meine Verhältnisse ist das sehr viel), 1 Drumset, 0 Gitarren. Letzteres muss ich beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loki

Loki

Leidenschaftlicher Dilletant
Bassix
ß9.798
2 Bässe und 9 Gitarren aktuell in meinem Besitz, bislang 2 verkauft. Insgesamt 13 Instrumente in 41 Jahren
 
katadaster

katadaster

Hier könnte Ihre Werbung stehen
Bassix
ß13.942
Ich spiele aktiv seit 1981 und habe in den fast 40 Jahren
- 13 Gitarren
- 7 Bässe
- 3 Synths/Sampler
- 2 Klaviere
besessen.

Das ist im Vergleich zu vielen anderen Mitgliedern hier eher wenig, was ich aber als interessant erachte ist, dass ich nur 6 Jahre aktiv Gitarre gespielt habe. Ich habe also rund 2 Gitarren pro "Spieljahr" verschlissen, aber statistisch nur alle 4,5 Jahre einen Bass, wenn man die Übergangszeit ziwschen Gitarre und Bass mit einbezieht...

Ach ja, aktuell sind es zwei Bässe und ein Schimmel Klavier
 
Chuck

Chuck

MusicMan
Gestern hab ich beim @ATK411 meine aktuellen fünf Bässe aufgezählt.
Außerdem hab ich besessen: 2 Framus, 2 Gibson, 1 Carvin, 1 SSD, 1 Duesenberg, 1 Ken Rose, 1 G.Nash Schecter fitted, vier weitere Fender, 7 G&L, 5 MusicMan, 1 Sign, 1 Takoma, 1 Selbstbau Doubleneck...
 
rawlikefishrob

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Bassix
ß93.464
Von 69 habe ich noch entsprechende Belege und Fotos, aber es waren mindestens noch 13 weitere. Aktuell habe ich noch 11.

NB: ich habe 10 Wallhanger und 3 Ständer. d.h. da ist noch Platz für 2 ...
Ich weiß es erst wenn mein Thread A Long Way Home zu Ende ist, aber es kann sein, daß es auch so viele Bässe waren... Aber ich weiß es aktuell nicht..
 
Nick McNoise

Nick McNoise

Apfelwummsender Soulman
Bassix
ß15.735
Ich mache Musik seit 1978.
Was Bässe angeht, bin ich eher harmlos: acht insgesamt, aktuell fünf.
Gitarren sind schon schlimmer: insgesamt 19, aktuell 14.
Ganz übel isses mit Amps: insgesamt ca. 24, aktuell ca. 19 plus diversen Vorstufen und Boxen.
Plus Banjo, Schlagzeug, Digipiano, etwas Percussion, Mics, Mixer, ... ein Elend.
 
 

Oben Unten