Will mit bass anfangen, kenn mich nett gut aus

Zitat:Original erstellt von: Glenfiddich

vieleicht ja wirklich ein ***ll, oder aber jemand, der halt beim nachfragen
ins Fettnäpfchen getreten ist.
Ich möchte sowas nicht vorschnell entscheiden, und warte jetzt erstmal ab,
ob er sich nochmal meldet.
Und mehr kann man von niemanden hier verlangen.
(und das hier einige bei jeder Noob-Frage gleich "das Gras wachsen hören...wer will es ihnen verdenken nach den letzten Wochen?)
Also abwarten und erstmal locker durch die Hose atmen!

Das stimmt schon auch. Aber wenn er einer der Kandidaten sein würde, hätte er sich bestimmt mit sowas gemeldet wie "ich brauche eine neue M*se und kenn mich nicht aus".
 
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Zitat:Original erstellt von: Glenfiddich

willkommen im Forum Benni,
nimm das jetzt nicht persönlich, denn Du kannst es ja nicht wissen:
mit der lapidaren Frage "welcher Bass?" wirst Du hier kaum Erfolg haben.
Hier gibts sooo viele von meiner Sorte, und jeder wird Dir auf so eine Frage einfach ein Modell an den Kopf werfen.
Du solltest erst einmal zu einem Musikgeschäft gehen, und testen,testen testen! Bedenke das jeder Bass meisst auch eine besondere Halsform hat!
Du musst erstmal sehen welche Bässe bei DIR gut in der Hand liegen.
Was bei dem einen als "superbespielbar" gilt, kann dem anderen eine
böse Überraschung bringen. Du wirst um das selbst-in-die-Hand-nehmen
nicht rumkommen. Wenn Du dann wieder zuhause bist (natürlich ohne einen Bass gekauft zu haben!!), dann stellst Du deine Favoriten hier vor, und die vielen
Helfer hier im Forum haben dann auch bessere Möglichkeiten, Dir bei deiner Auswahl zu helfen.
Cheers,
Peter

der erste wirklich produktive Beitrag hier.

an die anderen: hört auf ihn zu verarschen. Das ist echt hochnäsig.

[?][?][?][?][?][?][?]

Lies' mal richtig Mike und dann sag' mir mal wo mein Beitrag hochnässig ist? Das sag' mir mal bitte DU Blindfuchs [:D][;-)]

Diejenigen wissen schon wer gemeint ist. Du bist da nicht dabei - ich dachte das wär klar gewesen. [;-)]
 
Oha jetzt gibts Zoff. [:D]

@TE: Ich habe selbst einen Squier Preci Standard und der ist echt super. Preis/Leistung ist TOP, der bereitet einem definitiv sehr lange Freude!
 
Zitat:Original erstellt von: Forty Tu

Hatte auch nicht vor ihn zu verarschen!
Ganz ehrlich, grad zum Anfang reicht so ein Bundel vollkommen aus, dann hat man nicht so viel Geld in den Sand gesetzt wenn man merken sollte, dass das Ganze doch nichts für einen ist.
Und dass sowohl Rockbass als auch Squier, Ibanez und Yamaha gute Einsteigerinstrumente produzieren, kann man wohl nicht bestreiten. Da kommt es dann eigentlich nur darauf an, was einem persönlich am bässten gefällt!

*Klugscheißermodus an* wenn du schreibst a.) "der EINZIG vernünftige Beitrag" und b.) "die anderen", dann ist für mich die Menge der Leute die angesprochen wird sehr deutlich definiert [;-)]
*Klugscheißermodus aus*

@Benni: Der John Gallant von Billy Talent spielt einen Musicman Stingray Bass. Der sieht von der Korpusform dem Precision ähnlich, hat aber einen ganz anderen Tonabnehmer und klingt auch anders als ein Precision. Das Original ist aber relativ TEUER. Da gibt es zwar auch günstige Nachbauten von, aber wie die sind weiß ich nicht! Guck da vielleicht mal nach den Fame MM Modellen vom Musicstore, die kommen hier im Forum eigentlich relativ gut weg!

Grüße

ich fass mir gleich ans Hirn! [:D]

ok - dann stellt euch an der enstprechenden Stelle vor, ich hätte "an alle, die keinen konstruktiven Beitrag gebracht haben vor: "
 
Hallo Benni,
zuerst mal willkommen im Forum. Neben einigen selbsternannten Bassgöttern wirst Du auch nette Leute hier finden, die einem interessierten Anfänger gerne weiterhelfen. Einige davon haben ja bereits versucht Dir ein paar Tips zu geben. Mein Junior ist auch zwölf Jahre und steht auch auf die selbe Musik wie Du, Green Day , Billy Talent, etc.
Grundsätzlich kannst Du dafür jeden Bass nehmen der Dir gefällt, den Du dir leisten kannst und mit dem Du vom Handling her klarkommst.
Der vom Kollegen FortyTu erwähnte Fame MM z.B. ist ein guter Bass allerdings dürfte er Dir wohl jetzt noch zu schwer sein und der Hals wohl etwas zu dick.
Optimal ist es wenn Du in einem größeren Musikgeschäft einige Modelle probieren kannst. Von einem E-Bay kauf würde ich Dir daher abraten, denn um dort günstig einen sehr guten, hochpreisigen Bass zu bekommen, solltest Du schon etwas mehr Ahnung von den Instrumenten haben. Da können selbst sogenannte Experten böse reinfallen.

Also....mach Dich mal im Internet schlau was Dir überhaupt gefällt und geh` testen.

Viel Spaß !!!
 
Er ist 12 Jahre und 1,50 Meter groß. Sorry, aber ein JB geht da gar nicht.

Habe mit 14 einen JB (Kopie) zur Konfirmation bekommen und spreche
hier aus Erfahrung. Größe und Gewicht gefühlt wie Schrankwand. Es sah
auch uncool aus. Ich war klein und der Bass riesig.

Ich habe damals einen gebrauchten Shortie (eine Telecaster Kopie) ge-
kauft und das passte.

Also warum kein Shortie zum Anfang ? Bei 1,50 Größe ?

 

Und nochmal Danke an alle anderen die versucht haben mir zuhelfen lass mir alles noch mal durch den Kopf gehen un werd ma in ein größeres musik haus fahern. DANN BASST DAS SCHON!![:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Zitat:Original erstellt von: Glenfiddich

danke maurice!
und sowas (Fichte/Kiefer) kann man als Tonholz verwenden?
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Naja, wenns gut klingt...

...eben nicht
eben schon...aber das machen ja nur Idioten wie zb Taylor, Martin, Gibson und Fender bei ihren Western Gitarren...da müssen se noch was beim Maurice lernen...
Lieber erst denken....DANN schreiben ;-)
cheers
 
Is ja witzig....kaum hat man den Meister Roschach auf die Ignorierliste gesetzt, ist auch der Meister Glenfidich weg ?
Ein Schuft wer Böses dabei denkt ....
 
nein, der Whiskyfreund muß sich wohl gelöscht haben, weiß auch nicht, warum.
 

Zurück
Oben Unten