Wireless Rackverkabelung

rkharper

rkharper

Member
Beiträge
126
Ort
CH
Bassix
ß436
Hi Leuts,

ach menno, habs echt über die Suchfunktion probiert, bin aber auf keine Lösung gestossen.

Gut, ich stehe vor dem folgenden Problem: Ich möchte mir ein 4HE Rack anschaffen, wo mein MarkBass TA503 Platz hat (2HE) dazu noch nen Tuner (1HE) und eben das in der Titelzeile besagte WIrelesssystem von AKG (1HE)

wie ich den Tuner anschliesse, ist mir klar, hab nen Tuner out. ABER: wo steck ich das Wireless ein??? denn ich habe hinten keine Eingangsbuchse! und vorne einstecken ist scheisse, da ich ja alle 4HE's schon voll habe, und jedes mal beim Aufstellen noch ein Kabel vom Wireless (hinten) zum Amp (vorne) einzustecken, killt doch den ganzen Sinn von einem Rack....
na eben, was ich heute versucht habe (hat auch funktioniert, bin aber nicht sicher, ob man das so macht) ICh bin hinten mal versuchsweise mit dem Bass in die Effect Return Buchse gefahren. und voilà, der Bass klingt.

doch jetzt kommt das grosse ABER: die EQ's funktionieren, das Mastervolume ebenfalls, ABER der GAIN hat auf diese Buchse keinen Einfluss.....

Was mach ichbloss falsch? was ist der richtige Weg zur Lösung? hab ich für die richtige Anwendung den falschen Amp?

bitte, Liebe Rack Bassisten, ihr seid gefragt!!!

Moin!
 
Zitat:Original erstellt von: rkharper

Hi Leuts,

ach menno, habs echt über die Suchfunktion probiert, bin aber auf keine Lösung gestossen.

Gut, ich stehe vor dem folgenden Problem: Ich möchte mir ein 4HE Rack anschaffen, wo mein MarkBass TA503 Platz hat (2HE) dazu noch nen Tuner (1HE) und eben das in der Titelzeile besagte WIrelesssystem von AKG (1HE)

wie ich den Tuner anschliesse, ist mir klar, hab nen Tuner out. ABER: wo steck ich das Wireless ein??? denn ich habe hinten keine Eingangsbuchse! und vorne einstecken ist scheisse, da ich ja alle 4HE's schon voll habe, und jedes mal beim Aufstellen noch ein Kabel vom Wireless (hinten) zum Amp (vorne) einzustecken, killt doch den ganzen Sinn von einem Rack....
na eben, was ich heute versucht habe (hat auch funktioniert, bin aber nicht sicher, ob man das so macht) ICh bin hinten mal versuchsweise mit dem Bass in die Effect Return Buchse gefahren. und voilà, der Bass klingt.

doch jetzt kommt das grosse ABER: die EQ's funktionieren, das Mastervolume ebenfalls, ABER der GAIN hat auf diese Buchse keinen Einfluss.....

Was mach ichbloss falsch? was ist der richtige Weg zur Lösung? hab ich für die richtige Anwendung den falschen Amp?

bitte, Liebe Rack Bassisten, ihr seid gefragt!!!

Moin!

Der Effekt-Return umgeht den Preamp -daher nix GAIN Regler.

Der Signalweg im Amp sieht bei Dir dann wohl folgendermaßen aus

Input -> Preamp -> effect send -> Return -> EQ->Endstufe -> Out

Wenn ich mich richtig entsinne, dann sind die AKG-Teile doch keine 19" breit? Abgesehen ist bestimmt oben etwas Luft um ein Kabel durchzuführen. Dann einfach mit 'ner abgewinkelten Klinke in den Amp.
Das ist dann doch voll OK....

Habe auch en Rack und stöpsel meinen Bass bzw. GigBoard auch vorne an den Input (wobei mein Preamp auch hinten einen Eingang hätte).

Phil
 
hi phil, danke erstmal!

ja, die sind nur 8.5" breit, aber muss die ja im Rack befestigen, und dafür gibts extra passende Winkel,

aber im Prinzip haste ja recht, wenn ich da ein bissel Platz dazwischen mache, sollte es auch so gehen!

danke!
 
Zitat:Original erstellt von: rkharper

hi phil, danke erstmal!

ja, die sind nur 8.5" breit, aber muss die ja im Rack befestigen, und dafür gibts extra passende Winkel,

Es gibt für die AKGs so Einbau-Einschübe (rechts-links der Rackinkel und unten flache Platte mit div. Montage-Löchern. Damit konnte man 2 AKGs nebeneinander montieren, oder nur eines und hat daneben noch Platz, um z.b. ein Ablagefach für Sender & Co einzurichten.
Musst Du mal gucken. Die Teile gibts glaube ich bei Musikproduktiv oder Musicstore.....

Nur so eine Idee

Phil
 
wenn obenkein platz is einfach n loch in einem der winkel schaffen!
 
jupp dankens an alle! weiss jetzt wie machen (wär doch eigetnlcih ganz einfach, aber danach ist man meist schlauer)

ach übrigens, benutzt jemand von euch SKB Racks für den Bass Amp, oder sind die eher nicht so geeignet?

 

Similar threads

der_knorker
Antworten
13
Aufrufe
3K
der_knorker
der_knorker

Zurück
Oben Unten