Wirklich nur Fender Jazz für Country?

Klar, und selbst Dire Straits ist doch eigentlich Country Music , oder? [;-)]
So mit FingerPicking Gitarre und jetzt auch noch Mark und Emmylou...
Country Pur[:D]
 
Schön, dass es da doch einige gibt, die mit Country nicht nur die alten "vergammelten" Lieder in Verbindung bringen. Es gibt wirklich gute rockige Songs in dieser Stilrichtung.
*freu*
 
Zitat:Original erstellt von: Klaus

Ganz witzig finde ich die alten Stingray Bässe, die haben so Saitendämpfer hinten. Damit kann man sich das Dämpfen mit den Handballen sparen was auch einen super Country-Sound macht.

Die mutes hab ich in fast dreißig Jahren mitm Ray nie gebraucht, auch bei der Country Band nicht...[:D]
 
Die Assoziation Country = dumpfer, weicher Sound halte ich schlichtweg für falsch.

Chucks Wort zum Wochenende und weils Wetter so schön ist: Ich mag beide Arten von Musik. Country und Western.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Die Assoziation Country = dumpfer, weicher Sound halte ich schlichtweg für falsch.

Chucks Wort zum Wochenende und weils Wetter so schön ist: Ich mag beide Arten von Musik. Country und Western.
Ah - ich sehe, Du kennst auch die Good-Ol-Blues-Brothers-Boys-Band

[8D] [8D]

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Wußt ich's doch, daß Du die guten alten Qualitätsprodukte bevorzugst. [^]

[:D]

Gruß, Jerry

 
So, dem GAS Anfall nachgegeben und meinen dritten Bass gekauft.
Er ist es geworden, nicht der Echte, Wahre, einzig Originale, aber der genau so schöne und viel ersehnte
Fender Squier Classic Vibe J-Bass 60.
Danke BassManni!

Und wenn ich am Samstag nicht beim Bassertreffen wäre, sondern brav die Bandprobe erleben würde, dann könnte ich auch schon berichten wie er sich so tut, der Neue!

Übrigens - ich verkaufe meinen Yamaha RBX A2!
 

Oho, gratuliere!

Der is ja wirklich schick. Ich hab vor kurzem den Prezi aus der Serie in der Hand gehabt, der gefiel mir richtig gut (der lackierte Hals macht ordentlich was her).

Jetzt noch die Chromes drauf, und dann gib ihm die Sporen. [:D]

Ich geb Dir übrigens maximal vier Monate bis zum nächsten GAS-Anfall. Ist ein Erfahrungswert. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Oho, gratuliere!

Der is ja wirklich schick. Ich hab vor kurzem den Prezi aus der Serie in der Hand gehabt, der gefiel mir richtig gut (der lackierte Hals macht ordentlich was her).

Jetzt noch die Chromes drauf, und dann gib ihm die Sporen. [:D]

Ich geb Dir übrigens maximal vier Monate bis zum nächsten GAS-Anfall. Ist ein Erfahrungswert. [;-)]

Oh oh, das wäre dann die Zeit des Weihnachtsgeldes, neeeiiin [V] !
 
Zitat:Original erstellt von: Penelope

So, dem GAS Anfall nachgegeben und meinen dritten Bass gekauft.
Er ist es geworden, nicht der Echte, Wahre, einzig Originale, aber der genau so schöne und viel ersehnte
Fender Squier Classic Vibe J-Bass 60.
Danke BassManni!

Und wenn ich am Samstag nicht beim Bassertreffen wäre, sondern brav die Bandprobe erleben würde, dann könnte ich auch schon berichten wie er sich so tut, der Neue!

Übrigens - ich verkaufe meinen Yamaha RBX A2!

Bitte, bitte[;-)] Gute Wahl! Glückwunsch. Wie gesagt, vllt noch die Saiten wechseln (frag mich aber nicht, welche, ich such schon seit 30 Jahren die perfekten[...])
Viel Spaß damit und berichte bitte bald, wie er so funzt....

LG aus DE [:-)]
 
Mein Neuer hat grad die erste Übungsstunde mit meinem Lehrer hinter sich.
Er hat ihn für sehr gut empfunden und was er alles aus dem Bass rausholt, mir kommen immer nur die Augen (und Ohren) raus.
So möcht ich einmal spielen können.
Na jedenfalls bin ich immer noch ganz verliebt in den Fender Squier und bereue nicht ihn gekauft zu haben.
 
meinen allerherzlichsten......und jetzt hau ordentlich rein mit deinem schätzchen....

bauschi

kanntrri roooods.......täk mi hooooohm.....tuu zee pleeeezzzz....................
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

meinen allerherzlichsten......und jetzt hau ordentlich rein mit deinem schätzchen....

bauschi

kanntrri roooods.......täk mi hooooohm.....tuu zee pleeeezzzz....................


oh mann, echt [:D][:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten