witz des tages

1576140549088.png
 
Ist zwar nicht wirklich witzig, war aber eines der musikalischen Highlights meiner Jugend.
Slappen ist ja normalerweise nicht so meins (obwohl ichs kann...), aber dieses Riff spiel ich immer wieder gerne.
 
Das Rätsel des "Roten Hugo", der bekanntlich im Seil hängt, kann heutzutage gelöst werden, aber man weiß immer noch nicht, warum er rot ist und nach Shit stinkt.

Von einem „Hugo“ spricht man in Airliner-Kreisen, wenn vor dem Flug die Mitteilung kommt, dass ein Sarg mit einem verstorbenen Urlauber etwa aus dem Ausland zurück auf dem Flug nach Deutschland mittransportiert wird oder wenn ein Passagier während des Flugs stirbt.
Dann heißt es etwa als interner Hinweis darauf: „Hugo kann nicht im Sitzen fliegen.“ Das Akronym steht dabei für „human gone“ oder eingedeutscht auch für „heute unerwartet gestorbenes Objekt“.
 
Sterben? Gestern ist der Frontmann von meinem Lieblingsriff gestorben, Rheingold, Dreiklangsdimensionen
Bei jedem Soundcheck wurde es gespielt
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Das Rätsel des "Roten Hugo", der bekanntlich im Seil hängt, kann heutzutage gelöst werden, aber man weiß immer noch nicht, warum er rot ist und nach Shit stinkt.

Aus SPON - EINESTAGES:

Als im September 1982 das zweite Interzone-Album "Aus Liebe" erschien, erzielte es gute Reaktionen bei Kritikern und Kollegen. Herwig Mitteregger von Spliff setzte Heiner Pudelko als 'Der rote Hugo' sogar ein Denkmal, als er nach der gemeinsamen Tour den Song "Déjà vu" schrieb. "Natürlich war das eine Hommage an Heiner", bestätigte Mitteregger. "Wie'n weißer Engel, schön wie Schnee hängt er da - eh, du tust dir doch weh! War'n wilder Kerl mit feuchtem Blick, doch der kommt nie zurück. So schreib' dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht" heißt es da.

Hier geht's zum kompletten Artkel.

Für mich ist "85555" die wichtigste Platte in der Abteilung "erwähnenswerte deutsche Musik". Kein Witz!
 

Zurück
Oben Unten