witz des tages

20200804_223132.jpg
 
Wer hat auch grade das Kopfkino, daßjemand den vollen Schläger zum Abschlag nimmt, das Ding sich aufgrund der Wucht des Schlages in Einzelteile auflöst und die ganze Golfpartie einnäßt?

Und die viel beunruhigendere Frage, ob Donald jemals in Mar a Lago...
die Frage ist doch: Gibt das einen Strafschlag

Edit:


a Für den Schlag zugelassene Schläger

(1) Zugelassene Schläger. Zur Ausführung eines Schlags muss der Spieler einen Schläger verwenden, der den Bestimmungen der Ausrüstungsregeln entspricht:
  • Das gilt sowohl für einen Schlag mit einem neuen Schläger, als auch für Schläger, die absichtlich oder versehentlich in einer Weise verändert worden sind.
  • Aber: Verändern sich die Spieleigenschaften eines zugelassenen Schlägers durch den normalen Spielgebrauch, bleibt der Schläger weiterhin regelkonform.
Strafe für Schlag unter Verstoß gegen Regel 4.1a: Disqualifikation.

und weiter

Wird ein zugelassener Schläger auf der Runde oder während einer Spielunterbrechung nach Regel 5.7a beschädigt, darf der Spieler diesen normalerweise nicht durch einen anderen Schläger ersetzen. (Eingeschränkte Ausnahme für den Fall, dass der Spieler die Beschädigung nicht verursacht hat, siehe Regel 4.1b(3)).

entscheidender Punkt hier:


Der Spieler darf für den Rest der Runde
  • weiterhin mit dem beschädigten Schläger spielen oder
  • den Schläger instand setzen lassen, indem er ihn soweit wie möglich in den Zustand zurückversetzt, den der Schläger vor der Beschädigung auf der Runde oder während der Unterbrechung des Spiels hatte. Für die Instandsetzung müssen der ursprüngliche Griff, Schaft und Schlägerkopf verwendet werden. Aber: Der Spieler darf dabei nicht
    • das Spiel unangemessen verzögern (siehe Regel 5.6a) oder
    • eine Beschädigung beheben, die schon vor der Runde vorhanden war.

ansonsten:

Schlag zählt,
Ball wird gespielt, wie er liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, ist mir heute echt passiert:

Ich fahre hinter einem SUV und denke, was gibt`s denn für komische Automarken und lese: Disco Very


Nach einer Weile merke ich, das Auto heisst: DISCOVERY.

:II
also wenn es ein Land Rover Discovery 4 war, dann war das ausnahmsweise kein SUV, sondern tatsächlich ein Geländewagen. Vermutlich aber war es dieser weiter verbreitete Discovery Sport ( ... LOL ... "Sport" ... lmao)
 
Bin mittlerweile der Ansicht, daß hängt vom Kontext, bzw. der Umgebung ab. Und ein Internetforum, so sophistcated bassic auch sein mag, ist zu platt, um da den Witz rauszuholen.
findest du? Meiner Meinung nach wird die Bigotterie im oberen Teil durch den Sarkasmus im unteren Teil sehr gut aufgezeigt. Ich hab mein Laptop aber auch gerade in der Bibliothek offen, wg Umgebung und so ;-) Spass

Edit: Shcreibfehlre
 
Zuletzt bearbeitet:

findest du? Meiner Meinung nach wird die Bigotterie im oberen Teil durch den Sarkassmus im unteren Teil sehr gut aufgezeigt. Ich hab mein Laptop aber auch gerade in der Bibliothek offen, wg Umgebung und so ;-) Spass
Das mit der Bibliothek könnte eine Erklärung sein :D
Mir fiel das eigentlich neulich ein, bei dem Meme der Republikanerin, die meinte sie wäre auf Knieen am besten oder so. Sowas zu sezieren, und alle Ebenen aufzuzeigen ist sicher interessant, aber im Witzefaden sicher off Topic.
 
Es ist ja hier im Forum ein beliebter Sport, den Christen zu zeigen, was für heuchlerische Scheinheilige wir sind.
Dabei ist es am einfachsten, die Katholiken-Keule über das gesamte Christentum zu ziehen.
Ist ok, wir haben da ja dieses "Linke-Backe-rechte-Backe-Prinzip".

Das hat mit besagtem Witz aber nichts zu tun. Der bekommt von mir eine wohlwollende 3- . Lohnt sich nicht, darüber aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das kann und muss das Christentum, bzw das, was davon noch übrig ist, aushalten. Schließlich hat man auch 1000 Jahre ausgeteilt.
Da wär mir das Christentum sowas von egal...aber ob man auf Kosten von 1,6Mio Toten Witze über egal wen geschmackvoll findet...naja...wohlwollende 3-...irgendwie sowas..nett ist halt die kleine Schwester ;-)
 
ist halt die Frage was man erwartet ... 100% "was man selbst witzig findet" ... unwahrscheinlich. So ist doch für jeden was dabei, die harmlosen "kommt ein Mann zum Arzt..." genauso wie die tendenziöse Sorte
Völlig D'accord. Nur, wie im Real-Life: wenn Du da was erzählst, kannst Du mit Lachern rechnen, nimmst aber auch das Risiko daß Dir einer sagt: "Der war wohl eher nix!". In der echten Kneipe ist das Publikum halt überschaubar. Dafür bekommst Du hier die vielen, die nur müde gähnen nicht mit, aber die Chance, daß einer dabei ist, der sagt: "das ist daneben" ist halt grösser.
Kollegiales Wohlwollen heb ich mir hier lieber für die Fäden auf, wo jemand eigene Aufnahmen hören lässt (meinetwegen, im Fotofaden, auch zeigt). Aber nicht für aus dem Web gefischtes weiterverteiltes.
 
Da wär mir das Christentum sowas von egal...aber ob man auf Kosten von 1,6Mio Toten Witze über egal wen geschmackvoll findet...naja...wohlwollende 3-...irgendwie sowas..nett ist halt die kleine Schwester ;-)

Du verstehst ganz offensichtlich Sarkasmus nicht, denn genau das ist es. Die Eingangsaussage ist, dass 1,6 Millionen Menschen gestorben sind, man selbst aber lebt und man sich ein paar Sekunden nehmen soll um Gott zu danken. Es impliziert, dass man selbst durch Gottes Wirken am Leben geblieben sei, die Aufforderung zu Danken bezieht sich also auf das eigene Überleben und das Beschütztwerden. Der darauf folgende scheinbare Dank an Gott, dass 1,6 Millionen Menschen gestorben sind, ist als Replik auf die Aufforderung zu verstehen. Denn diese impliziert ihrerseits, dass Gott zwar für das persönliche Überleben verantwortlich sei, mit den 1,6 Millionen Toten und der Krankheit an sich nichts zu tun hat. (Vergleiche Hiob: Der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen)

Dieser Witz geht also nicht auf Kosten der 1,6 Millionen Toten, eher noch im Gegenteil, denn sie sind NICHT gestorben, weil (ein) Gott jemand anderes bevorzugt und sie nicht würdig gewesen wären zu leben. Daher ist die im Bild gezeigte Aufforderung auch aus religiöser Sicht zu verurteilen.

 

Zurück
Oben Unten