witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #28.941
Nein, es gibt 10 Arten von Menschen: diejenigen, die das binäre Zahlensystem kennen und die, die es nicht kennen...

• Like
Reaktionen: olmi, Klumpfinger, fmm und 6 andere

• #28.943
Am Ende der Stunde seufzt der Mathelehrer: "Ich seh schon, die grössere Hälfte von euch hat's nicht kapiert"

• Like
Reaktionen: Klumpfinger, Basser-61, yhawks und 6 andere

• #28.944
Ein Lateinlehrer bestellt in einer Bar Martinus. Der Barkeeper: "Sie meinen wohl Martini". Der Lehrer: "Nein, nur einen"

• Haha
  • Like
Reaktionen: Klumpfinger, Basser-61, fmm und 5 andere
  • #28.945
Und einen echten meines Mathelehrers: "Eine Gerade ist schliesslich auch ein Kreis"
Oder: "Nicht genau, aber sehr genau"

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Klumpfinger, fmm und Chuck
  • #28.946
Und einen echten meines Mathelehrers: "Eine Gerade ist schliesslich auch ein Kreis"

Hätte er gesagt: "Eine Gerade ist schließlich auch eine Kurve", dann hätte es ja gestimmt. Aber möglicherweise hat er diesen Lehrsatz nur verballhornen wollen.

liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:
  • #28.947
Hätte er gesagt: "Eine Gerade ist schließlich auch eine Kurve", dann hätte es ja gestimmt. Aber wahrscheinlich hat er diesen Lehrsatz nur verballhornen wollen.

liebe grüße
triona
Nein, er meinte einen Kreis mit unendlichem Radius.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Klumpfinger und uncool sam
  • #28.948
Leider schlecht formuliert. Oder aber falsch zitiert.
Ein Kreis ist somit auch eine Gerade. Aber der Umkehrschluß ist nicht zulässig. Schließlich trifft er nur unter einer einzigen Bedingung zu.

Aber ich sehe schon, wir driften so langsam wieder vom Kern des Witzes ab. Mathematikwitze verleiten leider oft zur Witzanalyse.

liebe grüße
triona

• #28.949
Aber leider verleiten Mathematikwitze oft zur Witzanalyse.
Die Frau des Informatikers: "Geh zwei Brote kaufen und wenn es Eier hat, bringst du sechs"
Dann kommt er mit sechs Broten zurück.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Klumpfinger, xroads und fmm
  • #28.950
Der einzig wahre Mathematikwitz lautet doch
Sei ε < 0

• Like
Reaktionen: olmi und beate
  • #28.957
Gehen wir mal davon aus, ich war da im Mathe-LK krank... :D

Kann mir das jemand verständlich erklären?:confused::gruebel:

Lass stecken, ...der Scheiß ist nur was für Leute denen man als Kind einen Ring Fleischwurst um den Hals gehängt hat, damit wenigstens der Hund mit ihnen spielen wollte und Die sich jetzt
an anderen damit rechen wollen, das sie Mathematik Witze posten, die "normale" Menschen -und meist Sie selbst -nicht verstehen ....... :evil:

• Antwort hilfreich!
  • Haha
Reaktionen: bassilisk, Geosammler, fmm und 2 andere
  • #28.959
Gute Überschrift im Lokaljournalismus:
"Polizei stoppt Jugendlichen mit 100km/h Simson"

Warum fährt die Polizei mit 100km/h Simsons um Jugendliche zu stoppen?

• Haha
Reaktionen: Klumpfinger und fmm
  • #28.960
Lass stecken, ...der Scheiß ist nur was für Leute denen man als Kind einen Ring Fleischwurst um den Hals gehängt hat, damit wenigstens der Hund mit ihnen spielen wollte und Die sich jetzt
an anderen damit rechen wollen, das sie Mathematik Witze posten, die "normale" Menschen -und meist Sie selbst -nicht verstehen ....... :evil:
Es heißt "rächen", kommt ja von "Rache".
In Deutsch also auch krank gewesen? :evil: :D

• Haha
  • Like
Reaktionen: Klumpfinger, Al M. Big, ATK411 und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten