witz des tages

sellemols im 603qm in Darmstadt (gibt's so auch schon nicht mehr)
Wo war das denn? Zu meiner Darmstädter Zeit gabs Krone, Schlosskeller und Lobos..:opa:

.....Musik lieben und nicht als Livestile Produkt missbrauchen :moose_head::moose_head::moose_head:
Livestyle??:confused:
Du meinst so wie die Zahnärtze und Steuerberater, die einmal im Jahr die Kutte aus dem Schrank holen, um dann ganz authentisch in Wacken zu pogen?:rock:
 
OMG, da merk ich erst, wie lang ich da nicht mehr war. In der Mensa?
wie lang warst du nicht mehr da? Weisst du, dass die Innenstadt fast vollständig durch einen alliierten Bombenangriff zerstört wurde?


edit: hier mal ein zeitgenössisches Foto aus dem 603qm mit mir am Bass und einem jetzt als Lui Hill bekannten Musiker am Schlagzeug

jonas adamson quintett 603qm.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei Jazz- und Klassik-Konzerten gibt es normale und nette Leute.
Genau solche Hochnäsigen Aussagen ...und alles was dahinter steht,..... verleiten mir immer wieder den Besuch an Jazz Konzerten.
Ach was. Es ist hochnäsig zu sagen, dass es da normale Menschen gibt, und eben nicht nur das von dir unterstellte und geschmähte "Elite"-Publikum?
Aber das hier:
Da wird sich auf der Bühne verschwörerisch grinsend zugenickt, wenn einer eine Synkope über die 7 spielt und sauber bei der drei rauskommt, während 90% der Zuhörer versuchen, die Bierdeckel in eine Gehörgang abdichtende Masse zu zerkauen, um das unsägliche Gefnüdel nicht mehr hören zu müssen.
stehhäppchenfressenden guccihandtaschenhaltenden fregatten kurz vorm begatten zusehen zu müssen und dabei rondoveneziano-like das cello zu zersägen
ist völlig in Ordnung und hat weder mit Arroganz noch mit Vorurteilen zu tun? Muss ich nicht verstehen, oder?

Er hat einfach Musik für sich selbst gemacht und für Leute die Jazz als Musik lieben und nicht als Livestile Produkt missbrauchen
Aha, Miles betritt die Bühne, schaut ins Publikum: "alles Arschlöscher die mich als Livestile-Produkt missbrauchen wollen", und spielt dann nach hinten. Auch Miles war für sein Publikum nicht verantwortlich – das hast du als öffentlich Auftretender halt zu akzeptieren oder du lehnst den Auftritt ab –, und daher war sein Verhalten ignorant. Das ist wie bei Christy Moore, der gerne mal das Publikum beschimpft bevor er anfängt zu singen. Klaus Kinsky hat das auch schon gemacht, bei dem gab es wenigstens noch was für's Auge. B) Oder es war unfreiwillig komisch. Es ist ja legitim, nur für sich selbst Musik zu machen. Aber dann brauche ich keine Bühne und Leute die Eintritt zahlen. Ach so, die Arschlöcher zahlen Geld, dann inszeniere ich mich halt als schräger Künstler. Und die drei, vier echten Kunstliebhaber im Auditorium haben dafür sicher Verständnis. – Und das ist nicht arrogant?

Menschen, die nur irgendwohin gehen um gesehen zu werden und sich lediglich aus gesellschaftlichen Gründen mit etwas beschäftigen (weil es angeblich alle tun …) gibt es doch überall, bei der Oper genauso wie im angesagten Club oder der Kunst-Galerie. Die einen stechen sich Brillis in die Ohren, die anderen Sicherheitsnadeln. Ich finde es bezeichnend, dass bestimmte Verhaltensweisen immer bestimmten gesellschaftlichen Gruppen zugeschrieben wird die dann auch noch diskreditiert werden, obwohl klar ist, dass die persönlichen Vorlieben nichts mit der gesellschaftlichen Stellung zu tun haben. Ich kenne arme wie reiche Klassik- und Metal-Hörer und -konzertgänger, und nicht alle Jazzfans riechen komisch.

Aber wurscht, zurück zu den Witzen.
 

Erinnert mich an den über Hillary und Bill:
Die beiden machen Urlaub, und fahren mal mit dem Auto alleine durch den Mittelwesten.
An einer dieser berühmten Kreuzungen mit einem Drugstore, einer Tanke, in 4 Richtungen gerade einsame Strassen soweit das Auge reicht und minütlich vorbeirollenden Sandteufeln, wollen sie frisch Benzin fassen.
Hillary schaut den Tankwart überrascht an und sagt zu Bill: Hey, das ist Bob, der war meine erste Liebe in der Primary School.
Sagt Bill: Da kannst Du aber froh sein, daß Du dem den Laufpass gegeben, und später mich geheiratet hast.
Sagt Hillary: Stimmt, sonst wäre Bob jetzt Präsident!.
 
wie lang warst du nicht mehr da? Weisst du, dass die Innenstadt fast vollständig durch einen alliierten Bombenangriff zerstört wurde?


edit: hier mal ein zeitgenössisches Foto aus dem 603qm mit mir am Bass und einem jetzt als Lui Hill bekannten Musiker am Schlagzeug

Anhang anzeigen 417301
Nein nein, die alliierten waren schon wieder friedlich, und auch die Architekten hatten ihren Bombenangriff schon durch ;-) Die Halle erinnere ich dunkel, nur nicht unter dem Namen. Und hätte sie jetzt eher neben dem Hexagon verortet, also da wo jetzt dieses obskure darmstadtium steht. Also gegenüber dem, wo Gucklmaps jetzt das 806 verortet.
Aber Dein zeitgenössisches Foto illustriert "dunkel" recht gut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten