witz des tages

1608200895450.png
 
Christstollen wäre nur dann lecker, wenn man ihn komplett durch Käsekuchen ersetzt.
Lass mal einen Christstollen und einen Käsekuchen bis Ostern liegen* und dann sprechen wir nochmal.

*hat meine Mutter gemacht, weil sie den Christstollen so gut vor meinem Vater versteckt hatte, dass sie ihn selbst nicht wieder gefunden hat. War lecker!
 
Lass mal einen Christstollen und einen Käsekuchen bis Ostern liegen* und dann sprechen wir nochmal.

*hat meine Mutter gemacht, weil sie den Christstollen so gut vor meinem Vater versteckt hatte, dass sie ihn selbst nicht wieder gefunden hat. War lecker!
Christstollenbacken ist ja auch klassisch eine Form der Konservierung. Die gehören zur Erntezeit gebacken, dann sind sie Weihnachten gut.
 
Was haben eigentlich alle gegen Christstollen? Mein Christstollen ist super. Man darf halt nicht das gekaufte Zeug nehmen, muss beste Zutaten verwenden und alles selber schnippeln (inkl. echtem Orangeat und Zitronat), muss rechtzeitig Anfang November beginnen und einen Tag Arbeit investieren. Dann schmeckt's auch.
 

Eine Mutter besucht ihren erwachsenen Sohn, der seit geraumer Zeit in einer WG mit einer jungen, hübschen Frau zusammen lebt. Nach seinen Aussagen sei zwischen ihnen beiden nichts.
Es wird ein wunderbares Essen mit köstlichem Braten serviert, anschließend leckeren Kaffee und Kuchen.
Beruhigt macht sich die Mutter auf die Heimreise.

Nach einer Woche erhält sie einen Brief ihres Sohnes:
"Liebe Mutter, dein Besuch bei uns war sehr schön. Leider ist, seitdem du abgereist bist, die Sauciere verschwunden, Fakt ist, vor deinem Besuch war sie noch da, jetzt ist sie weg. Ich hoffe nicht, dass du sie mit genommen hast. In Liebe, Dein Sohn"

Die Mutter schreibt zurück:

Lieber Sohn, Ich weiß, dass zwischen Euch beiden nichts ist, wie ihr mir versichert habt. Wenn deine Mitbewohnerin in ihrem Bett geschlafen hätte, hätte sie die Sauciere gefunden. In Liebe, Deine Mutter
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Mutter besucht ihren erwachsenen Sohn, der seit geraumer Zeit in einer WG mit einer jungen, hübschen Frau zusammen lebt. Nach seinen Aussagen sei zwischen ihnen beiden nichts.
Es wird ein wunderbares Essen mit köstlichem Braten serviert, anschließend leckeren Kaffee und Kuchen.
Beruhigt macht sich die Mutter auf die Heimreise.

Nach einer Woche erhält sie einen Brief ihres Sohnes:
"Liebe Mutter, dein Besuch bei uns war sehr schon. Leider ist, seitdem du abgereist bist, die Sauciere verschwunden, Fakt ist, vor deinem Besuch war sie noch da, jetzt ist sie weg. Ich hoffe nicht, dass du sie mit genommen hast. In Liebe, Dein Sohn"

Die Mutter schreibt zurück:

Lieber Sohn, Ich weiß, dass zwischen Euch beiden nichts ist, wie ihr mir versichert habt. Wenn deine Mitbewohnerin in ihrem Bett geschlafen hätte, hätte sie die Sauciere gefunden. In Liebe, Deine Mutter
Ich hätte einfach eine neue Sauciere gekauft...
 

Zurück
Oben Unten