witz des tages

Da muss ich noch üben!
 

Anhänge

  • FB_IMG_1617644648603.jpg
    FB_IMG_1617644648603.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 186
Unterschied zwischen Schiff und Boot erklärt...
Cool. Nach längerem Überlegen finde ich einen grundsätzlichen Aspekt, der mit all den vorherigen Überlegungen nichts mehr zu tun hat, und nehme den (hier die Rumpfbeschaffenheit, Schiff mit tiefem Kiel oder Boot mit flachem Rumpf). Die Amis sind manchmal deutscher als die Deutschen. ;-)
 

Also, was Boote angeht... kennt Ihr Boaty McBoatface?


Am Ende hat man sich dann für den stinklangweiligen Namen "RRS Sir David Attenborough" entschieden und nur ein von diesem Forschungsboot aus operierendes unbemanntes Tiefseetauchschiff so genannt:



Die Schweden waren da viel lockerer drauf und haben einen Zug "Trainy McTrainface" genannt:

 
Versuch es mal mit "Hey, ich weiß, Du planst da einen Urlaub mit der Familie, aber Ihr habt da ja noch nichts gebucht... wir haben da einen Auftritt in Dingenskirchen am Soundsovielten." Kannst mal versuchen hinzubekommen, dass der Sänger/die Sängerin dann wirklich mitziehen.
 

Zurück
Oben Unten