witz des tages

Screenshot_20220918_191809.jpg
 

Eine japanische Firma hat den dünnsten Draht der Welt entwickelt, 10.000mal dünner als ein Haar, kann ihn aber leider nicht genau vermessen.
Deswegen schicken sie ihn zu den Schweizern, weil die als Uhrmachernation kleine Dinge messen können. Aber die Schweizer schicken ihn zurück, weil auch sie nicht genau genug messen können.
Danach versucht die Firma ihr Glück bei den Amis, weil die das mit ihrer Raumfahrttechnologie können müssten und bei den Chinesen mit ihrer Mikrochipfertigung, doch jedesmal vergebens und die Antwort, dass man leider auch nicht über so genaue Messmittel verfügen.
Völlig verzweifelt versuchen sie ihr Glück bei einer Firma in Schwaben, da dort angeblich lauter Tüftler leben sollen.
Als Antwort bekommen sie den Draht mit einem Zettel zurück, auf dem steht: "Eier Drähdle isch 0,0000164 millemedr digg! Mr han ed gwissd, was mr jetz damid macha sollad, na hemm'r a Loch durchbohrad ond schnell a Gwind neigschnidda!
 

Zurück
Oben Unten