Also Bayrisch verstehe ich ja einigermaßen, aber DAS da...?!
Donnerherzfrau aus Minka! Das mußt du wohl auch.
Dann halt auch noch ein altes Schmankerl für dich:

liebe grüße
triona
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also Bayrisch verstehe ich ja einigermaßen, aber DAS da...?!

Nein. Bei und jügeißte Straußwirtschaft. Da hängt kein Vogel!Jetzt musste ich erstmal nachsehen, was eine Besenwirtschaft ist. Offenbar kein Geschäft, das Besen führt.

Nu ja, ab Frühjahr bis Spätherbst. Wenn man halt Durst hat.Nee. die haben den über der Tür hängen.
Und das auch nur im Herbst, wenn es neuen Wein gibt.
Ich helfe gern.Ich hab bei allen drei (?) in dieser Sprache nichts verstanden
diesmal mit Übersetzung für des Schwäbischen Unkundige.![]()
Nein, bitte keine Witze erklären. Familie sitzt am Tisch beim Mittagessen. Meint die Tochter zum Vater: „He Alter, reich mal die Buletten.“Such dir's aus!
Sowohl Riaßl als auch Zenka (für Nase) gilt als ordinäre Sprache und somit als äußerst respektlos und unangemessen für Kinder gegenüber ihrem Vater. Ist halt auch noch aus einer anderen Zeit. Heutzutage ist das womöglich völlig normal.
Familie sitzt am Tisch beim Mittagessen. Meint die Tochter zum Vater: „He Alter, reich mal die Buletten.“
Vatern kriegt einen roten Kopf und meint: “WIE heißt das?“
Antwort: „Okay, Frikadellen …“

Nein, bitte keine Witze erklären.
Wenn man halt Durst hat

Wird von schätzungsweise mindestens 5 Millionen Menschen gesprochen und verstanden. Wenn man verwandte und ähnliche Dialekte hinzurechnet wird es wohl ein Mehrfaches davon sein - die meisten davon in Deutschland. Ist übrigens Schwäbisch und kein Bayrisch.
Und ob der Witz zu dumm ist? Deine Meinung. Immerhin werden hier jeden Tag noch zahlreiche viel dümmere erzählt. Viele davon verstehe ich auch nicht. Aber beschwere ich mich darüber? Und ständig wird hier geklagt, daß zu wenig Witze sind. Aber wenn man dann welche erzählt, ist es auch wieder nicht recht.![]()

Gloar, als Minderhaid do inn Baiern wirdd mer ja gwasi dauernd gmobbd... Wassd?Ja ja, der Frange kennt des scho'.![]()

Als ich in Augsburg in einem recht hellhörigen Haus gewohnt habe konnte ich mit dem Bass das lautstarke Liebesspiel in der Nachbarwohnung beeinflussen. Wie in der Band, alle passen sich dem Rythmus des Bassisten an
... für mich hier im kulturellen Mittelpunkt Deutschlands, also NRW und Ruhrgebiet, deutlich leichter zu lesen und auch lustiger![]()
![]()
![]()

... der Frange kennd ... nicht kenntJa ja, der Frange kennt des scho'.![]()
Frang g e. Mer brauchd nu a zweids Gee, wall mer ja suns des Kaa ned heern dääd. (Is wie bei Dangge, gell?)... der Frange kennd ... nicht kennt
Ned mit "O" ? Frongge?Frang g e.

Ich hab meinen Turnbeutel vergessen...Hefte raus, mitschreiben! Das kommt alles in der Arbeit dran!

Ich hab meinen Turnbeutel vergessen...![]()