witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am

• #63.383
Ört auf zu eulen!

• Haha
Reaktionen: feierabendbass, Sam Global, DerR und 4 andere

• #63.385
Witz Doktor 2.jpg

• Haha
  • Like
Reaktionen: Meik1970, Basser-61, feierabendbass und 4 andere
  • #63.386
Unoriginelles Framing. :nix:
Bestimmt, aber was genau?
Die Anmaßung des freidemokratischen Markenkerns?
Das Mausfeindliche?
Der Antiamerikanismus?
Der Antikapitalismus?
Oder schlicht die Behauptung, ein bescheidener Mittelständler könne ermessen, was sozial kalt überhaupt meint?

P.S.: vielleicht die Schwarz/Weißmalerei?

• Like
  • Wow
Reaktionen: DavidNesselhauf und feierabendbass
  • #63.387

Bestimmt, aber was genau?
Die Anmaßung des freidemokratischen Markenkerns?
Das Mausfeindliche?
Der Antiamerikanismus?
Der Antikapitalismus?
Oder schlicht die Behauptung, ein bescheidener Mittelständler könne ermessen, was sozial kalt überhaupt meint?

Es wird die Meta-Aussage gewertet. Wenn wir uns zum Beispiel die Begrifflichkeit "soziale Kälte" ansehen.
Da wird mit den Prämissen gearbeitet, sozial wäre etwas positives und Kälte etwas negatives. Und das im Kontext der Klimaerwärmung, bei der Erwärmung Negativität vorausgesetzt wird.

Also einmal Kälte negativ, im Umkehrschluss (soziale) Wärme positiv.
Und einmal Wärme negativ (die Klimaerwärmung), im Umkehrschluss wohl Kälte positiv.

Das macht, denke ich, die Pointe aus. Ich finds halt wenig originell.

Ist halt genau so ein ausgelutschtes Frame wie das "Dienstwagenprivileg", die "Klimakleber" oder die "Ökomuttis".

Man könnte ja auch einfach Klartext sprechen und nicht versuchen, unterschwellige Wertungen einfließen zu lassen.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: feierabendbass und Kreisel Mandelmann
  • #63.388
Jo, kommt hin.
Man könnte ja auch einfach Klartext sprechen und nicht versuchen, unterschwellige Wertungen einfließen zu lassen.
Das wiederum ist wohl eine vergebliche Hoffnung. Der Gebrauch vermeintlich humoriger Snippets, egal ob nur Text, Bild, Memes, Videos, zum unterschwelligen Transport politischer Botschaften nimmt eher zu als ab.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: feierabendbass, Martin Eggelsberger, jam_bass und eine weitere Person
  • #63.389
Jo, kommt hin.

Das wiederum ist wohl eine vergebliche Hoffnung. Der Gebrauch vermeintlich humoriger Snippets, egal ob nur Text, Bild, Memes, Videos, zum unterschwelligen Transport politischer Botschaften nimmt eher zu als ab.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Martin Eggelsberger, DerR, Bass_Zicke und eine weitere Person
  • #63.392
Screenshot_20231209_161329_Facebook.jpg

• Haha
  • Like
Reaktionen: Basser-61, StonerGreg, feierabendbass und 8 andere
  • #63.394
Es wird die Meta-Aussage gewertet. Wenn wir uns zum Beispiel die Begrifflichkeit "soziale Kälte" ansehen.
Da wird mit den Prämissen gearbeitet, sozial wäre etwas positives und Kälte etwas negatives. Und das im Kontext der Klimaerwärmung, bei der Erwärmung Negativität vorausgesetzt wird.

Also einmal Kälte negativ, im Umkehrschluss (soziale) Wärme positiv.
Und einmal Wärme negativ (die Klimaerwärmung), im Umkehrschluss wohl Kälte positiv.

Das macht, denke ich, die Pointe aus. Ich finds halt wenig originell.

Ist halt genau so ein ausgelutschtes Frame wie das "Dienstwagenprivileg", die "Klimakleber" oder die "Ökomuttis".

Sheldon Cooper erklärt eine Pointe

• Haha
  • Like
Reaktionen: tofi1, DerR, Nasenbär und eine weitere Person
  • #63.395
ExH8RpMXAAI4MLg.jpg

Ja ich hab auch die DVD mit den Bildern meiner Hochzeitsfeier zu Kettcars "Ich danke der Academy" genau an der richtigen Textstelle:"...muss die Vollidioten grüßen..." Auch die richtigen Leute zu sehen waren.

• Haha
Reaktionen: StonerGreg, feierabendbass, DerR und 3 andere
  • #63.396
Achtung, Achtung, es folgt der Gebrauch eines vermeintlich humorigen Snippets, zum unterschwelligen Transport politischer Botschaften:

• Haha
  • Like
Reaktionen: feierabendbass, DerR, Nasenbär und 2 andere
  • #63.398
Immer diese Bummelanten!

• Wow
  • Haha
Reaktionen: feierabendbass und DerR
  • #63.400
job.jpg

• Haha
  • Like