witz des tages

Ein Niederländer arbeitet in Deutschland und kennt die Sprache noch nicht gut. Eines Tages verlässt er das Postamt, wo er gerade etwas eingeworfen hat, als plötzlich ein Dachziegel herunterfällt und knapp an ihm vorbeifliegt. Eine deutsche Frau, die es gesehen hat, sagt: "Ah, da hast du Schwein gehabt ja!" Der Mann nickt zustimmend, weiß aber eigentlich nicht, was es bedeutet. Zu Hause angekommen, nimmt er sein Wörterbuch und sieht, dass Schwein haben Glück haben bedeutet. Praktisch, denkt er, kann ich vielleicht noch einmal in der Praxis gebrauchen. Abends ist eine Personalfeier und sein deutscher Chef fragt: "Hast du schon mit meiner Tochter getanzt?" "Nein", antwortet der Mann, "das Schwein habe ich noch nicht gehabt!"

1752594246959.jpeg

Ein holländisches Paar adoptiert ein deutsches Kind namens Heinrich. Sie sind sehr glücklich mit dem Jungen, nur ist er sehr schweigsam. Er sagt nie etwas. Die Eltern machen sich Sorgen und bringen Heinrich zu mehreren Ärzten und Therapeuten, aber Heinrich ist medizinisch völlig in Ordnung. Die Eltern gewöhnen sich schließlich daran. Nach 5 Jahren sitzt Heinrich eines Abends mit seinen Eltern beim Abendessen, als er plötzlich sagt: Papa, Mama, die Kartoffeln sind etwas kalt. Die Münder der Eltern fallen vor Erstaunen auf. 'Heinrich? Wenn du die ganze Zeit schon reden konntest, warum hast du dann nie etwas gesagt?' Heinrich: 'Bis jetzt war alles zufriedenstellend.'

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten