Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja. Ich.
Kann allerdings dauern, bis ich mal wieder Zeit und Lust dazu hab.![]()
Ich weiß ja nicht, an welchen hippen Orten du so deinen Kaffee kaufst, aber hier in der badischen Provinz kann ich eigentlich überall nen stinknormalen Kaffee kriegenDas ist leider nur eine ganz leichte Übertreibung der Wirklichkeit. Wenn man heutzutage ganz einfach nur eine große Tasse schwarzen Kaffee haben will, wird man mittlerweile nahezu überall mit ellenlangen Angebotstafeln mit verschiedenen italienischen und amerikanischen Kaffeesorten erschlagen. Der Bestellvorgang hat dann meist viel Ähnlichkeit mit dem Video. Und schlichten Kaffee nach alter Art gibt es oft gar nicht mehr.
Oder man wird verwirrt und überfordert mit völlig überladenen und unübersichtlichen Auswahltasten an völlig bedienerwidrigen Automaten, die dann oft sowieseo nicht störungsfrei funktionieren.
Zum Glück gibt es vereinzelt schon wieder Bäckereien und Autobahnraststätten, wo gewöhnlicher Kaffee aus Warmhaltebehältern ausgeschenkt wird, oder bisweilen sogar frisch aufgebrüht wird. (Letzteres z.B. an der Raststätte Jagsttal West an der A81 Richtung Süd.) Selbst das dauert dann am Ende auch nicht länger als bei dieser ausufernden neumodischen "Kaffeekultur".
Über Kaffeeautomaten an deutschen Autobahnen könnte ich euch noch einige selbst erlebte Geschichtchen erzählen. Die wären sogar recht witzig. Aber ob das hier irgendwer lesen will?
Un couple allemand part en vacances en France. Le garde-frontière français demande : « Nationalité ? » Ils répondent : « Allemand. » Le garde demande : « Profession ? » L'Allemand répond : « Non, non. Juste en visite. »Unwahrscheinlich, dass ein französischer Grenzer so viel Englisch kann, v.a. in Zeiten von Grenzkontrollen zwischen F und D!![]()
Ich hatte bei ner Tante mal "Zigeunerkaffee", bzw. Zichorienkaffee getrunken. Das ist ein Kaffeeersatz, der ein bisschen, aber eben nicht ganz wie Kaffee schmeckt.Ich weiß ja nicht, an welchen hippen Orten du so deinen Kaffee kaufst, aber hier in der badischen Provinz kann ich eigentlich überall nen stinknormalen Kaffee kriegen![]()
Muckefuck...Ich hatte bei ner Tante mal "Zigeunerkaffee", bzw. Zichorienkaffee getrunken. Das ist ein Kaffeeersatz, der ein bisschen, aber eben nicht ganz wie Kaffee schmeckt.
Koffeinfrei, doppelt so teuer wie normaler Kaffee und widerlich...
![]()
Then he asks: "Sex?" The German says: "Yes, sometimes..."A German couple goes on holiday to France. The French border guard asks, "Nationality?" They reply, "German." The guard asks, "Occupation?" The German man says, "No, no. Just visiting."
Nee, Witz leider weg.Un couple allemand part en vacances en France. Le garde-frontière français demande : « Nationalité ? » Ils répondent : « Allemand. » Le garde demande : « Profession ? » L'Allemand répond : « Non, non. Juste en visite. »
Besser?
Das erinnert mich an die bairischen Grundschullesebücher aus der Nachkriegszeit (z.B. "Ein Päckchen Zichorie")Ich hatte bei ner Tante mal "Zigeunerkaffee", bzw. Zichorienkaffee getrunken. Das ist ein Kaffeeersatz, der ein bisschen, aber eben nicht ganz wie Kaffee schmeckt.