witz des tages

Der hier ist richtig übel, bei Empörung bitte überlesen oder löschen:

Mein lieber Sohn Jesus,
es tut mir ja immer noch leid, dass Du so ganz ohne Vater aufwachsen mußtest, aber ich hatte immer so viel zu tun - Erdbeben, Seuchen, Sturmfluten... die göttliche Vorsehung, weißt Du...
Aber heute will ich Dir doch etwas schenken: ich habe auch für Dich einen ganz tollen Plan! Vergiß diesen miesen Job als Zimmermann - Du wirst Karriere machen und ein richtiger Superstar!
Und das geht so:
Mach Dich erstmal schick und lässig! Suche einen Typen auf, den alle als "Johannes, der Säufer" kennen, das ist zwar ein Alki aber auch ein toller Friseur, laß Dir von ihm unbedingt die Haare waschen das macht der so sanft... also, ich wäre da fast gekommen. Dort triffst Du auch die Roadies, angeführt von so einem Typen namens Satan, der hat auch richtig krasses Gras für Dich, aber pass auf mit dem Speed, das er Dir unterschiebt, davon bekomme ich immer krasse Halos.
Dann geh erstmal auf Tournee: die Käffer Kana und Nain, dann Bethsaida und so.. zwischendurch kannst Du gern mit ein paar Chicks am Lake Genezareth chillen, und dann weiter, Tyros und Sidon nicht vergessen.
Dann geht es zum Hauptevent nach Jerusalem, dort erkläre den Leuten, dass Du der neue Scheffe bist. Die erwarten schon lange, dass die Planstelle endlich besetzt wird und freuen sich total auf Dich! Zeig ein paar von Deinen Zaubertricks, aber immer bescheiden, die mögen keine Angeber.
Aber den Typen im Tempel, denen darfst Du eins auf's Fressbrett geben, die haben meine alte Kneipe "Haus Gottes" in einen Saustall verwandelt und verkaufen ihren eigenen Stoff.
Vor den Römern bitte nicht zu viel Respekt, die glauben einfach nicht an mich sondern haben da so ein Franchise mit den griechischen Schwuchteln am Laufen.
Also, good luck, Sohnemann
Dein Dad
 
strip_0190.jpg
 


Zurück
Oben Unten