witz des tages

Alexa will wohl über Müllheim fahren :D

..."Alexa" kennt "Mülheim a.d.R." bereits - ...:confused:... - ich danke dir im Übrigen "ausdrücklich" für die Füllung der Erinnerungslücken... - ... nur liegt der "demnächst zu belästigende Ort" danich...:opa:...

P.:-):bier::-*
 
FB_IMG_1544380389783.jpg
 

Wenn Bahnbedienstete um bessere Löhne bzw bessere Arbeitsbedingungen kämpfen - und das müssen sie wie alle abhängig Beschäftigten immer mal wieder - geht das kaum anders als "auf dem Rücken der Fahrgäste". Was sollen sie denn sonst tun? Flugblätter an die Fensterscheiben kleben? Unterschriften bei den Fahrgästen sammeln?

Und ist es nicht eine eigentlich naheliegende Folge des Neoliberalismus, dass auch Arbeitskämpfe wieder härter werden?

(Auch wenn das eigentlich in einen der Polit-Threads gehört)
 
Gut daß ich die teutsche Bahn nur benutze, wenn ich unbedingt muß. Denn diese Aktion dünkt mich ähnlich sinnvoll wie der Kindergartenstreik 2015, der nur bewirkt hat, daß Eltern einen Haufen Urlaubstage verballern mußten, um den unterbezahlten und überforderten Erzieherinnen ihren Streik zu ermöglichen.

Edit erinnert sich noch daran, wie begeistert ich als Selbständiger war, etliche Aufträge ablehen zu müssen, um mein Kind betreuen zu können.

Und bei der Bahn wundern sich dann diverse Zielgruppen, warum diese nicht genutzt und stattdessen für weniger Geld mit dem Auto von A nach B gefahren wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bahnbedienstete um bessere Löhne bzw bessere Arbeitsbedingungen kämpfen - und das müssen sie wie alle abhängig Beschäftigten immer mal wieder - geht das kaum anders als "auf dem Rücken der Fahrgäste". Was sollen sie denn sonst tun? Flugblätter an die Fensterscheiben kleben? Unterschriften bei den Fahrgästen sammeln?

Und ist es nicht eine eigentlich naheliegende Folge des Neoliberalismus, dass auch Arbeitskämpfe wieder härter werden?

(Auch wenn das eigentlich in einen der Polit-Threads gehört)

Prinzipiell haben wir es, was Streiks angeht, in Deutschland doch recht einfach. Bei unserem Nachbarn Frankreich sieht das schon anders aus.
 
Und bei der Bahn wundern sich dann diverse Zielgruppen, warum diese nicht genutzt und stattdessen für weniger Geld mit dem Auto von A nach B gefahren wird?

Was hat das mit den Arbeitskämpfen zu tun (ein Tarifkonflikt hat übrigens immer zwei Konfliktparteien, nur mal so zur Erinnerung...)? Die Bahn scheint mir deutlich gravierendere Probleme zu haben als ab und an mal einen Arbeitskampf.

Lasst mich - auch um wieder zum Kern des Threads zurückzukommen - mal eine Glosse verlinken, die ich vorgestern Nacht schon mal gepostet hatte: https://www.heise.de/tp/features/Innovation-Bahn-fuehrt-aleatorischen-Fahrplan-ein-4245710.html
 

Zurück
Oben Unten