witz des tages

fuck-you-trump.gif
 



Aber wie geil ist dann das hier: :?:

Schimpfen auf Ungarisch
Das Ungarische ist reich an Schimpfwörtern, die teilweise sehr derb sind und mittlerweile unabhängig von Alter und Geschlecht verwendet werden.

Einige Schimpfwörter (Verben in Imperativform, die z. B. den Geschlechtsverkehr beschreiben: „baszd meg“ wie im Englischen entsprechend „fuck“ gebraucht wird) werden als Füllwörter oder zum nachdrücklichen Unterstreichen der Aussage verwendet. ...

Es gibt aber Euphemismen, die statt Schimpfwörtern verwendet werden können und nicht derb sind, aber ähnlich wie die Schimpfwörter klingen: z. B. banyek und basszuskulcs (wörtlich „Bassschlüssel“) für die Ausdrücke mit dem verbreitetsten Verb für Geschlechtsverkehr, das mit einer ähnlichen Silbe anfängt.

aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Ungarische_Sprache#Phonologie
Hervorhebung von mir.
(basz meg = fick sie, bassz = Bass, Aussprache ist praktisch gleich)

Wenn man in einer ungarischen Csardas-Kapelle mitspielt, sollte man sich also gut überlegen, was man so sagt ... :D


liebe grüße
triona
 

Zurück
Oben Unten