witz des tages

angeregt durch Triona ein Rabbinerwitz - allerdings ein unechter:

Der Oberrabbiner von Jerusalem ist auf Dienstreise in England. An einem Morgen wacht er sehr früh auf. Es ist Jom Kippur, der höchste jüdische Feiertag, an dem außer Beten und Fasten alles verboten ist. Er tritt auf den Balkon seines Hotels und blickt direkt auf den Golfplatz. Er denkt sich: "So früh am Morgen wird mich keiner entdecken!" Er holt also seine Golfausrüstung und geht zum Abschlag des ersten Lochs.

Oben im Himmel sagt Petrus zu Gott: "Siehst Du, was der Oberrabbiner von Jerusalem am Jom-Kippur macht? Willst Du ihn dafür nicht bestrafen?" Gott nickt.

Der Oberrabbiner schlägt ab und trifft das Loch mit dem ersten Schlag: ein "Hole-in-one", das aller größte und aller seltenste Ereignis für einen Golfer.

Petrus: "Das verstehe ich nicht. Du wolltest ihn doch bestrafen?!"

Gott: "Das habe ich doch! Wem kann er das jetzt erzählen?"
Weil er aus christlicher Perspektive geschrieben ist.


Woran machst du das fest?
Etwa an der namentlichen Erwähnung von Petrus, der ja ein Jünger Christi war?
Der "Mangel" ließe sich mit besserer Kenntnis der jüdischen Liturgie, Schriftlehre und Mythologie sicher beheben. Oder kennen die Juden gar keinen Himmel, und somit auch keinen Himmelswächter? Ob die überhaupt ein "Leben nach dem Tode" kennen, weiß ich auch nicht. Da habe ich noch nie drüber nachgedacht.


liebe grüße
triona


Frage an die Humorpolizisten und Wächter der Reinheit des Witzfadens:
Muß diese Frage jetzt wieder rüber in den Polizeifaden, oder sollte dafür vlt sogar besser wieder ein neuer aufgemacht werden? Oder geht das hier gerade noch durch? Die Beantwortung könnte ja immerhin wieder ausufern. Aber vlt tut es dazu ja auch ein einfacher Verweis, wo man das nachlesen kann.
 
Frage an die Humorpolizisten und Wächter der Reinheit des Witzfadens:
Muß diese Frage jetzt wieder rüber in den Polizeifaden, oder sollte dafür vlt sogar besser wieder ein neuer aufgemacht werden? Oder geht das hier gerade noch durch? Die Beantwortung könnte ja immerhin wieder ausufern. Aber vlt tut es dazu ja auch ein einfacher Verweis, wo man das nachlesen kann.

Hi,
ich zähle mich jetzt nicht zur angesprochenen Gruppe, aber ich persönlich finde es macht mehr Spaß hier, wenn nicht jeder Witz hinterfragt, kommentiert oder totgeredet wird.
Auch liebe Grüße
 
ich persönlich finde es macht mehr Spaß hier, wenn nicht jeder Witz hinterfragt, kommentiert oder totgeredet wird.
So ab und an find ich das cool. Da tritt so manches Geistreiche zutage. Die meisten der hier geposteten Witze habe ich auch schon 100mal so oder in leicht abgewandelter Form gehört, somit dürfen wir uns gern ein wenig drüber auslassen.
Wem's nicht gefällt, der darf weiterscrollen. Mache ich selber auch oft, is ja nich verboten.
 
ich persönlich finde es macht mehr Spaß hier, wenn nicht jeder Witz hinterfragt, kommentiert oder totgeredet wird.
Sehe ich auch so!
Ich mag Witze! Weil es eben Witze sind! Ob da ein Spührchen Wirklichkeit drann hängt oder rein erfunden spielt keine Rolle, mach mir da auch keine Gedanken...
Nur wenn Witze gewisse Leute derartig kränken könnte dass sie in den Blutrausch verfallen, lässt man es besser bleiben... auch wenn es noch so lustig ist, die sind nicht auf dem Level über Witze lachen zu können / verstehen zu können welche über sie handelt oder ihre Ideologie...
 
Karikatur-Merkel-Abschied.jpg
 


Zurück
Oben Unten