witz des tages

All hail, all hail, all hail the serpentine's gift
All hail, love fails, all hope lies in eclipse Outing, (nicht witzig) :bier:
 
Eine wahre Geschichte
Bayern, 80er Jahre, US-Soldaten stationiert, AFN ( American Forces Network) Radiosender für die GIs, der auch von deutschen Jugendlichen gehört wurde wegen der Rockmusik.
Autobahn Frankfurt nach Nürnberg bei Würzburg gibt es das Biebelrieder Dreieck ( heute Kreuz) war berüchtigt für die Staus. Auch bei AFN wurden Verkehrsnachrichten gesendet.
Wie kann ein amerikanischer Soldat das aussprechen? Biebelrieder Dreieck !

Da lag ein Zettel mit folgendem Text: people reader dry egg. Echt wahr! :rofl:
 
Da muss ich direkt an JFK denken. Hier sein "Spickzettel" für den berühmten Satz :
IMG_20200912_020704.png
 
Ich lese da: Ish bin ein Bearleener

Und das ergibt einen Sinn. Weil so wird es auch ausgesprochen.

Toll sind z.B. auch irische Liedertexte, dargestellt in englischer "Lautschrift". Was auch darauf schließen läßt, daß es auch viele Iren gibt, die das selber nicht mehr können. Wobei die irische Rechtschreibung allerdings in der Tat ziemlich krass ist - schlimmer noch als die englische.


liebe grüße
triona
 
Wie kann ein amerikanischer Soldat das aussprechen? Biebelrieder Dreieck !

Da lag ein Zettel mit folgendem Text: people reader dry egg. Echt wahr! :rofl:

Es gibt eine Reihe Bücher von Günther Stössel "Nämberch English Spoken", die mit diesem Konzept den GIs den fränkischen Akzent näher bringen konnten. Wie z.b.
"Broad washed waggly" für Bratwurstsemmel

Dusty light ear fried hum
 

Also ich lese da "Bealeener"
Bear lee ner - Ein Bärchen muss sein -
und niemand hat die Absicht einen Flughafen zu errichten . . . die Hauptstadt grüsst. :bier:

Da war doch noch was mit Tschack Bärri - Heil, heil, rocken roll . . . :stolz:

Radiosender für die GIs
Ist hier etwa Jungvolk anwesend, oder wieso eine Erklärung? PS. BFBS gab es auch noch :O!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten