Sam Global
Well-Known Member
- Bassix
- ß79.521
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was meinst Du damit, „gut beherrschen“? Zu provozieren? Wer mit dem Feuer spielt kann sich eben auch verbrennen, auch, wenn er das gar nicht wollte (wie passend beim Bandnamen Rammstein).Schonmal was von Laibach gehört? Die waren noch viel eher da als Rammstein und haben das Spiel mit den (beliebig austauschbaren) Symboliken totalitärer Systeme ebenfalls sehr gut beherrscht.
Ich habe gesagt:Wer Rammstein/Laibach für rechts hält, hat sie leider nicht verstanden.![]()
Auch ohne Riefenstahl-Video bieten die aber genug Projektionsfläche für entsprechendes Gedankengut. Ich glaube nicht, dass der große Teil der (internationalen) Fans da so genau differenziert.Die selbst sind zwar wohl keine Nazis, benutzen das Immage aber schon bewusst für ihre Zwecke.
Auch sich Rammstein (auch Rammstein Flugschau) zu nennen zeigt schon eine gewisse Schamlosigkeit schlimme Ereignisse für eigene Zwecke zu instrumentalisieren.
Ich denke, da wirfst Du schon 2 Paar sehr verschiedene Schuhe in einen Topf.Auch ohne Riefenstahl-Video bieten die aber genug Projektionsfläche für entsprechendes Gedankengut. Ich glaube nicht, dass der große Teil der (internationalen) Fans da so genau differenziert.
Onkelz, Frei.wild, Gaballier leben imo von ähnlichem Publikum und distanzieren sich alle von Nazis.
Die spielen doch nur![]()
Ja, aber den werde ich bei der Heulekom kündigen, und dafür zu Meins & Meins gehen.... Sind billiger...Festnestanschluss
Stratokom!Heulekom
Aus dem von @TGR verlinkzen SZ-Artikel:Bombastisch, pathetisch, größensüchtig
Nope - findet man nur bei Nazis. Die Relativierung durch „die Linken sind aber auch nicht besser“ ist ebenso unangebracht wie falsch.Ich denke, dass sich Rammstein der Stilmittel bedienen, die man bei Nazis (rechts), wie bei totalitären Sozis (links) findet. Bombastisch, pathetisch, größensüchtig -- mir sind die Neigungen dazu so fremd wie unheimlich.
Heulekom
Heisst das nicht ....kömStratokom

Ich weiß nicht wo du da Riefenstahlästhetik siehst. Nr eins zeigt Männer in Anzügen, wie sie auch die Beatles und Bowie trugen, nr zwei hat nur die Frakturschrift, die man als Naziremeniszens sehen könnte, Amis lieben so etwas, es bestätigt das Klischee. Das ist aber keine offizielle Ausgabe der Band. Die haben damit nichts zu tun, soweit ich weiß.
die Frakturschrift, die man als Naziremeniszens sehen könnte
Der Flughafen Ramstein schreibt sich mit einem "m"!!!
Also aus der heutigen Perspektive mag Wirtschaftswunderbarock mit Riefenstahl-Ästhetik verschwimmen. Das liegt aber eher an kurzsichtiger Betrachtung.
Ostrock ertrage ich auch nicht.Es ist halt die logische Fortführung von Ostrock, klingt scheisse ist aber für Betroffene ein Heiligtum.