witz des tages

Ja - ging um das innere Kind.
Oh weh, das braucht eindeutig mehr hiervon:
images
 
Das ist das Bild:

Anhang anzeigen 707341

Ich meine - im Großen und Ganzen ist es relativ klar, aber - was ist das für ein Kasten an der Stelle, wo der Oberkörper wäre? Und diese gerade Linie den Rücken und die Beine herab? Das ist für mich eine Mischung aus einem Mädchen und einem Handstaubsauger. :nix:
Das ist halt auch besch… gezeichnet. Die ganzen doppelten Linien sind doch furchtbar. Pseudekreative.
 
Viel lieber würde ich allerdings herausfinden, was es mit dem Bilderwitz des Professors auf sich hat. Das war kein Scherz als ich meinte, mein IQ muss unter Vorschulniveau liegen... Ich habe keine Ahnung, was auf den Bildern passiert, mir ist noch nicht mal klar, in welcher Reihenfolge ich die "lesen" muss. Oder muss man die erst in die richtige Reihenfolge bringen?? :confused:
Lasst mich nicht dumm sterben!

...weder der Witz noch meine Anmerkung dazu war zufällig gewählt...

Du meinst den zweiten? Ja, auch DonMartin hatte wohl nicht ausschliesslich Sternstunden, und die Phantasie des Betrachters ist da imho auch nur eine unzulängliche Ausrede ;-)

...was man als witzig empfindet oder auch nicht, ist nicht nur eine Frage der eigenen Perspektive... - ...aber es stünde Allen gut zu Gesicht, Andere nicht darüber belehren zu wollen, wie "Witzigkeit" allgemeingültig zu formulieren ist...

Niemand ist verpflichtet, einen Witz verstehen zu müssen oder zu wollen... - ...über Geschmack lässt sich nicht streiten...

Und selbstverständlich hat "Witzigkeit" auch seine Grenzen...(und da das eine persönliche Entscheidung ist, sind die Grenzen nun einmal indifferent)...

Back to Topic...

P.
 
Zuletzt bearbeitet:

...was man als witzig empfindet oder auch nicht, ist nicht nur eine Frage der eigenen Perspektive... - ...aber es stünde Allen gut zu Gesicht, Andere nicht darüber belehren zu wollen, wie "Witzigkeit" allgemeingültig zu formulieren ist...
Aber eine eigene Meinung zur unterschiedlichen Qualität von Don Martins Witzen darf ich schon haben? Und äussern? Oder läuft das der geschätzen Ansicht des Grafen nach schon unter Belehrung, wenn man nur das Maul aufmacht?
 

Die 3 Siebe des Sokrates​

Zum weisen Sokrates kam einer und sagte: "Höre, Sokrates, das muß ich dir erzählen!"
"Halte ein!" unterbracht ihn der Weise, "hast du das, was du mir sagen willst, durch die 3 Siebe gesiebt?"
"Drei Siebe?", fragte der andere voller Verwunderung.
"Ja, guter Freund! Laß sehen, ob das, was du mir sagen willst, durch die 3 Siebe hindurchgeht:
Das erste ist die Wahrheit. - Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?"
"Nein, ich hörte es jemanden erzählen und..."
"So, so! Aber sicher hast du es im zweiten Sieb geprüft. -
Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was du mir erzählen willst, gut?"
Zögernd sagte der andere: "Nein, im Gegenteil..."
"Hm", unterbrach ihn der Weise, "so laßt uns auch das dritte Sieb noch anwenden.
Ist es notwendig, daß du mir das erzählst?"
"Notwendig nun gerade nicht ..."
"Also”, sagte lächelnd der Weise, "wenn es weder wahr noch gut noch notwendig ist,
so laß es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit."
 
Aber eine eigene Meinung zur unterschiedlichen Qualität von Don Martins Witzen darf ich schon haben? Und äussern? Oder läuft das der geschätzen Ansicht des Grafen nach schon unter Belehrung, wenn man nur das Maul aufmacht?

...würdest du bitte einmal genau lesen, was ich schrub...?... - ...du kannst denken, was du willst und du kannst schreiben, was du willst (solange es durch das GG gedeckt ist)... - ...das nennt sich Meinungfreiheit...

Ich nehme mir halt die Freiheit und nur das Recht heraus, eine andere Meinung als Deine zu formulieren. Wieso sollte ich dich damit belehren können (oder gar wollen), nur weil ich deine Auffassung nicht teile und es ebenso zu formulieren weiss... - ...oder versuchst du gar, mir unter dem Vorwand rhetorischer Fragen etwas Unredliches zu unterstellen...?...

Eigentlich bin ich dieser Diskussion wirklich leid... - ...und wenn mir danach ist, poste ich auch mal wieder irgendwann einen Witz - vielleicht sogar "den Tödlichen"...

P.
 
Natürlich nicht, und auch deswegen gefiel es mir, eben doch Geschrei zu veranstalten, weil ich schwarzweiß gezeichnete Witze ohne erklärende Kommentare öfter nicht verstehe :o)

... - ...aus naheliegenden Gründen finde ich "perthönlich" schwarz-weiss gezeichnete Witze besser - die "Farbe" lenkt nur unnötig vom Wesentlichen ab (das ist bei Schminke ähnlich - wenn du weisst, was ich meine)...

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
... - ...aus naheliegenden Gründen finde ich "perthönlich" schwarz-weiss gezeichnete Witze besser - die "Farbe" lenkt nur unnötig vom Wesentlichen ab (das ist bei Schminke ähnlich - wenn du weisst, was ich meine)...

P.
Nee... Ich hab da anscheinend irgendein Problem mit der Verarbeitung auf dem Weg von den Augen zum Gehirn. Dagegen lenkt Farbe mich nicht ab, sondern hilft mir überhaupt zu erkennen, was auf dem Bild dargestellt ist.
 

Zurück
Oben Unten