Wo gibt es noch die alten Rotos?

lenni

Active Member
Bassix
ß3.147
Hi, bin auf der Suche nach einem shop, der vielleicht noch ein paar Sätze von den alten groben steifen Rotos steels hat, die neuen gefallen mir nicht so gut wie die alten. Am besten mit Onlineversand.
Tipps???
 

Paulito

Well-Known Member
Richtig, die neuen Rotos finde ich auch nicht so toll.
Deshalb spiele ich auch keine Rotos mehr.
Interessanterweise sind die Warwick Red Label Stainless Steel den alten Rotos recht ähnlich.
Ist zumindest meine Beobachtung.

Buuuuuummmmm,
Paul
 

lenni

Active Member
Bassix
ß3.147
Danke für den Tipp, muss ich mal probieren, aber vielleicht meldet sich noch jemand. Finde die jetzt wie ne Kreuzung von Rotos mit High beams...
 

TheSinner

Unangepasster Maximalverwirrter
Bassix
ß10.943
Hi zusammen, in der eBucht gehen gerade Rotosound rs66ld der Satz für 12 Euro inkl. Versand weg.
Wenn die nix taugen, tuts nicht weh. Und wenn die taugen leg ich mir gleich ein Dutzend weg :D
 

lotrego

Active Member
Bassix
ß1.416
Gab es mal eine offizielle Pressemitteilung für das die Qualität der Rotos geändert haben soll oder ist das "nur" eure Empfindung? WIe erkennt ihr welche die neuen bzw. di alten Rotos sind?
Ich muss zwar als langjähriger Rotosound Swingbass Saiten Spieler zugeben, dass es mich in den letzten Monaten beim Saitenwechsel nicht mehr so umgehauen hat wie früher!
 

TheSinner

Unangepasster Maximalverwirrter
Bassix
ß10.943
So, nach dem ersten Anspielen gefallen mir die Rotos sehr gut. Mal sehen, wie die sich entwickeln. In jedem Fall bestell ich mir jetzt noch ein paar Sätze. Achja, 45-65-80-105 auf meinem Preci.
 
Oben Unten