Woher Curly Claro Walnuss Body blanks beziehen?

DanTM

DanTM

Well-Known Member
Beiträge
377
Ort
DE
Bassix
ß23.962
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine gute bzw zuverlässige Quelle um ein oder zweiteilige body blanks aus Curly Claro Walnuss zu beziehen um dies an einen Instrumentenbauer weiter zu geben?

Also kein Top sondern einen Block Holz um daraus einen soliden Korpus zu fräsen.

Am liebsten von jemanden der altes Holz wiederverwertet.

Danke im Voraus!
DanTM
 
Hier in der Umgebung wüste ich es. Dort bei dir wird es der genannte Instrumentenbauer vermutlich am besten wissen.
 
Claro ist bei uns sehr schwierig.
Müsste man vermutlich direkt aus USA bestellen.
Hatte da auch schonmal geschaut...
 
P.S. off topic:

weiß jemand einen Lieferanten von fertig geschnitzten/gefrästen Walnuss-Bodies in Standard-Formen (bzw. optional mit zusätzlichen PU-Fräsungen)… in anständiger Qualität zu angemessenen, aber nicht Boutique-/Phantasie-Preisen?

Danke und Gruß
Häbbe
 
@haebbe58: Zumindest in Amiland findet man soetwas bei dem üblichen Verdächtigen:
Hier der Konfigurator für einen P-Bass-Body, geht für 'Figured Walnut' bei $ 255,- los, plus den Aufwand für Bohrungen und Fräsungen (PU(s), Elektrik).
https://www.warmoth.com/pages/CustomBassBody.aspx?style=22

Hi Ray,
Ja, Warmoth ist schon bekannt und bestimmt auch nicht schlecht… aber wenn es sich vermeiden lässt, möchte ich nix aus Amiland bestellen (wegen zzgl. Zoll, EinfuhrUSt, Fracht, etc. und es widerspricht teilweise auch etwas meiner Überzeugung).

Trotzdem danke

Gruß
Häbbe
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten