Wohnzimmerbesteck mit Aktivmonitor

infinite Phil

Active Member
Bassix
ß9.931
Da ich nun so langsam alle Orte -wo ich Bass-Spiele wieder mit Boxen-Equipment ausstatte und ich mit dem V-Amp Pro nun überraschend gute (rauschfreie) Klangergebnisse erziele, kam mir die Idee zum daheim Üben 'nen Vamp in Kombination z.B. mit einem Aktivmonitor zu besorgen.
Preamp, Endstufe und z.B. 210er Bassbox wäre zwar noch optimaler aber deutlich teuer und LEistungsmäßig locker übers Ziel hinaus.
Daheim will ich ja eher in Zimmerlautstärke neue Techniken üben oder Dinge vertiefen.

Erinnere mich, dass die einfach aktivmonitore (KME o.ä.) bis ins unendliche belastbar waren [8D]

Schon mal wer sowas probiert?

Klar, ich übe zu Hause an einer kleinen Surround-Anlage von Teufel. Klappt ganz gut und der Subwoofer reicht aus, damit die Nachbarn Bass statt Glotze hören [:D]

Heute sind die Yamaha HS 8 für unser Proberaumstudio gekommen und die blasen dir echt die Ohren weg[¦)] Einer reicht zum Üben sicher aus, zwei ersetzen eine große Stereoanlage!

Wie teuer,
wieviel Leistung,
wie groß (Abmessung),
darfs denn sein?
Soll es nur für Zuhause sein?
Nur fürs Bassspielen oder auch für Konservenmucke der kleinen Grillparty?
Vielleicht auch als Monitor für den kleinen Gig?

Statt dem V-Amp würde ich Dir eher zu einem Pandora PX raten, den V-Amp Pro hatte ich (juhu, er ist wieder weg), der Pandora PX4 wird bleiben. Für Gitarre UND Bass zu gebrauchen.

fürs zu Hause benutze ich zu meinem Sansamp Bass Driver Deluxe einen 120W Aktivmonitor von dem T, mit dem pasiven Zusatzbox ist es auch für die Bühne geeignet

Zuletzt bearbeitet:
ich habe Dir eine Message geschick, möchte keine Werbung machen, ist nichts verblüffendes aber gut benützbar, ich benütze dem XLR ausgang des Sansamps

Zitat:Original erstellt von: garde

ich habe Dir eine Message geschick, möchte keine Werbung machen, ist nichts verblüffendes aber gut benützbar, ich benütze dem XLR ausgang des Sansamps

Du hast irgendwie den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden oder? [:D][:o)]
Soll kein Angriff sein - bitte nicht so ernst nehmen!

Aber lass uns doch an deiner Lösung teil haben...dafür ist ein Forum (lat. für öffentlicher Platz) doch da! [:-)]

Viele Grüße
f.

Moin,
meine Wohnzimmerlösung ist ein Hughes & Kettner Bass Master, der eine Control one antreibt. Die Control one ist stramm mit Dämm-Material gestopft.
Grüße

Zurück
Oben Unten