WR Goliath Tube Preamp

Zumal Röhren eh ne Weile brauchen bis sie eingedudelt sind. Auch wenn die eingebrannt werden, ein dynamisches Signal ist schon nochmal ne andere Sache.
 
Ich hab gerade den Artikel (Bassprofessor 3/2014) nochmal gelesen.

"Sound: Gleich vorweg, nicht nur der fehlende Gainregler , sondern auch die Verwendung einer Niederspannungsröhre klammert die Verwendung als Highgain Overdrive aus. Dafür wurde der Goliath allerdings auch nicht gebaut."

Als Andicker scheint das Ding aber ganz ok zu sein, wobei die EQ-Regler sich gegenseitig beeinflussen und daher die Bedienung ein wenig gewöhnungsbedürftig zu sein scheint.
 
Das Teil ist an sich überhaupt nicht zum zerren da... es kann das ein wenig, aber das ist eher ein Nebenprodukt.
Was den EQ betrifft, das ist an sich bei allen alten (und auch vielen neuen) Röhrenamps so. So ein Fender Bassman braucht auch so seine Eingewöhnugnszeit...
 
"Highgain Overdrive"... wasn Schwachsinn.

Für mein Verständnis sind ja 9 von 10 Zerrern "Highgain"...und was ich mir unter "Lowgain" Zerrer vorstelle, kann man vermutlich schon an zwei Händen abzählen. Das Thema ist doch oft voller Missverständnisse. Da helfen solche Wortschöpfungen wenigstens ein bisschen weiter. Zumindest um es schon mal grob zu klassifizieren.;-)
 
Da helfen solche Wortschöpfungen wenigstens ein bisschen weiter. Zumindest um es schon mal grob zu klassifizieren.;-)
Das stimmt.

Aktuell habe ich einen Treter leihweise an Board - verdammte Axt, DAS ist Highgain!"

http://www.tonalityeffects.com/KaNalu-Info.html

Haut aber gut Bässe weg bzw. nutze ich aus Fun für zu Hause mit der Gitarre. Mit dem Ding kann ich Dünnsaiten Sparbrenner sogar mit Obertönen rumjubeln, tappen usw.:D, van Halen für ganz Arme.

Sorry, weiter machen.
 
Davon bin ich auch ausgegangen.

Ich weiss was mit highgain Overdrive gemeint ist, aber für mich ist highgain mehr als nur hohes Gain, sondern der Ausdruck für diese Art der Metalzerre. Daher macht auch lowgain Distortion nicht so richtig Sinn.
 
Also ich finde klingt gut, wenn ich mir die Beispiele von Lars anhöre.
Macht doch genau das, was man erwartet....muss doch nicht immer zerren, nur weil eine Röhre drin ist....
BDDI sind auch gut, färben halt extremer und ich finde, sie machen den Charakter eines Basses bisschen zunichte.
Aber das ist doch das schöne, mal gewollt, mal Inspiration......
 

Zurück
Oben Unten