www.909cabs.de

mann, nimm hier bei bassic doch net jedes wort zu wörtlich, bleib mal locker!

aber wenn dus wörtlich nimmst, dann auch genau. da haben sich nur 2 leute gewundert, dass eben noch niemand dort mit dem baseballschläger aufgekreutzt ist. nieman hat damit gedroht, noch jemanden dazu aufgefordert. noch dazu scherzhaft!

wenn du mich mit den 25 euro meinst, mann, lies den ganzen treat!
schön, wenns nur die griffe gewesen wären!
ausserdem gibts hier leute, wo es um hohe dreistellige beträge geht.
ach was labere ich überhaupt und verschwende meine zeit. hat auch bei der 210 nix gebracht.

mach dir die mühe, dir wenigstens die relevanten texte durchzulesen. wenn du dann dieselbe meinung hast, hey, es sei dir gegönnt!

ach so, die leute, namentlich ich, haben, was mich angeht, mehr als eine mahnung geschrieben. hättest du vor dem posten gelesen, was hier steht, hättest du dir die imo dämliche (und beleidigende) bemerkung locker sparen können.

cheers
 
ich habe ihm auch mehrere Mahnungen geschrieben und bin sogar vom Vertrag zurückgetreten und habe ihm dann wiederum mehrmals geschrieben, dass er mein Geld zurücküberweisen soll. Und dann hab ich den Anwalt eingeschaltet. Daraufhin hat er (Mick) gemeint, dass das gar nichts nützen würde (angeblich, weil er schon "die Hand gehoben" hat ...). Mein Anwalt sah das aber anders ... :-))

Dann bot er mir plötzlich noch alle möglichen Sonderleistungen an (z.B. Speaker zu Einkaufspreisen, egal welche ...), wenn ich nur nicht zurücktrete und mein Geld nicht zurückwill ... ist ja schon lustig, wie wollte er die denn dann bezahlen, wenn er nicht mal 250 Euro hat, um sie mir zurückzugeben?

Nunja, ich kam ja schließlich zu dem, was ich wollte (allerdings nicht ganz so hochwertig und bei weitem nicht so schnell, wie ich dachte), wenn auch mit enorm viel Ärger, Nerven und Enttäuschung. Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man so eine Einstellung haben kann und so skrupellos sein kann, wenn man eh schon so viel Ärger am Hals hat. Ich schüttle heute noch den Kopf darüber.

Lehrgeld bezahlt, passiert mir nie mehr!

Grüße
Häbbe
 
Bei so einem Verhalten schützt nicht mal eine Privatinsolvenz. Der Gesetzgeber "drückt nur ein Auge zu", wenn man sich mit den Gläubigern geeinigt hat und man sich im Weiteren "wohl verhält", soll heissen, z.B. keine weiteren Schulden macht. Die private Insolvenz schützt nicht vor Betrugsanzeigen oder neuen Gläubigern, die ihr Geld wollen.

Und auch wenn er "die Hand gehoben" hat, wenn man über den Mahnbescheid einen Titel erwirkt, dann hat man 30 Jahre lang das Recht, auf das Vermögen des Schuldners zuzugreifen - sobald er mehr hat als den nicht pfändbaren Betrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahnbescheid einen Titel erwirkt, dann hat man 20 Jahre lang das Recht, auf das Vermögen des Schuldners zuzugreifen

Die Verjährung bei zivilrechtlichen Forderungen beträgt 30 Jahre. Falls der Titel nicht so lange gelten sollte (müsste ich recherchieren), kann man auch im Jahr 29 noch nachfordern; im Worst Case müsste halt ein neuer Titel erwirkt werden.
 
Die Verjährung bei zivilrechtlichen Forderungen beträgt 30 Jahre. Falls der Titel nicht so lange gelten sollte (müsste ich recherchieren), kann man auch im Jahr 29 noch nachfordern; im Worst Case müsste halt ein neuer Titel erwirkt werden.

So ist es.
Ein Bekannter ist Gläubiger in einigen Fällen und wartet noch ein paar Jährchen, bis die Schuldner nicht mehr daran denken, das vollstreckt werden könnte.Da kann man zig mal in priv.Insolvenz gehen, die Titel wird man nicht los.
 
mmmh...hab ich mich (zum glück) noch nie mit auseinander setzen müssen, find ich aber irgendwie nicht ganz fair. wenn jemand (ich meine hier aber ausdrücklich privatpersonen) in die private insolvenz geht und (ich glaube) sechs jahre an der armutsgrenze rumhangelt weil alles darüber abgegeben werden muss, dann sollte auch mal gut sein, sonst kommt ja niemand mehr auf die beine der einmal scheisse gebaut hat.

wahrscheinlich hab ich da in gedanken nur den privaten armen tropf im kopf, der in die schuldenfalle getappt ist (neue küche, auto auf raten, dann frau und job weg) und die "bösen großkonzerne" als nimmersatte gläubiger...das es im grunde auch andersherum geht, daran hab ich nicht gedacht...ich naiver sozialromantiker...:rolleyes:
 
wahrscheinlich hab ich da in gedanken nur den privaten armen tropf im kopf, der in die schuldenfalle getappt ist (neue küche, auto auf raten, dann frau und job weg) und die "bösen großkonzerne" als nimmersatte gläubiger...das es im grunde auch andersherum geht, daran hab ich nicht gedacht...ich naiver sozialromantiker...:rolleyes:

In meinem Beispiel geht es um Leute, die bei vollem Bewusstsein einen talentierten aber etwas naiven Menschen eiskalt betrogen und an den Rand der Existenz gebracht haben.er kann sich heute noch nicht (nach fast 10Jahren) damit wirklich auseinander setzen, da er bei dem gedanken immer noch ernste psychosomatische Beschwerden bekommt. Langsam und mit toller Unterstützung hat er sich wieder aufgerappelt und langsam kommt nach dem Entsetzen die Wut und der Wille zurück sich zu holen, was dem Menschen schlicht an kleinstmöglicher Wiedergutmachung, also der materielle Ersatz, zusteht.

Es gibt leider auch die wirklich bösen, vorsätzlichen Schuldner...
 
Mikki, alter Knallkopf, fahr doch mal runter. Natürlich sind da viele Emotionen ins Spiel, aber ich meine ja auch nur, man muss das kühl angehen. Selbst als Privatmann ohne Rechtsanwalt kann man solchen Leuten ganzschön Druck machen. Mir wollte auch mal einer einen bezahlten Bass nicht liefern. Die Mahnungen fand der noch lustig, aber dann ist dem das Lachen vergangen.

Trotzdem, ohne ihn zu verteidigen, ich halte ihn nicht für einen Betrüger. Eher für einen gnadenlos überforderten Menschen und Geschäftsmann. Das ändert die Sachlage für die Betroffenen nicht, aber der Unterschied ist, ob er jemanden bewusst über Ohr haut oder oder mit "guten Absichten" agiert. Ob es Richtung Ende anders war, mag ich nicht beurteilen.

Ich mache Geschäfte ab einer bestimmten Höhe nur noch persönlich. Auch wenn es bedeutet, dass ich die GenzBenz 610 aus 612 km Entfernung abhole. Oder ich kaufe bei einem Geschäft mit einem guten Ruf.
 
Und jetzt mal die Frage an euch: Hat jemals einer von euch eine ordentliche Rechnung von dem "Unternehmen" 909cabs erhalten?
Außer der Facebook-Leiche existiert ja ohnehin kein Hinweis mehr auf die präsente bzw. ehemalige Existenz dieser Firma.

Und Matze - in diesem Fall bringen Klugscheißerei und Schimpfwörter auch nicht mehr viel. Auch wenn's in irgendeiner Form vermutlich hilfreich gemeint war. :/
 

Die Verjährung bei zivilrechtlichen Forderungen beträgt 30 Jahre. Falls der Titel nicht so lange gelten sollte (müsste ich recherchieren), kann man auch im Jahr 29 noch nachfordern; im Worst Case müsste halt ein neuer Titel erwirkt werden.

Hab ich mich doch tatsächlich vertippt. 30 Jahre sind richtig. Bis zum Ablauf dieser Zeit kannst Du jederzeit pfänden lassen, sofern er nicht selbst bezahlt. Ob eine Verlängerung möglich ist, weiss ich nicht.

Die Privatinsolvenz läuft 7 Jahre, und wird durch eine Einigung mit den Gläubigern erreicht. Das heisst, sie verzichten auf zum Teil grosse Anteile des ihnen zustehenden Geldes. Auf wieviel verzichtet werden muß, wird mit einem Anwalt oder Rechtsberater bzw. Insolvenzberater, der vom Amt gestellt wird, verhandelt, Nur wenn alle Gläubiger einverstanden sind, klappt das mit der privaten Insolvenz.

Dem Schuldner bleibt etwa das, was einem Harz IV-Empfänger bleibt, also laut Bundesregierung genug zum Leben. Na ja....

Dann das sog. "Wohlverhalten": Keine neuen Schulden, die Raten pünktlichst abdrücken, keine Arbeitslosigkeit, Leben auf "beschedenem Niveau". Du bekommst Dein Geld nicht mehr, das bekommt der Verwalter und gibt es an die Gläubiger weiter. Du bekommst den ausgemachten Rest. Ein Fehler, ein neuer Titel, und die priv. Insolvenz wird aufggehoben, Du schuldest den kompletten Betrag und musst schauen, wie Du das wieder hinbekommst. Wie auch immer. Im Extremfall hast Du dann kein Hemd mehr. Im Wortsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt mal die Frage an euch: Hat jemals einer von euch eine ordentliche Rechnung von dem "Unternehmen" 909cabs erhalten?
eine "ordentliche" rechnung der firma "909 cabs" habe ich zwar damals nicht bekommen, aber habe zu meiner bestellten box immerhin eine rechnung bekommen von "mikra media" (vielleicht etwas blauäugig sich damit "abspeisen" zu lassen, ich war nur am ende froh überhaupt eine rechnung erhalten zu haben):
909_Rechnung.png

hilft das weiter? original dokument habe ich hier vorliegen, bei bedarf einfach pn an mich.
 
@ Matze:
Gegen Beleidigungen per PN gibts ne schöne Funktion hier, die heisst Ignorieren. Du kannst gerne schreiben, was Du magst, wird mich nicht mehr erreichen.
Bin nicht hier, um mich zu ärgern, oder jemanden anders zu nerven.
Wünsche Dir viel Freude hier, lass uns bitte getrennte Wege gehen. Danke!
:-)
 
Alex: Mick ist auch im Hauptberuf selbständig, so weit ich weiß als Personengesellschaft.
Da MediaMikra seine Firma ist , ist das für die Finanzbehörden in Ordnung - die interessiert ja nur, dass die UST ordnungsgemäß abgeführt wird und im Zweifel dann auch die Gewerbesteuer. (Das einzige, was nicht ganz korrekt ist, ist das Fehlen seines Namens im Briefkopf und - wenn er als Personengesellschaft firmiert in der Firmenbezeichnung - aber das sind wirklich Peanuts).

Für Dich schön ist, dass Du trotz seines Rückzugs formal noch Garantieansprüche durchsetzen kannst, weil diese eben über MediaMikra gewährt werden und nicht über "909cabs" - solange MediaMicra irgendwie existiert. Praktisch stelle ich mich das allerdings als eher schwierig bis unrealistisch vor.
 
hilft das weiter? original dokument habe ich hier vorliegen, bei bedarf einfach pn an mich.
Och, keine Sorge. Die Frage war eher so in den Raum gestellt. Ich habe nämlich damals keine Rechnung erhalten.
Und bei mir hätten auch die Alarmglocken losgehen sollen, als ich auf der HP von ihm noch nicht einmal ein ordentliches Impressum gefunden habe.

Ich glaube aber an das Gute im Material und das meine 412er bis in alle Ewigkeit hält. Von Schlamperei habe ICH jedenfalls noch nichts bemerkt und das Ding hat auch einen Druck, da würde es mir wohl nicht mal auffallen, wenn einer der Speaker abrauchen würde.
 
Ich glaube, dass die Mehrheit hier, da zähle ich mich dazu, schon davon überzeugt ist, dass 909 grundsätzlich sehr gute Boxen sind!
Auch das Preis/Leistungsverhältnis war wohl überwiegend gut.
Nur der Weg dorthin war zu oft unangemessen steinig bis sehr steinig.
Ist nur mein Eindruck und meine Erfahrung.
 
Wenn ich mir das so durchlese kann ich es fast nicht glauben wie jemand so handeln kann. Ich meine okay, dass man mal angemahnt wird, weil man ne Rechnung vergessen (Versand auf Rechnung bestellt) hat, dann aus allen Wolken fällt und den Betrag überweist - kann jedem passieren, aber das ist ja schon alles total vorsätzlich. Die Konsequenzen liegen doch auf der Hand. Wenn er sich über diese aber nicht im klaren ist, braucht der Man Hilfe!
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten