www.909cabs.de

DerMick

DerMick

New Member
Beiträge
68
Ort
DE
Bassix
ß518
Hallo Basser!
Einige hier werden mich wohl noch von „House of Speakers“ kennen, den anderen möchte ich mich in diesem Thread kurz vorstellen!
Ich bin der Mick! Ich habe von ca. 2001 bis Ende 2008 viele (ca. 800) Bass- und Gitarrenboxen gefertigt.
3 mal war ich Aussteller auf der Musik Messe in FFM, dazu noch unzählige Bassdays und andere Shows.

Ende 2008 habe ich mich dann „besonnen“ und wieder das gemacht was ich gelernt habe und wovon man stressfrei leben kann: Gestaltung von Prospekten, Katalogen etc. Zwar auch immer noch selbstständig, aber mit festem Einkommen…!
Zudem habe ich in dieser Zeit unser Haus komplett umgebaut und fast 12 Std. täglich hier geschuftet.

Das ganze „Inventar“ von HOS wurde in einem großen Seecontainer eingelagert und „war“ vergessen…
Im Sommer 2012 musste ich diesen dann leer räumen, da der Besitzer das Gelände verkauft hat…
Nun, ich musste entweder alles in Müllcontainer werfen und entsorgen, oder aber eine neue Lagermöglichkeit finden. Durch meine guten Kontakte zu den heimischen Unternehmern, bot mir ein Schreiner im Nachbarort einen Teil seiner Werkstatt an.
Ca. 80qm für ganz kleines Geld – nur als Lager…so war der Plan!
Nun ja, alles eingeräumt, alles 2 mal in der Hand gehabt…5 Sprinter später kam sie wieder, die LUST etwas handwerkliches zu tun…
So ganz einfach alles rein stellen und wieder gehen war dann doch nicht! Der Schreiner der die Fa. betreibt sagte mir: Sie können ruhig alle Maschinen hier nutzen, ich gebe eh das Geschäft auf und gehe nach Österreich…

Dann fing es an…..das gegrübel….Nachts……
…mein Zeugs, direkter Zugang zu ner Schreinerei, mit großer Formatsäge, Abrichte, Hobelmasch…..hmmmm....wieder mit den Händen was tun...
Nun, ein paar Monate später, die Werkstatt ist eingerichtet, alles an seinem Platz, viel Tolex, Frontstoffe, Gitter, Speaker, Leergehäuse stehn noch rum…
Jetzt mache ich so nach und nach –wenn mir Photoshop, Indesign und die anderen trockenen Helfer auf den Nerv gehen- diese ganzen Gehäuse fertig! Am Samstag gerade eine Tandem 4210 !
Gerade im Bassboxenbereich stehen 9 Leergehäuse aus Pappel rum! 3 oder 4 geile sevenT5 412er….hmmmm!?
Das in groben Zügen!

Ich möchte hier aber auch die Gelegenheit nutzen und „Hans von FMC“ zu grüßen!
909 soll und will keine Konkurrenz sein, eher ne -kleine- Alternative!
Dieses Guerillia-Marketing wie ich es seinerzeit bei HOS betrieben habe, kostet Zeit und viele Nerven.
Es gibt wichtigeres als sich in endlosen Diskussionen zu verlieren. Lieber geh ich mit dem Hund raus oder trink ein Glas Wein!

Wer sich für eine Box interessiert, unter www.909cabs.de gibt’s immer wieder mal was neues zu entdecken.
Ich habe die Seite am 12.2.13 online gestellt und möchte mich für die vielen Zugriffe bedanken!
Die „Komplettierung“ dauert wohl noch etwas, unter 1400 Bildern die richtigen zu finden, in Photoshop bearbeiten und auf der Webseite mit Texten zu versehen kostet Zeit.
Ich schieb von Zeit zu Zeit den Thread mal wieder etwas hoch…auch damit Ihr vielleicht auf das eine oder andere Schnäppchen stößt!

Also einfach immer wieder mal rein schauen…

Liebe Grüße

Mick
 
Hi, geile Sache, welcome back!
Bin zwar zufrieden mit meinen Boxen, aber wenn mal wieder was ansteht, ist es schön jemand in der Nähe zu haben, jetzt wo Raffi auch wieder weg ist.
Pass aber bloß auf, daß Du Dir noch was Freizeit übrig läßt, die Leute werden Dir die Bude einrennen!
 
Auch wenn ich ein treuer FMC User bin, finde ich es toll, dass es noch Alternativen gibt, (Hans kann ja schließlich nicht alles alleine bauen [:D]) Welcome Back! Ich hoffe, dass es so wird wie Du es Dir vorstellst, an Aufträgen wird es sicherlich nicht mangeln.

Übrigens schöne Seite. Wenn die mal gefüllt ist, kann man schön stöbern und immer wieder etwas neues entdecken ;-)

LG, Frank
 
Hey Mick! Welcome back. Ich hab die 2x10' + 15' +6' immer noch in einem Proberaum im Einsatz.

Mach langsam und viel Schbass!
 
Sehr schön, alles gute zur (Wieder)Neueröffnung. Es kann gar nicht genug gute freie Boxenbauer geben,
damit man als Bassist das bekommt, was am wichtigsten ist : Eine vernünftige Box.

Man sieht es ja an Hans' Wartezeiten und auch an deinem Ansturm in der Vergangenheit, wie gefragt
das ganze ist. Ich bin froh, eine gute Preisleistung bekommen zu haben und nicht viel Geld für eine
Murksbox mit teurem Firmenlabel zu versemmeln
 
Hey Mick, warum eigentlich 909?

Dir ist hoffentlich schon klar, dass 909 in der elektronischen Musik ein feststehender Begriff für einen ganz bestimmten und sehr beliebten Drumcomputer aus den 80ern. Roland TR 909.
Somit ist 909 ein bischen irreführend.

Falls du nun auf 808, 707, 606, 505, 303, 202, 101 umsteigen willst, muss ich dich auch enttäuschen, das hat sich der Roland auch breit gemacht.
 
Hallo Basser/innen!

Ich möchte mich hier nur kurz für Euer Vertrauen bedanken!
Die ersten Aufträge kommen rein und ich freue mich wieder bauen zu können!
In der kommenden Woche stehen gleich zwei 2x10/6 mit silberner Ampegfront an!

Bassige Grüße & schöne WE!
Der Mick

Wer in der Nähe von Mainz wohnt und heut Abend nix vor hat:
http://www.chillipepper-rockcafe.de/events.html
 
Hallo Basser/innen!
In einem anderen Thread zu einer Green Audio 210er Box habe ich es schon kurz gepostet:

Ich habe auf meinem "Dachboden gegoogelt" und 3 Ordner mit teilweise uralten Prospekten gefunden. Hier ist zb. das komplette Green Audio Programm dabei, einiges an Testberichten (u.a. ME1!)... Eyb, Esh, Zeck, Dynacord, Craaft, exef, HK, oder Vergleichstests damaliger 212er Boxen etc.. Oder z.B. ein Prospekt vom Boxenhersteller "JM-Audio"! -
Das ganze scanne ich so nach und nach und stelle es hier ein:

http://www.909cabs.de/archiv/

Zudem gibt es alle Fachblätter (das heutige Gitarre & Bass) seit 1974! - bis zur aktuellen Ausgabe der G&B!
Wer etwas bestimmtes sucht, zb. ein Testbericht seines ollen Basses oder so - bitte einfach ne PM und ich geh mal hoch....:-)

Einfach öfters mal auf meiner Seite vorbei schauen und sehn was ich neues-altes gescannt hab!

Einen schönen Tag!

Bassige Grüße
DerMick
 
Ahhh, der Mick ist sooo gemein! Schickt mir ein Foto der sich im Bau befindlichen Box und sagt, ich soll das Foto noch nicht posten, buhuuuuu :-(
Aber wenn sie fertig ist geb' ich's ihm!!!! :-P

ps: sieht aber guuut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tja Ingo, es kommt noch schlimmer: Ich hab se heut früh mit dem GK kurz befeuert....
Ich war schon immer dafür dass Metallregale magnetische Böden haben sollten.....lol

Das Gitter kommt morgen aus der Beschichtung...

Leide Du Basser!

Bassige Grüße
DerMick
 
Hallo Mick, mich würde mal spaßeshalber interessieren was bei Dir so ein 812er oder 415er Mickolos kostet und was der so für Abmessungen und Gewicht hat. Danke.
 
"eingebrannt!?
Das könnte sein, der 15er hängt seit dem so komisch weit vorn...
Ach egal, hinterm Gitter merkt Ingo das net....

:-)
 
Mich würde ne hoch belastbare, kompakte und eher nicht zu laute 15er (ggf. 6er/Horn) mit Ferritmagneten im vintage Look, 8 Ohm als kleines Besteck für den m6 interessieren. Gibts sowas?
 
Apropos Hornisse,die sieht ja mal echt heiß aus.
Wie wären denn die Abmaße für die 2x12 " ?
Und was würde so ein schnuckeliges Teil denn kosten ?

LG Micha
 
Das mit dem Archiv fin ich geil!
... Eyb, Esh, Zeck, Dynacord, Craaft, exef, HK, oder Vergleichstests damaliger 212er Boxen etc..
Das fällt mir auch noch wie Schuppen aus den Haaren ... und ich hab das ganze Zeuch weggeschmissen...
Da wäre ich gespannt was da noch kommt!
 
Danke für die Uploads, Mick.

Leider sind ausgerechnet die Seiten von Warwick so klein undunscharf, dass ich sie auch bei starker Vergrösserung nicht lesen kann.

Ich habs sogar mit Brille versucht, aber ich hatte keine Chance.

Ciao

Uwe
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten