www.909cabs.de

Mein Anwalt is' viel bässer als wie Deiner! So! [¦)]

Sie hören von meinen Anwälten:D.

Topic: Ich lese hier auch wirklich gar keine "Hexenjagd" sondern einfach nur berechtigten Unmut. Als Mensch sollte man es schon hinbekommen nicht mehrfach hintereinander auf die heiße Herdplatte zu packen, sprich nicht mehr zu liefern, keine Absprachen einhalten usw.
Der Mann hat hier eine TOP zweite Chance ohne Häme oder anrühren an die alten HoS Geschichten bekommen - und das die alten Stories jetzt wieder hochkommen passt schlicht und einfach ins wieder aktuelle Verhalten von Nein oh Nein.
 
Ich bin schon gespannt drauf, wenn Mick in 2-3 Jahren das eingelagerte Zeug, bestehend aus bezahlten und nie fertig gebauten Bassboxen entdeckt, und auf die Idee kommt mit der Marke OhJehMiné Bass Boxen zu bauen.

Sorry, der war fies, aber wer den Schaden hat muss für den Spott nicht sorgen....

Ich hatte das Drama um House of Speakers schon vor Jahren im Musiker Board mitbekommen.
Als Mick dann hier mit 909 (was immernoch einer der dümmsten Ideen ist sich nach eine ende 80er Techno-Drummachine zu nennen um dann Bassboxen zu bauen) aufgetaucht ist, hab ich bin ernsthaft gedacht, dass jeder eine zweite Chance verdient hat.
Jeder hat mal Probleme und kriegt was nicht auf die Reihe. Aber aus Fehlern lernt man und macht es beim nächsten Mal hoffentlich besser.

Nichts gegen FMC, aber eine Konkurrenz belebt ja nunmal das Geschäft und der Markt scheint ja da zu sein.
Immerhin können sich die deutschen Boxenbauer, die was drauf haben, vor Aufträgen doch nicht mehr retten.

Ich versteh auch nicht was daran so schwer ist.
Ein klares Zeitfenster angeben, wann man telefonisch erreichbar ist (siehe FMC) und einmal am Tag die E-Mails lesen.
Beim Direktvertrieb im kleinen Maßstab ist der Kundenkontakt einfach das A und O.
Von Ausländischen Firmen erwartet man eine gewisse Arroganz und dass diese auf den Vertrieb verweisen.
Aber eine kleine Firma sollte dies doch beherrschen.

Und selbst bei Geschäftsaufgabe sollte es doch möglich sein, mit den Kunden die bestellt und angezahlt haben in Kontakt zu treten.
Ein "Ich höre auf und überweise dir die Anzahlung zurück" hätte man doch auch akzeptieren können.
 
Ich bin schon gespannt drauf, wenn Mick in 2-3 Jahren das eingelagerte Zeug, bestehend aus bezahlten und nie fertig gebauten Bassboxen entdeckt, und auf die Idee kommt mit der Marke OhJehMiné Bass Boxen zu bauen.

Sorry, der war fies, aber wer den Schaden hat muss für den Spott nicht sorgen....

Ich hatte das Drama um House of Speakers schon vor Jahren im Musiker Board mitbekommen.
Als Mick dann hier mit 909 (was immernoch einer der dümmsten Ideen ist sich nach eine ende 80er Techno-Drummachine zu nennen um dann Bassboxen zu bauen) aufgetaucht ist, hab ich bin ernsthaft gedacht, dass jeder eine zweite Chance verdient hat.
Jeder hat mal Probleme und kriegt was nicht auf die Reihe. Aber aus Fehlern lernt man und macht es beim nächsten Mal hoffentlich besser.

Nichts gegen FMC, aber eine Konkurrenz belebt ja nunmal das Geschäft und der Markt scheint ja da zu sein.
Immerhin können sich die deutschen Boxenbauer, die was drauf haben, vor Aufträgen doch nicht mehr retten.

Ich versteh auch nicht was daran so schwer ist.
Ein klares Zeitfenster angeben, wann man telefonisch erreichbar ist (siehe FMC) und einmal am Tag die E-Mails lesen.
Beim Direktvertrieb im kleinen Maßstab ist der Kundenkontakt einfach das A und O.
Von Ausländischen Firmen erwartet man eine gewisse Arroganz und dass diese auf den Vertrieb verweisen.
Aber eine kleine Firma sollte dies doch beherrschen.

Und selbst bei Geschäftsaufgabe sollte es doch möglich sein, mit den Kunden die bestellt und angezahlt haben in Kontakt zu treten.
Ein "Ich höre auf und überweise dir die Anzahlung zurück" hätte man doch auch akzeptieren können.

Das nenne ich mal sachlich und mit Augenmass geschrieben.

Darüberhinaus habe und werde ich niemals für Mick oder eine seiner Firmen sympathisieren oder gar werben; nur, um das mal zu sagen.
Aber ich lasse mir ebenfalls nicht den Mund verbieten, wenn ich für Höflichkeit, Korrektheit und einen gepflegten Stil im Umgang miteinander eintrete. Und als bekennender Fischkopf brauche ich mir wohl auch von niemanden etwas über rauhe Herzlichkeit gepaart mit nordischem Humor sagen zu lassen.
(und nun legt euch wieder hin; die Krümel sind gepickt!):bier:
 
Ratet mal, wer inzwischen die bezahlten Boxengriffe bekommen hat?
Keine Ahnung, ich jedenfalls nicht!
Vielen Dank Herr K.!
 
Wenn Du unfreundlich sein möchtest:
http://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerden/anschriften/gerichtsvollzieherdatenbank/faqs/index.php


Klären, ob es da eine Bagatellgrenze gibt. Ist mir aber nicht bekannt (vor Gericht dürfte ein eventuelles Verfahren wegen Unterschlagung - darum geht es rechtlich - wegen Geringfügigkeit eingestellt werden). Vorher natürlich schriftlich Rückzahlung mit Fristsetzung fordern, natürlich kostendeckende Mahngebühren dazu. Und vorsichtshalber als Einschreiben mit Rückschein, sonst u.U. Beweisnot. Apropos Beweise: die muss man natürlich haben, sonst kann man das gleich vergessen.
Und dann aber auch wirklich handeln, sonst macht man sich lächerlich.
Wenn dazu nicht bereit, die Sache umgehend vergessen.
Alles dazwischen schafft nur Magengeschwüre.

Wie ich gehandelt hätte, wenn nur zwei Griffschalen fehlen, schrieb ich ja schon. Zur Erinnerung - ich hätte sie schon längst gekauft und auch montiert. (Doof halt, dass die offenen Löcher das Tuning der Box beeinflussen.)

Wenn ich jedoch mit einem größeren Betrag betroffen wäre, würde ich rechtlich korrekt versuchen, an mein Geld zu kommen.

Und Leute, glaubt mir - ich bin heilfroh, dass ich *das* nicht muss. Als Geschäftsfrau musste ich auch schon mal unfreundlich sein - das ist sowas von ätzend...
 
Hi Beate,

auch wenns nur 20 Euro sind. Für netto muss ich schon recht lange arbeiten.

Ich möchte ja gar nicht "unfreindlich" sein, das ist mir sogar zuwider!

Was die beiden Löcher angeht, könnte es ja sein, dass jetzt in einer anderen Box zwei doofe Löcher klaffen, was allerdings auch ärgerlich wäre.

Mir gehts auch ums Prinzip!
Es ist nicht korrekt, bezahlte Leistungen nicht zu erbringen, freundlich ausgedrückt.

LG
 
Natürlich ist das nicht korrekt. Da sind wir uns doch einig.

Für mich gibt es halt nur zwei Alternativen: entweder ich hole mir das wieder - hier wohl eher das Geld - oder ich schlucke es, weil es für mich wichtigere Dinge im Leben gibt, und schaue nach vorne.
 
Hi,

ich habe jetzt ein paar Wochen nicht mehr reingeschaut. Aber inzwischen haben sich ja wieder einige zu dem Thema gemeldet. Jetzt muß ich es auch mal loswerden.

Ich selbst hatte bei ihm damals im Septemebr angefragt, ob er mir einen 12"er Monitor baut ... nur leer und roh, ohne Tolex, Filz oder ähnliches. Zufällig hatte er sogar schon einen fertigen da. Okay, ich schlug zu und zahlte per Vorkasse. Dann wartete ich erst einmal einige Wochen. Nach mehreren Anfragen lieferte er dann endlich. Ich blieb stets freundlich und es war okay.

Dann fragte er mich, ob ich noch Interesse an anderen Monitoren hätte. Ich: ich habe immer Interesse an guten Boxen. Dann bot er mir einen 12/6er und zwei 15"er Monitore an. Leer und kplt. fertig mit Filz bezogen, sogar mit Anschlußplatten bestückt usw.. für einen echt guten Preis (250 Euro kplt). Ich fragte im Bekanntenkreis und danach orderte ich den gesamten Posten, handelte noch kostenfreie Lieferung aus. Und blechte sofort, weil er unbedingt das Geld brauchte.

Und dann ging das Drama los. ich wartete und wartete wochenlang. Der Mailverkehr wurde mit der Zeit immer böser, am Schluß brachte ich den Anwalt ins Spiel. Dann, nach vielen weiteren Ausflüchten und Statements seinerseits (die ich hier gar nicht veröffentlichen kann ... evtl. Rufschädigung) klappte es dann doch noch.

Aber es kostete mich extrem viele Mails, Ärger und Gespött der Bekannten.

Die versprochene Qualität konnte er nicht einhalten, die Dinger sind z.T. stark gebraucht und der Füllstoff ist z.B. dilettantisch eingelegt, z.T. sind auch Verarbeitungsfehler im Filz.

Ich habe das Thema nun abgehakt. Nur noch mal zur Erläuterung: Er bot mir die fertiggen Teile an und verspirch sofortige Lieferung! Nicht ich fragte danach.

Egal: ich selbst würde mich in dem Fall durchaus als blauäugig und dämlich bezeichnen, weil ich mich vom guten Preis verlocken ließ obwohl es bei der ersten Leiferung schon kleine Probleme gab. Gebe ich offen zu und wird mir für immer eine Lehre sein.

Ändert aber nichts an seinem extrem unseriösen Geschäftsgebahren. Wenn ihn jemand anzeigt und der Richter dann mitbekommt, dass er es nicht nur einmal so gehandhabt hat, würde er wohl dickste Probleme bekommen (einige hat er schon).

Ich kann nur jedem raten, nichts bei ihm zu ordern. Er hat nicht nur Kapazitätsprobleme bzw. sein Zeitmanagement nicht im Griff, sondern auch ganz ganz viele andere Probleme ... und eine dritte Chance hat er m.E. niemals verdient.

Er erzählt immer nur, wie dreckig es ihm selbst geht. Er denkt aber kein einziges Mal daran, wie man sich fühlt, wenn man sich beschissen vorkommt und dass man sein Geld auch sauer verdienen muß. Ihm sind die Probleme anderer wurscht, nur seine zählen und er selbst fühlt sich als ganz armes Schwein. Er macht jedoch seine Probleme zu denen anderer.

Gruß
Häbbe
 
Das alles ist einfach unglaublich. Auch wenn man die Dramen von früher noch im Hinterkopf hat ... :O!
Andererseits gab's auch genug warnende Stimmen ganz am Anfang von 909. Und es heißt ja auch: Nein!OH Nein!
Und dass man ihm eine Chance gegeben hat, zeigt mir auch, dass Basser per se an das Gute im Menschen glauben!
Und das sollte man sich trotz allem nicht nehmen lassen ...
 

EIne echte Sauerei, was da passiert ist.
Als Dank für eine zweite Chance ist das echt ein starkes Stück.

Auf der anderen Seite hält sich der Schaden diesmal eher in Grenzen.
 
Dass da noch niemand persönlich vorbeigefahren ist und die Kaffemaschine, den Fernseher und den Kinderwagen als Pfändung in selbstjustizmanier mitgenommen hat...
 
ich glaube nicht, da 2 fehlende Grifschalen ein Grund sind, jemandem die Tür mit einem Baseballschläger einzuschlagen. Die bestelle ich mir auf eigene Kosten und vebuche sie als Erfahrung. All die Moserei nutzt auch nichts, es gibt einen ganz einfachen, bürokratischen Weg. Ich bin mit einer Justizbeamtin verheiratet, die Insolvenzen bearbeiten. Kurzversion ist so:

Erste Mahnung (Forderung der Lieferung)
Zweite Mahnung (Rücktrtt vom Vertrag oder Schadensersatz füe die selbstgekauften Griffschalen
( jew. mit realistischer FristzB 10 Tage)
Dann:
Mahn- und Vollstreckungsbescheid beim zentralen Vollstreckungsgericht (ist lokal verschieden, wir haben HAGEN im Ruhrgebiet)
Da kommt als erstes der Mahnbescheid, wenn der nicht bezahlt wird automatsch der Vollstreckungsbescheid erlassen
Damit kann man einen Gerichtsvollzieher beauftragen. Da es sich (hoffentlich um ein angemeldetes Gewerbe handelt) schickt man dem 30 Jahre lang regelmässig den Gerichtsvollzieher auf den Hals. man kann auch eiI nsolvenzverfahren beantragen, das rehcnet sich aber wohl bei solchen beträgen nicht wirklich.

DAS tut richtig weh, weil der für..zB 24,50 Euro den Rest seiner Lebens nicht mehr glücklich wird und sich der Betrag hübsch erhöht.
 
Ich will aber niemandem weh tun, so!
Erstrecht nicht, wegen dem Betrag!!
Aber Mick sorgt von ganz alleine dafür, dass Ihm weh getan wird.
Richtig ist Herrn Ks verhalten trotzdem nicht, selbst wenns ein Einzelfall wäre. Na ja, auch er steht irgendwann wieder vor dem Spiegel, ich kann noch reingucken...

Die Griffschalen, nur ein kleiner Tropfen im grossen 909er Kummermeer, hab ich schon längst. Natürlich nicht vom Herrn K.!
Der "Lieferant" wollte nichtmal Geld dafür, möchte aber nicht genannt werden

Davon abgesehen geh ich eh nicht mit Baseballschlägern aus dem Haus, das überlass ich anderen.
 
DAS tut richtig weh, weil der für..zB 24,50 Euro den Rest seiner Lebens nicht mehr glücklich wird und sich der Betrag hübsch erhöht.

Es kann einmal etwas daneben gehen, dass ist keine Frage.
Dass aber ausständige Lieferungen anstatt an den eigentlichen Käufer via Ebay an irgendjemanden verhökert wird, dann ist das eine Sauerei.

Ich denke auch nicht, dass Mikki ihm grundsätzlich schaden will, sondern er will lediglich das bekommen, wofür er bezahlt hat.

Aber warum sollte man Mitleid mit jemanden haben, der einen anderen einen finanziellen Schaden zufügt?
 
Weil wir in einem Rechtsstaat leben. Mit dem Baseballschläger an die Tür klopfen wegen 25 Euro ? Nicht zur Gewalt htrifrn hat nichts mit Mitleid zu tun. Es gibt die genannten Mittel, seine Forderungen einzutreiben. Aber ich wette, die Leute die hier motzen haben noch nichtmal eine schriftliche Mahnung geschrieben. In solchen Fällen gilt nur kühl bleiben und kühl reagieren.
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten