Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Nur das das nicht in den falschen Hals kommt, ich kann Yamaha-Bässe wirklich nur empfehlen und bin großer Fan. Möchte nur unerfahrenen Bassern schon den Hinweis geben, dass man hier differenzieren und schauen sollte. :-)

hi slapman,
ich gebe dir völlig recht :stolz:.
grundsätzlich sollte ein instrument beim kauf getestet werden. das problem ist, dass du heutzutage beim kauf im internet die katze im sack kaufst. ... oder, du testest ein instrument z.b. im laden eines grossen kölner instrumentenhändlers und bekommst anschliessend ein anderes instrument, dass noch original verpackt vom lager geholt wird. als unerfahrener basser sollte man auch drauf bestehen, das instrument zu kaufen, das getestet wurde. leider ist dass nicht mehr üblich:-(

lg face
 
Ich frag jetzt hier auch nochmal, weil's ja auch hier schön passt.

Ich mag mir aus unserem hübschen Flohmarkt einen BB kaufen. Ich habe keinerlei Anlass dem Verkäufer zu misstrauen, aber er sitzt in BaWü ich in B. Da ist Anspielen oder auch nur die Sicherheit, dass der ein Paket losschickt nachdem ich bezahlt habe, ist einfach nicht gegeben. Wie löst Ihr ein solches Dilemma? Oder anders, fährt hier jemand diese Route regelmässig? Er will mir sogar eine Geld-zurück-Garantie geben, was ich extrem fair finde, aber wie findet man das nötige Vertrauen?

Your help is appreciated.

Thanks, Danke, Merci, Gracias, Dankjewell, Epharisto und Shukran schon mal im voraus.
 
Wie löst Ihr ein solches Dilemma?
In der gemeinsamen Kommunikation einfach merken ob die "Chemie" passt, wenn man sich nicht kennt im Zweifel telefonieren - und dann vertrauen.
Wenn jemand per PN schon seriös und zügig kommuniziert, habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn Jemand verpeilt schnarchig daherkommt habe ich es seinlassen.
Aber bei bassic habe ich bisher echt sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn es um Instrumente geht - und auch echt hohen Einsatz,wie Bass extra über die Grenze fahren und dort losschicken, damit es nicht zu teuer wird:-).
 
Ich frag jetzt hier auch nochmal, wie findet man das nötige Vertrauen?

Also ich mache das idR so. Austausch beider Adressen und Festnetztelefonnummern.
Bei hakeliger Kommunikation, rufe ich mal eben an und kläre Details nochmal per Telefon ab.
So gehe ich als Käufer und Verkäufer vor.

Keine Adresse, keine Telefonnummer - kein Deal
 
Ich habe bis jetzt schon einige Deals hier via Bassic gemacht. Bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Aber ich höre auch auf mein Bauchgefühl. Wenn die Kommunikation auf die Entfernung nicht passt, dann lass es besser sein. Sicher bist Du nur mit persönlicher Übergabe, Geldprüfmaschine und genügend Zeit den Bass zu untersuchen. Ansonsten musst Du immer Kompromisse eingehen. Paypal ist lediglich für den Käufer eine sichere Bank. Der kann im Zweifel das Geld zurückziehen.....
 
Ich frag jetzt hier auch nochmal, weil's ja auch hier schön passt.

Ich mag mir aus unserem hübschen Flohmarkt einen BB kaufen. Ich habe keinerlei Anlass dem Verkäufer zu misstrauen, aber er sitzt in BaWü ich in B. Da ist Anspielen oder auch nur die Sicherheit, dass der ein Paket losschickt nachdem ich bezahlt habe, ist einfach nicht gegeben. Wie löst Ihr ein solches Dilemma? Oder anders, fährt hier jemand diese Route regelmässig? Er will mir sogar eine Geld-zurück-Garantie geben, was ich extrem fair finde, aber wie findet man das nötige Vertrauen?

Your help is appreciated.

Thanks, Danke, Merci, Gracias, Dankjewell, Epharisto und Shukran schon mal im voraus.
Wo in Ba-Wü ?
 
Ich danke Euch herzlich für Eure rege Anteilnahme. Ich habe mich jetzt entschieden, das zu versuchen. Bisher mailt er sehr nett. Ich möchte vorher nochmal telefonieren und auch mal ein Persofoto sehen. Dann per Paypal und ich denke mehr Sicherheit ...?!?

Göppingen, sagt Dir das was? Also wenn Du helfen kannst, nehme ich das gerne an.
 

Ich habe mich jetzt entschieden, das zu versuchen. Bisher mailt er sehr nett. Ich möchte vorher nochmal telefonieren und auch mal ein Persofoto sehen. Dann per Paypal und ich denke mehr Sicherheit ...?!?
Man, man, man, bist Du misstrauisch! :O!
Der gute Mann hat 'ne Bandhomepage mit Ganzköperfotos und Klarnamen ...
Klar, man kann immer alles auf die Spitze treiben, aber wenn man derart schissig ist, sollte man vielleicht nur im Geschäft kaufen. :rolleyes:
 
Klar, man kann immer alles auf die Spitze treiben, aber wenn man derart schissig ist, sollte man vielleicht nur im Geschäft kaufen. :rolleyes:
Magst Recht haben, ich abe sowas einfach noch nie gemacht, aber dafür sehr viel von Betrug gehört. Dennoch ich will ja garnicht Recht haben. Also mit ein bisserl Glück sehe ich das ein, zwei Transaktionen später genauso wie Du.
 
Ich danke Euch herzlich für Eure rege Anteilnahme. Ich habe mich jetzt entschieden, das zu versuchen. Bisher mailt er sehr nett. Ich möchte vorher nochmal telefonieren und auch mal ein Persofoto sehen. Dann per Paypal und ich denke mehr Sicherheit ...?!?


Göppingen, sagt Dir das was? Also wenn Du helfen kannst, nehme ich das gerne an.
Göppingen is zu weit weg.....leider
 
Weil da ein paar schlimme Finger sitzen, die die Leute abzocken.
Okay, selbst Schuld, habe die Frage ungenau gestellt. Warum England und Spanien? Eignen sich diese Länder besser für Betrüger als andere? Oder gibt gibt es genau zwei auf Instrumentensecondhandhandel spezialisierte Betrügerbanden und die sitzen happen to be in England und Espana?
 

Zurück
Oben Unten