Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

• Ersteller Ersteller classic70s
  • Erstellt am Erstellt am

• #4.944
Ich habe gestern auf dem Funk-Gig nur den 415 gespielt:
IMG_6176.jpeg

Vermisst habe ich nichts!
Beim Probe-Marathon vorher hat sich herausgestellt:
Der 2025 klingt eigentlich viel „komplexer“ aber auch rockiger, der 415 hat da mit seinen aufgeräumten Mitten guten aber nicht matschigen Lowend und angenehmen Höhen super im Mix gesessen.
Und sieht halt auch schön funky aus 🥳

• Like
Reaktionen: lowend05, goldbass, bassmeta und 11 andere
  • #4.946
Yamaha BB Nathan East NE-2

Nachdem ich die mir etwas zu braven Yamaha-Pickups (keine Aggro-Hochmitten) gegen Häussels getauscht habe, macht dieser Bass mich völlig fertig.
Der klingt in jeder Situation einfach so gut und mit der On-Board-Elektronik kann man nach etwas Eingewöhnung ratzfatz jede Färbung einstellen.
Wahnsinn.
Und das ist der erste Bass, bei dem ich regelmäßig den Stegtonabnehmer benutze. Und ich bin echt kein Fan von Stegtonabnehmern. Dieses mittig-nölige ist nicht so meins.
Geiles Teil.

• Like
Reaktionen: bassmansemi und Mudskipper
  • #4.950
Single Coil (equals schnöde)
geschlossen (reine Optik)
schwarzes Plastik (reine Optik)

• Like
Reaktionen: Mudskipper
  • #4.952
Was ich spannend fände, wäre so'n Häussel und 'n Yamaha zusammenzukleben zu 'nem Doppeljott, entsprechend Platz im Body schaffen, und dann zwischen dem Yamaha-Set und dem Häussel Set hin- und herschalten zu können.

• #4.953
Das wichtigste vorweg:

Der BB434 ist noch bei mir und soll bleiben!

Ich war heute in dem Musikgeschäft. Aus Gründen der Diskretion werde ich nun einige Details auslassen. Aber folgendes:

Mir wurde ohne Umschweife angeboten, den Bass zu ersetzen. Allerdings wäre es dann ein BB434 in schwarz gewesen, und ich mag, wie erwähnt, keine schwarzen Bässe.
Als andere Option wurde mir angeboten, den Bass Hals zu ersetzen.

Das fand ich schon mal gut.

Allerdings war es so, dass ich heute Morgen aufgewacht bin und das klare Gefühl hatte, dass ich diesen Bass - auch wenn er diese Niederhalter-Geschichte mit sich bringt - behalten möchte. Mit diesem Hals, mit diesem Body. Dieser Bass hat mich die letzten 3 Tage derart inspiriert und meine Kreativität beflügelt… ein tolles Gefühl! Und das ist für mich ein sehr grosser Pluspunkt bei einem Instrument.

Auf die Austausch- Angebote habe ich also freiwillig verzichtet. Ich habe noch einen guten Gigbag bekommen. Der zusätzliche Niederhalter wurde entfernt, ich überlege noch, was ich mit den Löchern mache. Mir wurde auch angeboten, dass ich den Bass zu einem späteren Zeitpunkt nochmals vorbeibringen kann, dann würden sie die Löcher füllen unf verdchwinden lassen.

So kommt die Geschichte für mich ins reine. Und jetzt, wo ich auf der Rückreise bin und so über die Geschichte nachdenke, bin ich einfach sehr froh, dass ich den Bass behalten habe. Es ist schwierig zu beschreiben, aber dieser Bass hat irgendwie „Seele“.

Danke für eure Unterstützung!

Vorgestern hatte der Bass nun seine Live- Premiere. Er hat wunderbar funktioniert, die Daddario Flatwounds und der 434 passen wunderbar zusammen.
Die Löcher habe ich nachträglich noch verschliessen lassen, und der Bass hat seither einen „Druckverband“ drauf. Das war mehr eine Spielerei von mir um die Löcher abzudecken. Aber auch nach dem verschliessen der Löcher habe ich den Verband wieder draufgemacht, der gehört nun zu dem Bass 😁. In der Band wurde er deswegen auch schon Schaaf oder Ziege genannt 😁😂.

Danke nochmals für die Unterstützung 🙂.

IMG_8570.jpeg

• Like
Reaktionen: zoid, bassmansemi und bassmeta
  • #4.954
Vorgestern hatte der Bass nun seine Live- Premiere. Er hat wunderbar funktioniert, die Daddario Flatwounds und der 434 passen wunderbar zusammen.
Die Löcher habe ich nachträglich noch verschliessen lassen, und der Bass hat seither einen „Druckverband“ drauf. Das war mehr eine Spielerei von mir um die Löcher abzudecken. Aber auch nach dem verschliessen der Löcher habe ich den Verband wieder draufgemacht, der gehört nun zu dem Bass 😁. In der Band wurde er deswegen auch schon Schaaf oder Ziege genannt 😁😂.

Danke nochmals für die Unterstützung 🙂.

Anhang anzeigen 969820
Kann jetzt nich genau erkennen, dann hat also E/A Saite keinen Niederhalter?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten