yamaha bbt 500 an 8 ohm

hast ihn in bayern voll aufreissen müssen? sind ihm die bits ausgegangen?
wo hast denn das trum stehen?
ja die kangaroos sind seit über einem jahr auf eis. die lena macht jetzt mehr auf jazzpop.
lg, roland
 
hallo, der chat ist nun über 10 jahre alt. ich überlege mir, einen yamaha bbt 500 gebraucht zu kaufen.

funktioniert der bbt immer noch gut oder macht er zicken?

der markt bietet ja nun neues an. kann der yamaha immer noch mithalten, oder gibt es eurer meinung besser (das mit den 2ohm finde ich nicht so prickelnd)?
:kaffee:
 
Also ich würd' mir den BBT nicht mehr an's Bein binden wollen. Hatte vor knapp 10 Jahren mal einen und bin nie wirklich glücklich damit geworden.
Weder an 'ner SWR Goliath 6x10 (5,3OHM) noch an einer FMC 4x12 (2Ohm) hab' ich's geschafft einen (für mich) brauchbaren Sound zusammenzuschustern. Fand ihn auch nicht wirklich durchsetzungsfähig. Und an 8Ohm eher schwachbrüstig, vor allem in den tiefen Registern.

Was wäre für dich ger Grund für den BBT? Die verschiedenen Sound-Presets die man speichern kann?
 
danke für dein feedback!

Was wäre für dich ger Grund für den BBT?
ehrlich gesagt „GAS“.
habe einen für ca. 250 euro gesehen und einfach mal losgegoogelt...

ich habe einen hiwatt dr 103 und wünsche mir noch einen 2 amp, welcher auch „leiser“ (alleine üben im bandraum, oder ab und zu spiele ich mit einem kollegen, welcher auf dem keyboard klimpert) gut geht. ich finde der hiwatt (an fmc412) braucht schon eine gewisse lautstärke. dann klingt er aber auch gail.
also einen zweiten amp der auch leiser gut klingt und etwas variabel ist. presets mag nett sein, ist aber kein muss. ich spiele songs, grossteils aus den 80ern (cure, radiohead, ween,...) und mag einen warmen, runden aber definierten klang.
 
Ich glaube für 250€ gibt's am Gebrauchtmarkt schon um einiges tauglichere Teilchen. Nachdem meine BBT Zeit aber auch schon 10 Jahre her ist kann ich natürlich nur noch meine (vage) Erinngerung wiedergeben.
Ich fand die ganzen Sound-Presets eher hinderlich, weil ich ständig versucht war, hier mal was umzustellen, oder dort mal wieder an einem Knöpfchen zu drehen. Und es fehlte mir auch der Punch untenrum. Gerade wen du 'nen HiWatt hast, wird dir mit dem BBT wohl sehr die sehr direkte straigthe Wiedergabe fehlen.
Ich hatte letztes Jahr auf 'nem Gig mal eine fender Rumble Combo, die fand ich recht geil...sound eher vintage-mäßig, aber mit schönem knurr. Ich denke das Topteil dazu könnte man gebraucht auch schon für den selben Preis schießen.
 
danke für dein feedback!


ehrlich gesagt „GAS“.
habe einen für ca. 250 euro gesehen und einfach mal losgegoogelt...

ich habe einen hiwatt dr 103 und wünsche mir noch einen 2 amp, welcher auch „leiser“ (alleine üben im bandraum, oder ab und zu spiele ich mit einem kollegen, welcher auf dem keyboard klimpert) gut geht. ich finde der hiwatt (an fmc412) braucht schon eine gewisse lautstärke. dann klingt er aber auch gail.
also einen zweiten amp der auch leiser gut klingt und etwas variabel ist. presets mag nett sein, ist aber kein muss. ich spiele songs, grossteils aus den 80ern (cure, radiohead, ween,...) und mag einen warmen, runden aber definierten klang.

da gäbe es aber sicherlich andere und attraktivere Amps. Alte Trace oder Peavy.....
 
Ich hab den bbt auch lange gespielt. Da gabs mal einen Abverkauf wegen ROHS Geschichten. Ich glaub ich hab da 280 Euro neu bezahlt. Der Amp ist ganz nett aber ehrlichgesagt würde ich da eher einen Markbass Blackline 250 kaufen für 300 Mücken da hat man mehr davon. Neuer Amp mit Garantie und wohl auch mehr Lautstärke.
 

Zurück
Oben Unten