Yamaha - Peavey

Oldie Basser

Oldie Basser

New Member
Beiträge
16
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Bassergemeinde!
Wer kann mir Erfahrungsberichte mitteilen. Möchte mir einen Fünfsaiter zulegen. Würde bis ca. 400 Euro ausgeben. In engere Wahl kommt der Peavey Grind und der Yamaha RBX 375 . Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem dieser Bässe. Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit, da in meiner Gegend kein Musikgeschäft ist, das diese Bässe führt. Habe auch die Suchfunktion bemüht. Aber die meisten Beiträge sind etwas älter.
Vieleicht kann mir von Euch jemand eine aktuellere Stimme dazu geben.
Im vorraus schon mal EIN DANKESCHÖN
 
Schau dir auch unbedingt mal den Aria Integra im Bassprofessor-Flohmarkt an. der steckt sowohl den Peavey als auch den Yamaha in den Sack [:D]

Nein, ich kriege keine Provision [:-)]
 
den grind finde ich persönlich nciht wirklich gut verarbeitet.
vielleicht wars aber auch nur ein montagsmodell...
 
Hör auf Nymi und probier mal den Yamaha BB 415 (passiv) oder den 615 (aktiv) .
Die Teile sind sehr locker zu bespielen, klingen gut bis super, je nach Amp und persönlichem Geschmack und sind in der Regel 1a verarbeitet.
Vom Preis-Leistungsverhältnis imho z.Zt. wohl das Bässte an 5er !
 
Danke euch allen für die schnellen Antworten!
Dann bleibt mir nichts anderes übrig als ein paar Bässe zu bestellen und auszutesten. Die RBX und BB Serien von Yamaha kommen meinen Vorstellungen optisch schon sehr nahe. Wenn nun der Rest stimmt, ( Klang,Bespielbarkeit usw. ) habe ich meine Auswahl ja schon eingegrenzt.
Optisch gefällt mir der Peavey Bass aber auch. Aber ihr wisst es ja, Optik ist nicht Alles. MFG Oldiebasser
 
Zitat:Original erstellt von: Oldie Basser

Wenn nun der Rest stimmt, ( Klang,Bespielbarkeit usw. ) habe ich meine Auswahl ja schon eingegrenzt.
Klang ist Geschmackssache, aber die Bespielbarkeit der Yamaha-Bässe ist eigentlich durchweg gut.
 
Hallo euch allen!
Nochmals Danke für eure Antworten. War am Wochenende bei T.
Konnte mich trotzdem nicht entscheiden welche Bass es wird und habe kurzerhand beide mitgenommen.
Mir gefallen beide und jede klingt gut auf ihre eigene Art. Glaube ich behalte beide.
Nochmal Danke für eure Tips.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten