youtube als mp3?

Bleibt aber Quicktime... ist auch zusätzlich.

Und den Codecpack braucht man früher oder später,da dieser auch xvid,divx etc enthält.Und wie gesagt kostenlos und ohne jede konvertierung.Über den default-browser von Windows äußere ich mich hier nicht ;-) ...aber firefox machts möglich.

Zitat:Original erstellt von: Bassist172000

Bleibt aber Quicktime... ist auch zusätzlich.

Was hast du denn gegen Quicktime? Ist ja alles on board, wie schon gesagt, und Quicktime Pro ist dann auch in der Lage, das .flv file in fast jedes gewünschte Format zu exportieren, also auch mp3, sofern gewünscht.

Ah ja. [:O!]
Ich arbeite seit 1996 mit Quicktime und möchte es nicht missen. Habe übrigens beides, Mac und PC.

Ich krame diesen alten Thread noch mal hervor, weil ich ein paar Songs von einer meiner Lieblingsband, namens Pothead gerne als MP3 auf meinem Handy hätte.
Bei Spotify und Co. ist Pothead leider nicht vertreten. Ich hab zwar fast alle CDs, aber in meinem Auto leider keinen CD-Player mehr.
Bei YouTube habe ich ein paar Alben von Pothead gefunden, die ich mir jetzt gerne irgendwie als Mp3 herunterladen würde, aber die meisten Apps zum umwandeln von YouTube Videos als MP3 sind voll Kacke. Ständig Werbung, oder bezahlen, oder irgendwelche Virenwarnungen.

Seit dem letzten Eintrag hier von 2007 sind ja ein paar Jahre vergangen und es muss doch eine einfache Möglichkeit geben, YouTube Videos als MP3 zu speichern.
Ich hab auch keinen Rechner mehr mit CD Laufwerk, so dass ich mir die Alben als MP3 umwandeln könnte, um sie auf mein Handy zu übertragen. Ich nutze mittlerweile nur noch mein iPad und mein Handy für alles mögliche.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

• Like
Reaktionen: DGM
Wenn ich was von Youtube brauche nehme ich eine von denen.
Bis jetzt alles damit runterbekommen.

okay, danke. Probier ich morgen mal aus.
Muss jetzt in die Kiste. sonst gibt dat morgenfrüh nix mit mir… :alien: :D

Wobei man bedenken sollte, dass die Audiospuren aus der Tube i.d.R nicht MP3 sind, sondern AAC. Wenn Dein Abspielgerät damit umgehen kann, hat es m.E. eine Sinn, das Video runterzuladen und einfach nur die Audiospur zu extrahieren. Kann man mit yt-dlp machen. M.W. nimmt as zum Abtrennen der Audiospur dann ffmpeg. Ffmpeg kann natürlich beim Extrahieren der Audiospur aus einem Video auch in ein anderes Format umcodieren.

Kannste doch wählen bei den verlinkten Seiten ob du MP3,FLAC oder welches Audioformat auch immer du von dem Video haben möchtest.
Warum also so umständlich machen.

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten