youtube als mp3?

Flowery Twat

New Member
Beiträge
75
Ort
CH
Bassix
ß240
tach.
ich möchte, dass mir mein basslehrer ein lied raushört, von welchem ich jedoch kein mp3 besitze und auch nicht finde.
gibt es eine möglichkeit das audioout von einem pc, also was aus den boxen rauskommt, aufzunehmen?
ich hoffe es kommt rüber was ich meine und wäre dankbar für tipps.
alternativ wenn jemand das lied funny face von den chili peppers auf seinem pc hat, wärs geil wenn er/sie mir das schicken könnte :-)

grüsse
 
Mein manchen Soundkarten gibt es Aufnahmetools. Damit kannst du beispielsweise die Tonspuren von DVDs aufnehmen.
Dein youtubevideo müsste damit auch aufzunehmen sein, wenn du am recorder die Option "Was Sie hören" aktivierst. (Kann je nach Recorder auch anders heissen). Jedenfalls nimmt er dann nicht das Signal vom Mikroeingang oder vom LineIn oder von CD usw. auf, sondern das, was gerade zu hören ist.
 
Ich denke, das ist das selbe wie bei Limewire und Co.
Wenn du auf Youtube was soundmässig in Topqualität findest (z.b. von RHCP), ist derjenige Schuld der es anbietet und nicht der Konsument. Man darf ja auch beim Radio mit Kassetengerät "mitrecorden", und zwar legal!^^
Da hast du dann zwar bereits ne Abgabe auf dem Speichermedium (deswegen wurden übrigens in der Schweiz gerade Mp3-Player im preis erhöht), welche den Künstlern zu Gunsten kommt.

Bitte korrigiert mich wenn ich gerade Scheisse erzählt hab[:D]


 
Naja...also, im Gegensatz zu im Radio gespielten Stücken, die in der Regel vom Label und/oder Künstler selbst freigegeben wurden, sind die meisten Stücke auf Youtube ja von privatpersonen reingestellt worden...damit bewegt man sich mal wieder in einer astreinen rechtlichen Grauzone, wenn nicht sogar im bereich des illegalen, wenn man das auch noch runterlädt. Aber wen kümmerts...
 
Hm, aber ich vergleiche so gerne mit Limewire und da läufts ja so, dass sich nur der Anbieter strafbar macht. (Da hatte ich mal n'Vortrag drüber bei ner Juristin als Lehrerin und die hat nichts eingewendet [:D])

Und bei Youtube sollte es ja irgendwie auch so laufen.
 
echt ????

aber ich dachte bisher immer, wenn man über limewire saugt isses illegal ...


ich hab sogar ein paar kumpels, die wegen limewire stress hatten, und die haben nur gesaugt
 
gorbo sonnt sich in der Schweiz^^

stimmt, kann sein das es in DE anders ist, sieht sogar sehr danach aus. In diesem Sinne vergesst was ich geschrieben habe.
Ausser die in der Schweiz[:D]
 

FLV-Datei runterladen,Mediacoder besorgen(Freeware).Datei rein,video deaktivieren,als Audiocodecs mp3 einstellen und codieren,fertig :-)
 
Bei mir produziert der Youtube to MP3 converter immer die Fehlermeldung, dass eine datei nicht geöffnet werden kann. kennt jemand das Problem ?

Gruss

Jupp
 
Nur mal so als ergänzung für alle UNIX/LINUX/POSIX Nutzer: mit dem script youtube-dl.sh (mal googeln) die Datei downloaden, oder mit dem Firefox-Plugin downloaden oder einen der anderen Trick verwenden und dann am leichtesten mit ffmpeg umwandeln, ganz einfach: ffmpeg -i datei.flv datei.mp3

Aber die Qualität der Videos von Youtube ist mit 22 KHz und etwa 56 Kbit/s doch ziemlich grenzwertig
 
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich bekommt zu viel...

Auch das uploaden ist NICHT generell strafbar. Wer soll dich denn daran hindern Musik, die z.B. unter einer Linzenz steht, die das verbreiten erlaubt oder sogar ausdrücklich bejat, hindern?

Nur in SPEZIELLEN Fällen ist das uploaden strafbar. In diesem Fall ist das downloaden aber auch strafbar, wird nur nicht verfolgt...
 
Hier ist der Mac User klar im Vorteil: in Safari unter der Aktivitätsanzeige den Clip lokalisieren, doppelclicken zum Download. Endung .flv anhängen und schon kann man das Ganze mit dem Quicktime Pro Player abspielen... (ok, der Pro kostet ein paar Dollar, ist aber jeden Cent wert und sollte auf keinem Mac für Musiker fehlen) [:!!]
 
Und wo ist da der Vorteil???

Für Firefox gibts auch addons die FLV Datein blitzschnell runterladen. Und wenn man einen Splitter (K-Lite Codecpack...) hat,dann kann sogar der Mediaplayer flv abspielen. Hier gibts also keinen Mac Vorteil.
Wenn dann hat Windows den,weil es für Windows absolut kostenlos ist :-) (ach ja...der Codecpack kann auch mit mov dateien umgehen so das man Quicktime gar nicht braucht)
 
Der Vorteil ist eben, daß in Safari (der Default Browser) alles mit on board Mitteln geschieht, ohne Plugins oder Extensions oder Splitter. Wer das Update auf QT Pro scheut (zum sofortigen Abspielen ohne Konvertierung), kann sich natürlich auch mit Freeware Tools (iSquint zB) helfen, dann allerdings muß wieder konvertiert werden -> mehr Arbeit.
 

Zurück
Oben Unten