Youtube Videos zum Thema Bass

Schöne Aufnahme von Abe, kannte ich noch nicht nicht. Die mit Ritenour sind auch gut.

www.youtube.com/watch?v=G83NgM-9wPE
 
Zitat:Original erstellt von: Brassnut

Schöne Aufnahme von Abe, kannte ich noch nicht nicht. Die mit Ritenour sind auch gut.

www.youtube.com/watch?v=G83NgM-9wPE

Wieder ein gutes Beispiel von Musik für "Erwachsene", wie ich das gerne nenne.

Um mal ein provokantes Statement abzugeben: dagegen ist das Bass-Spiel von Wooten und einigen seiner Kollegen doch nur ultraschnelles, aber seelenloses Geklacker; reine Solistenmusik.

Ich hab ja noch eine Reihe von LPs (die großen schwarzen Scheiben) von Koinonia. Abe ist einfach ein extrem band-dienlicher Bassist, der scheinbar fast jederzeit ein melodiöses und intelligentes Solo reinspielen kann. Nicht umsonst ist er auf sehr vielen Studioaufnahmen fast aller Großen der Musikbranche zu hören.

Grüsse von der Ostsee
 


Zurück
Oben Unten