Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Wie erwähnt, mäßig und ohne großen Ideenreichtum oder großartiges Mixing. Also nicht sehr aussagekräftig :D
(Klingt ein wenig nach Kiffermucke :D )


Beteiligt an der Chose waren:
Das Ventris Reverb, Phaser und Flanger, Chorus und ein Custom Setting im Phaser, welches ihn zum Tremolo umwandelt.

I like. Punkt. Wollte schon fragen, was das für ein Stutter(Tremolo) ist. Aber wer lesen kann.... ;-)
 
Ich werf mein LS2 vom Board. Das Ding zickt rum wie sonst was. Und fast jeder meiner Effekte hat nen Blend Regler.
 
IMG_4549.jpg
 
Das Geld was beim Amp übrig geblieben ist, wurde direkt in ein Whammy investiert. Meine Bands werden mich hassen :ugly:. Muss nur noch irgendwie das DC8 unter das Board bekommen.
Im PS Slot sitzt meine Funke. Dann ist auch Platz für GUMA-Drive und weitere Späße.

TJhtEdw.jpg
 
Hab heute mein Board umgestöpselt, um die zwei Neuzugänge unterzubringen.
Die Kette ist jetzt Tuner -> Guma Antique (neu) -> Pumpernickel -> Multi Chorus -> Reverb -> Vong (neu). Letzteren missbrauche ich vermutlich eher als DI, aber mit Extras wenn man's mal braucht :-)

Die Basis ist ein Schneidbrett, den Tipp habe ich aus irgendeinem Rig Run down Video mit Michael League. Ist aber nicht lustig, was den Kabelsalat betrifft.
Wie macht ihr das eigentlich mit den Stromkabeln? Auch selbst konfektionieren?
 

Anhänge

  • board-2018-05-21.jpg
    board-2018-05-21.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 403
Mein aktuelles Board. Ich beschäftige mich seit ich live keinen Amp mehr spiele, sondern inear ja schon länger mit der "ich will ein fett und gut klingenden Ton-Problematik". Mit diesem Set-up bin ich jetzt sehr zufrieden. Einzig der Daimond-Comp überzeugt mich noch nicht restlos; eventuell wird er gegen einen EBS noch gegengecheckt. Wo ich sehr angetan bin, ist das EBS-Billy Sheehan-Pedal. Ich nutze es nicht als Verzerrer, sondern schalte es optional als 2. angeknusperten Sound dazu. Der modifizierte GEB 7 ist in den Clean-Canal eingeschliffen, sonst wäre es zu dünn unten rum. Bässe angehoben, ansonsten nur schwach geregelt-siehe Bild 2. Klingt für mein Geschmack sehr nach heiß-angefahrenem Röhrenamp-sehr zu empfehlen. Hat jemand den Daimond schon direkt mit dem EBS-Comp verglichen?


IMG_1584[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_1585[1].JPG
    IMG_1585[1].JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 241
moin,
aha, meinen billy- drive hab´ ich fast genauso eingestellt.:-)

im Moment ist er aber runter. die ampeg scr-di+ scrambler und das kleine gelbe luder
machen das noch bässer :stolz::

board schepper mai 2018.JPG
und: als ´Alleinunterhalter´ macht es immer spaß über ´nen loop
die fette blade- ketarrensäge mit dem wahter auszupacken.
gniedel- freude! :D(dünnsaiter? wasndas?:D:teufel::D)
 

Aufgrund zuletzt viel zu häufig auftretender Dummschwätz-Attacken diverser Fremd-Eierschneider bei Gigs, habe ich mein Board extra für Bandzwecke verkleinert. Damit man nur noch sehen kann, was ich tatsächlich benutze :ugly:

50 Cent für jeden "Wofür braucht ein Basser denn so ein riesen Board!?:ugly::ugly::ugly::ugly:" und ich könnte bereits in Rente gehen...:igitt:
Board.jpeg
 
Die Grösse eines Boards sagt nix aus.
Der eine hat ein Miniköfferchen mit Oktaver, Chorus, Fuzz und Autowah und bringt damit eine grosse Bandbreite raus.
Der andere hat einen halben Flugzeugträger vor den Füssen liegen und die Hälfte davon sind effektlose Geräte wie Stimmgerät, Funksender, Looper, Booster, Stromversorgung.

Ausserdem denke ich über solche Dinge echt nicht mehr nach.
 
Da gestern mein Vertigo Tremolo endlich angekommen ist, musste ich trotzdem mal alles auf dem großen Board vereinen :D
35264573_1659113140824245_6422946874738606080_o.jpg


Schön Bunt :D
Das Bandrelevante Zeug habe ich jetzt trotzdem erstmal wieder auf dem kleinen Board. Das ist echt bequemer so!
Jetzt fehlt nur noch der VONG

Nächstes Jahr will ich das ganze dann mal "midifizieren" mit dem restlichen Source Audio Zeug...NeuroHub, Soleman.
 
Da gestern mein Vertigo Tremolo endlich angekommen ist, musste ich trotzdem mal alles auf dem großen Board vereinen :D
Anhang anzeigen 220824

Schön Bunt :D
Das Bandrelevante Zeug habe ich jetzt trotzdem erstmal wieder auf dem kleinen Board. Das ist echt bequemer so!
Jetzt fehlt nur noch der VONG

Nächstes Jahr will ich das ganze dann mal "midifizieren" mit dem restlichen Source Audio Zeug...NeuroHub, Soleman.
Leider wird da ein Hub nicht ausreichen, wenn du alle SA Geräte einbeziehen möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Similar threads


Zurück
Oben Unten