Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Ciao @Stampy

wenn der @Basshoschi damit fertig ist, kannst ihn ja mal bei ihm einsammeln... Ich brauche ihn so gegen September wieder.

Gruss
claudio
 
Ciao @Stampy

wenn der @Basshoschi damit fertig ist, kannst ihn ja mal bei ihm einsammeln... Ich brauche ihn so gegen September wieder.

Gruss
claudio
Ciao Claudio.
Danke fürs Angebot aber ich kenn mein Glück :D
Irgendwas fällt um oder sowas und dann isser kaputt.
Muss da sowieso nochmal drüber nachdenken.
Ich kenn den großen Bruder (mit 2 Pedalen) und der war recht gut.
Vor allem die Bedienung bedarf keinem Studium :-)
 
Neuer Tuner und neuer BOD, neues Glück.
Tuner war ein Angebot bei Ashdown diese Woche. 35£ also fast 40€. Da ich mit dem PB ja auf dem letzten Auftritt ein paar Probleme hatte, bei direkter Sonner hab ich nix gesehen und wenn der PB an war, hatte ich digitale Artefakte auf dem Amp. Das Display ist 1/3 größer und auch deutlich heller. Allerdings ist das ganze Pedal auch deutlich größer als ein normales Pedal. Und der Schalter ist ein Fusschalter der zusammen mit dem Blechgehäuse ordentlich mechnischen Rabatz macht. Also nix für ˋne Jazzsession im Club... Mal schauen wie sich der Tuner so live macht. Genauigkeit ist mehr oder weniger gleich.
Und ich hab mir jetzt sich selber einen offiziellen BOD gebaut. SR004.
Dann kann ich den Prototypen jetzt modifizieren.
Anhang anzeigen 221268
oooch, gug an, der Ashdown-Tuner, der funzt gut, auch beim 5er, da macht der :IIBehringer Racktuner schlapp.
 
"Benutz mal mehr Pedale", sagen die Bandkollegen. "Aber dann verbessert sich womöglich noch was an meinem miesem Sound", erwidere ich dann meist.
Jetzt allerdings habe ich die Lösung gefunden:
IMG_20180621_164206133.jpg

So, und jetzt könnt ihr euch lustig machen. :D
 
"Benutz mal mehr Pedale", sagen die Bandkollegen. "Aber dann verbessert sich womöglich noch was an meinem miesem Sound", erwidere ich dann meist.
Jetzt allerdings habe ich die Lösung gefunden:
Anhang anzeigen 222314

So, und jetzt könnt ihr euch lustig machen. :D

Ich weiß nicht, was ich sagen soll :O! nutzt Du die zur subtilen Klangformung, - der Boss klingt irgendwie "analoger", der PB "polyphoner"? :bier:
Hast Du einen 2-kanaligen Amp oder sitzt dahinter ein anderes AB-2?

Ich versuch immer so wenig Pedale wir möglich aufm Board zu haben...
 

Also, dann werde ich mich doch mal versuchen zu erklären:

Ach, deswegen 2 Tuner vor die Eingänge des AB?

Nicht ganz, der Boss-Tuner sitzt vor dem B-Input, und der Korg-Tuner sitzt nach dem Output.
Ich weiß nicht, was ich sagen soll :O! nutzt Du die zur subtilen Klangformung, - der Boss klingt irgendwie "analoger", der PB "polyphoner"? :bier:
Hast Du einen 2-kanaligen Amp oder sitzt dahinter ein anderes AB-2?

Ich wechsele live immer zwischen KB und E-Bass.
Bisheriges Setup war deshalb:
-Beide Instrumente direkt in den Switcher
-Korg Tuner hinter dem Switcher

Allerdings kommt es zuweilen vor, dass ich mich nicht immer perfekt definiert höre auf der Bühne mit dem KB. Wenn es mal lauter/rockiger wird, wird das mit der Intonation manchmal schwierig auf der Bühne. Und manchmal höre ich fast gar nicht welchen Ton ich spiele. Und dann ist es angenehm, wenn ich ab und zu mal kurz spicken kann, ob ich noch halbwegs richtig spiele.

Deshalb ist es jetzt
-E-Bass --> Switcher A-Input
-K-Bass --> Boss Tuner (Always-On)--> über den Bypass, also ungemutet --> Switcher B-Input
Und dann vom Switcher in den Korg Tuner, sodass ich zum Stimmen beider Instrumente immer noch muten kann.

Dass ist der Plan. Mal sehen ob das live auch so klappt wie ich mir das vorstelle… am Samstag weiss ich mehr :-)
 
Hallo! Folgende Reihenfolge:
  1. Tuner
  2. Equalizer
  3. Line Selector
  4. Octaver
  5. Overdrive
  6. Wah
  7. Flanger
  8. Chorus
  9. Reverb / Delay
  10. Compressor/Limiter
  11. Noise Gate
  12. Preamp/DI
 
Der Line Selector schickt entweder in die untere Reihe als Effektkette (4 bis 9) oder direkt weiter an 10 (Compressor), so kann ich den Effektweg kurz oder lang schalten
 
  1. Tuner
  2. Equalizer
  3. Line Selector (schickt entweder nach A) und dann durch alle Effekte, oder direkt nach 4. (Compressor bis Ende)
    A) Octaver
    B) Overdrive
    C) Wah
    D) Flanger
    D) Chorus
    E) Reverb / Delay
  4. Compressor/Limiter
  5. Noise Gate
  6. Preamp/DI
 
"Benutz mal mehr Pedale", sagen die Bandkollegen. "Aber dann verbessert sich womöglich noch was an meinem miesem Sound", erwidere ich dann meist.
Jetzt allerdings habe ich die Lösung gefunden:
Anhang anzeigen 222314

So, und jetzt könnt ihr euch lustig machen. :D

Nö, wenn's passt, passt's.

Hier als Kontrastprogramm, und für Deine Bandkollegen :D, was mir im Bandraum so zu Füssen liegt.

cockpit.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten