Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

weil immer noch mai is und das alles nich ganz so fuktionierte, wie ich mir das gedacht hatte:

fx 2019 ray2.jpg


hier der plan: comp, rusty & vong sind immer an, micro amp zum leichten boost und anblasen des gains der rusty box, delay für sphärische parts, fertig. bin gespannt, wie das im hoffentlich bald neuen proberaum am großen amp klingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@drone
Ich hab den Booster vom Rodenberg, den find ich super, sowohl zum Boosten und Anblasten, als auch einfach zum Veredeln. Hab zwar keine Rusty Box, aber diverse andere Dinger die manchmal etwas mehr Angeblase brauchen.
 
problem bei der rusty box is halt, dass die zwar nen integrierten, schaltbaren aber leider nicht regelbaren boost hat. der is einfach für das allermeiste too much, was den lautstärkesprung angeht. mal sehen, wie das mit dem micro amp läuft ...
 
board.jpg


Seit Jahren ziemlich unverändert: Pedaltrain Jr. Mein EVH Phaser hatte ich durch den TC Flanger ersetzt, gutes Teil! Ich kriege immer mal wieder Bock auf mehr Pedale (TC Flashback weiteres Drivepedal), aber nicht auf ein größeres Board und auch nicht auf mehr Gefummel|).
Auf 2 Pedale lasse ich nix kommen und das ist das Fuzz und der Chorus. Beides einfach kaum bis garnicht zum kacke-klingen zu bekommen. Der Envelopefiler ist da eher empfindlich und hat seine sweetspots, die man kennen muss. Octave ist solide bis gut. Das mit dem MXR Comp ist ne Hassliebe, aber am Ende macht er immer seinen Job, wenn man ihn denn auf bestimmte Bässe eingerichtet bekommt (aktiv, hoher Output kann nervig werden).
Hier liegt das Board auf meinem schreibtisch zum recorden, zur Probe kommt es in die Tasche. Wäre es größer, wäre alles nerviger.
Unter dem Board ist ein Palmer PWT08. Hatte mal kurz ein Cioks, sah aber nicht, wo da für wesentlich mehr Geld die Vorteile lagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doch, das HX kann auch Zerren! ;-) Ich habe nur nicht genug Blöcke und möchte nicht zwischen verschiedenen Presets für verschiedene Songs umschalten, that´s it...

Und der VT Bass DI gibt einfach nur das cleane, unbearbeitete Signal an den Mischer. Der Mischer bekommt 2 Signale, zusätzlich zum Cleansound gibt es noch die mikrofonierte Box dazu.
 
Na dann. Ich brauche weder das HX, noch was anderes als den BOD by @Willie . :-)

Sorry, für‘s Aufschrecken, hab den Smiley oben vergessen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten