Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

gefällt mir Hen :great:
mit so nem fusspedal habe ich auch schon geliebäugeld. nutzt du dann den Moog simulann zu deinem Bass? habe auch den Moog, nutze ich aber mit nem Midi keyboard-

Aber klar doch: Grunton gelegt und volles Brett in der hohen Lage drüber! :D


Just my 5 cent: wär's nicht schlauer lieber das Geld für die Voodoovox-Kabel zu sparen?

Nein, wer so viel zeit in Studio verbracht hat hört den Unterschied, auch wenn es sich nur im homöopathischen Bereich bewegt.


Grüße Hen


Grüße Hen
 
IMG_20200305_204941_316.jpg


Spannende Dinge zeichnen sich ab. Den Koffer hatte ich bereits für den Transport meines mittlerweile woanders werkelnden Veyron, die Leisten habe ich für ne schmale Mark im Baumarkt zugekauft.

Morgen kommt eine Mehrfachdose mit Kaltgerätebuchse vom Conrad für die beiden Wandwarzen vom Multi und dem ValveDrive.

Und dann mal gucken... Wahrscheinlich brauche ich noch n paar anders konfektionierte Patchkabel.
 

Der Stil bleibt geschmackssache, klar, man muss auch nicht alles mögen. Mir gings um die Verwendung von Board und Pedalerie in Kombination mit Gesang und Gitarre.
 
Find' ich geil. Irgendwer spielt da auch Bass...wie machen die das live?

In dem Video hat die Dame so ne "Orgel-Bass-Pedal-Leiste" (genau bei Minute 1), oder wie nennt man das richtig? Bekommt man den Bass nicht auch damit hin?
 
Na, der Hen hat seine Pedale gezeigt, das hat bei mir geklingelt:
Da gibts ein Noise-Duo, heisst Djunah, er spielt Drums, sie pedaliert Synthbass, schreddert Gitarre und schreit wie verrückt ;-)
Das gefiel keziahj:

uncool sam denkt :confused:
Irgendwer spielt da auch Bass... wie machen die das live?
Badmorefinger versucht dem uncool sam auf die Sprünge zu helfen:
In dem Video hat die Dame so ne "Orgel-Bass-Pedal-Leiste" (genau bei Minute 1), oder wie nennt man das richtig? Bekommt man den Bass nicht auch damit hin?
Ich denke: Mann, deswegen hab ichs doch mal erwähnt:
Da gibts ein Noise-Duo, heisst Djunah, er spielt Drums, sie pedaliert Synthbass, schreddert Gitarre und schreit wie verrückt ;-)
 
aktueller WIP Stand:
IMG_3972.jpg

Kabel werden noch ersetzt durch entspr. konfektionierte Flachbandkabel, die beiden Outputs gehen dann per Flachband zurück an die Patchbay, von wo aus weitere Kabel zum Amp führen.
Anordnung Highpass ggfls. noch anders.
Im unteren Teil des Boards seht ihr die Looperwerk Patchbay, durch die ich 1x Eingang und 2x Ausgang "schleifen" möchte.
Stromversorgung kommt nun per HarleyBenton Pro 5 Netzteil:

IMG_3975.jpg
IMG_3973.jpg

Die Befestigung ist auch noch provisorisch. Ich musste die Blechwinkel etwas aufbiegen, da deren Befestigungsschrauben zu wenig Platz in der Höhe ließen:

IMG_3974.JPEG

Ich werde wohl die Schrauben ein wenig abfeilen und noch einen sockel für das andere Ende des Netzteils befestigen, so dass es relativ plan liegen sollte. Außerdem kommen wohl noch Winkelstecker für die Stromkabel zum einsatz. Das LeBass wird gut mit 12V versorgt, der Rest der Bande mit 9V. Rauschen/Einstreuungen konnte ich keine feststellen.

Maßgabe waren v.a. kompakte Maße.

Im Prinzip habe ich damit eine 4-Kanal-Vorstufe inkl. Kompressor und HighPass realisiert:
1x clean mit SpectraComp in die Vorstufe das Markbass
1x LeBass Channel A (ohne SpectraComp)
1x LeBass Channel B (ohne SpectraComp)
1x LeBass Channel A+B(ohne SpectraComp)
in den Return des Markbass.

Hope u like it :-).
 
Spannende Dinge zeichnen sich ab. Den Koffer hatte ich bereits für den Transport meines mittlerweile woanders werkelnden Veyron, die Leisten habe ich für ne schmale Mark im Baumarkt zugekauft.

Morgen kommt eine Mehrfachdose mit Kaltgerätebuchse vom Conrad für die beiden Wandwarzen vom Multi und dem ValveDrive.

Und dann mal gucken... Wahrscheinlich brauche ich noch n paar anders konfektionierte Patchkabel.

Du kannst Dir wohl das ValveDrive Netzteil sparen, indem du zb das HB Powerplant ISO-5 Pro zulegst, das kann 9/12/18V und Stromstärke sollte auch passen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten