Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Hab’s nicht alles gelesen aber bei der Gelegenheit wollt ich mal erwähnen dass ich sehr happy mit den hb iso 12 bin.
irre was man da bei den großen Namen zum Teil auch für Kohle verbrennen kann.
 
Ich bin mit dem iso-pro-1 grundsätzlich auch sehr zufrieden. Reicht für den Standard völlig aus.

Lediglich die Anschlussnetzteile finde ich echt lütt... Da wäre mir ein akkurates Kaltgerätekabel lieber.
 
Frei nach Henry Ford:
"Any customer can have a car a pedal board painted any colour that he wants so long as it is black."

Ich mag ebenfalls schwarze Boards. Was buntes kommt mir da nicht drauf.

Haha, stimmt natürlich nicht, aber der Zufall will es, dass da auch alles schwarz ist.
Nur mein EBS MC hat ein paar blaue Streifchen:
.
1583673105263.png


Die Netzteile sitzen unterhalb des Boards auf einer schmalen Steckerleiste,
das aussen mit einem schaltbaren Kaltgerätestecker ans Netz kommt.
1583673170907.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem iso-pro-1 grundsätzlich auch sehr zufrieden. Reicht für den Standard völlig aus.

Lediglich die Anschlussnetzteile finde ich echt lütt... Da wäre mir ein akkurates Kaltgerätekabel lieber.

Find ich auch irgendwie pervers, wenn ein Power Plant ein funzeliges Netzteil mitbringt.
Die Wandwarzen will man ja gerade loswerden...
 
Hast du die da drauf gekippt? 😂
Das Stimmgerät muss etwas schief stehen, damit ich den Klinkenstecker vom Instrument ein- und aus stecken kann. Deshalb hängt auch der Comp etwas schräg.
Der VT-Bass muss auch so schepp stehen, weil oben links das Kabel zum Amp ein und ausgesteckt werden muss. Der Rest ergibt sich dann daraus...
 

Find ich auch irgendwie pervers, wenn ein Power Plant ein funzeliges Netzteil mitbringt.
Die Wandwarzen will man ja gerade loswerden...
Moin,
Du schon, ich auch, aber für die Hersteller ist es einfacher, weil die je nach Country das entsprechende Std-NEtzteil davorkloppen und fertig ist die Laube. Die Verteilung bleibt dann immer diesselbe.
Alsdenne
 
myboard.jpg

Helix Stomp im Vollausbau 8D

Y Kabel am Ausgang für das Pedal und den Schalter
FS4 geht auf den Dual Switch. Da funktioniert jetzt nur noch ein Taster für die Umschaltung der Snapshots. Macht aber nichts. Bei 3 möglichen Snapshots bedeutet einmal drücken ein Snapshot hoch und 2 mal drücken einen zurück.
Das M Audio Pedal hängt am FS2 und musste ein wenig modifiziert werden. Der Wiederstand auf der kleinen Platine habe ich überbrückt und das seitliche Potentiometer ebenfalls.

Le Bass hängt im Send / Return und kann ebenfalls bei Bedarf dazugeschaltet werden

Pumpernickel und der Politune sind noch vor dem Stomp.

Funktioniert wunderbar, ist flexibel und macht riesig Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
FS4 geht auf den Dual Switch. Da funktioniert jetzt nur noch ein Taster für die Umschaltung der Snapshots. Macht aber nichts. Bei 3 möglichen Snapshots bedeutet einmal drücken ein Snapshot hoch und 2 mal drücken einen zurück.
...interessant...steht das auch im manual so? Dann will ich mal nachlesen dort.
 
sorry, verwirrend geschrieben.
Es geht natürlich nicht von Snapshot 3 direkt auf Snapshot 2 zurück, wenn ich 2 mal drücke.
Es geht dann Ss3 - Ss1 - Ss2.
ist für mich aber OK so
 
Anhang anzeigen 364585
Das M Audio Pedal hängt am FS2 und musste ein wenig modifiziert werden. Der Wiederstand auf der kleinen Platine habe ich überbrückt und das seitliche Potentiometer ebenfalls.

Funktioniert wunderbar, ist flexibel und macht riesig Spass

Gibts dazu ne Anleitung, habe son M audio auch noch rumliegen und würde das gerne modifizieren, hab aber eher wenig Ahnung wie das genau geht
 
Bin auch keine Elektroniker, aber mit minimalen Lötkenntnissen hat es funktioniert :-)
Bei diesem seitlichen Trimmpoti habe ich die 2 Drähte abgelötet und dann zusammengelötet. Somit hatte das Poti keine Funktion mehr.
Am anderen Potentiometer hat es einen kleinen Print, auf dem ein Wiederstand aufgelötet ist. Diesen Wiederstand habe ich mit einer kleinen Drahtbrücke überbrückt.
Fertig.
Achtung, das M-Audio Pedal hat einen TRS Anschluss. Im Stomp kannst du definieren, ob das Pedal auf dem Tip oder dem Ring ageschlossen ist
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten