Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Alte Boards verkauft bzw. noch am verkaufen und ein "Rockboard" gegönnt. Da auf meinem "Modulations"-Board ein paar Pedale verschwunden sind, wollte ich wieder alles auf Einem haben:
Anhang anzeigen 420126

Da ich Phaser, Chorus, Delay und Reverb bestenfalls mal für ein paar Kleinigkeiten bei meiner Zweitband benutze, ist jetzt wieder eine Grundlage geschaffen, bei Gigs mit der Metalband ENDLICH wieder dumme Kommentare von Gitarristen zu erhaschen :D
Ich beantrage ein möglichst schnelles Treffen. Und: Isser nich goil, der JPTR Jive? Ich hab den Double!:rock: Muss ihn aber vielleicht noch sinnvoller in die Kette einbauen.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich beantrage ein möglichst schnelles Treffen. Und: Isser nich goil, der JPTR Jive? Ich hab den Double!:rock: Muss ihn aber vielleicht noch sinnvoller in die Kette einbauen.
Ja! Ich auch. Muss da auch nochmal mit der Einbindung experimentieren. Geiles Teil. Double Jive ist der Hammer.
 
Ja! Ich auch. Muss da auch nochmal mit der Einbindung experimentieren. Geiles Teil. Double Jive ist der Hammer.
Darf ich mal fragen, mit welcher Stromstärke Du den betreibst? 9V ist klar, aber bei mir muss der auf ein Akku bestücktes Brett und da fängt er das Pfeifen an (was im Bandkontext nicht stört, aber ansonsten schon mächtig nervt). Ansonsten: Mit Preci der Hammmer bei „nur angefettet“, den zweiten Kanal nehme ich zum „Verkrassen“ (Zitat Panzerballett), aber da geht etwas Wumms verloren, weshalb ich das ganze mit einem LS-2 wohl doch noch in eine Schleife nach meinen Le Bass hänge. Der wäre sonst eventuell arbeitslos, weil der Jive den schönen Ton auch allein hinbekommt.
 
Isser nich goil, der JPTR Jive? Ich hab den Double!
Double Jive ist der Hammer.
Und was kann der mehr? Noch lauter?
Nur als Boost 🙂 läuft mit 18V...fettet super an das Teil!
Na da habt ihr mich ja neugierig gemacht! :lechz:
Von JPTR hatte ich mal ganz kurz ein Pedal (weiß nicht mehr wie das hieß), das fand ich gar nicht prall. Daher bin ich da etwas skeptisch.
Auf der HP steht was von "vintage warmth" und die toggles machen was diodiges aus Silikon und Germanium...ähm, ja... :weird: ...wäre mal jemand so freundlich und verliert ein paar Worte darüber. :D
 
Mich GASt der nach ner Demo auf Youtube auch hart an, hätte aber nicht gedacht dass das ein einfacher, modifizierter SHO ist :-O
 
Der Double Jive ist tatsächlich genau das, was der Name sagt. Zweimal das gleiche Effektgerät , dass über Gain und Master zunächst mal den zunehmend gesättigten Sound von alten Bandmaschinen mit Sättigung von 0 bis „Au Backe“ recht gelungen nachbilden kann. Und dann kann man das Ganze eben noch (wie ich finde recht fein) „zerfuzzen“. Die zwei identischen Parallel-Jives kannst Du dann an zwei verschiedenen Boardstellen einbauen (sie haben jeweils Klinke-In und Out) oder den Ton durch beide hintereinander laufen lassen (In Nr 1 rein-Out Nr. 2 raus). Den Rest muss man einfach hören und ausprobieren. :D:rock:
Gefällt mir aktuell sehr, sehr gut. Natürlich wird‘s irgendwann furzig, wenn alle drei bzw. sechs Diodenpfade drin sind. Kenn ich aber von vielen Fuzz bei weitaus weniger Variabilität auch so. Deshalb will ja auch noch mit zwei Loops und vielleicht auch mal mit Bi-Amping experimentieren. Mit dem Lineselektieren kann ich ja auch stufenlos zwei Loops mischen. Jetzt brauche ich halt nur noch endlich mal Zeit dafür, die Testreihe zu starten.
@wasabi 2.0 meint in seinem Video, dass er ihn v.a. für sehr fein dosierbares Anknuspern Hammer findet.
Ich spiele noch nicht lange einen Preci und erst seit kurzem öfter mit Plek, aber mit dem Jive ohne clipping kommt das meinem Wunschsound in der Band (Clean ohne Fuzz) jetzt schon sehr nahe. Mal schauen, was noch geht beim Zuschalten des zweiten Kanals.
 

mein wieder aufgebautes board.... es funzt schon ganz gut. auch mein CEX ist dank Willie (wirklich klasse!!!) wieder am laufen , muss aber nun gegen gleich 3 geniale teile anstinken können. wird wohl schwierig.... testphase geht weiter.

20201003_080816.jpg



das is übrigens meine "Übe-ecke".....

20201003_080827.jpg
 
by the way, weil ich grad einen loop switch suche: gibs das looperwerk noch? anfrage vor einer woche gestellt und noch nix zurückgekommen... homepage wirkt "verwahrlost"....
 
by the way 2:

die Alutopper von HB scheinen ganz ordentlich zu sein. nächste woche mal bei der probe checken...

 
by the way, weil ich grad einen loop switch suche: gibs das looperwerk noch? anfrage vor einer woche gestellt und noch nix zurückgekommen... homepage wirkt "verwahrlost"....

Er zieht gerade um oder ist es mittlerweile schon.
Das war die letzte Info (e-mail) als ich vor nen paar Wochen was bestellt hatte.
Bestellung und Nachricht von ihm hatte auch etwas gedauert.
Hatte sich aber höfflichst entschuldigt dafür.
Als kleine Entschädigung legte er so ein Teil in Rot dazu.
Wer mir seine Adresse und das Geld für den Postversand schickt kann ihn gerne haben.
Keine Verwendung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten