Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

nähere mich wieder dem absoluten wohlfühl-klang am turm. die letzte probe war schon sehr vielversprechend und der AMT macht seine sache wirklich gut!!

aber ich habe z z die qual der wahl.... und deutlich zuwenig platz, also muss wieder was weichen.... der carl martin wirds wohl schon auf grund der größe nicht mehr werden.... schade...

20200918_160828.jpg
 
irgendwie hab ich pech: der ON / OFF schalter des GP hat leider ein kontaktproblem (verzögerter einschaltimpuls und knacken beim schalten) geht also wieder zurück. sehr schade, weil ich das teil richtig gut finde. vor allem im channel 2 mit weit runtergeregeltem gain drückt das teil wie sau. aber immerhin weis ich jetzt, was neben dem AMT auf jeden fall aufs board soll: ein GP lightstone Tube Bass 1 oder II. das ding rockt!
 

...und jetzt brummt es... super... bin begeistert. dann alles wieder auf ursprung gesetzt und: brummt weiter.... wasndasfürnscheiß....

also die frage an den "schwarm":

welche stromversorgung ist 9 - 12V nutzbar, hat möglichst min 7x 9 V Dc 100 -300 mA und min. 1x 12v DC 300 mA und BRUMMT nicht und macht was es eigentlich nur soll: strom geben??

ich brauche empfehlungen... ich könnte gerade wieder kotzen....
 
Ciao @schneebass

Cioks DC10?

Teuer, ich weiss, aber seit ich Cioks nutze, habe ich Null Stress. Es gibt aber auch andere, günstigere, gute Versorgungen. Ich habe Herrn Poul Ciok halt kennen gelernt und habe mich deshalb dafür entschieden.

Gruss
claudio
 
...und jetzt brummt es... super... bin begeistert. dann alles wieder auf ursprung gesetzt und: brummt weiter.... wasndasfürnscheiß....

also die frage an den "schwarm":

welche stromversorgung ist 9 - 12V nutzbar, hat möglichst min 7x 9 V Dc 100 -300 mA und min. 1x 12v DC 300 mA und BRUMMT nicht und macht was es eigentlich nur soll: strom geben??

ich brauche empfehlungen... ich könnte gerade wieder kotzen....
Hört das Brummen auf, wenn du Masse berührst?
Dann hilft ein einfaches Kabel von einem Gehäuse an den Schutzleiter. Einfach mal probieren, hat mich schon oft gerettet.:-)
 
Hatte gestern auch im Proberaum Probleme mit Brummen, sobald ich die Saiten berührt habe gings, sonst ist das Board am PP-Junior immer leise.
Allerdings ist die Stromführung da auch katastrophal...
 
Neue Pedals, neue Boardanordnung. Ich brauche dringend Stromkabel mit zwei Winkelsteckern. Die Stckerpositionen an den Darkglass Tretern sind auch suboptimal, vielleicht wollen sie so die Größeren verkaufen. Btw. die durchsichtigen Mooer Kappen sind viel geiler als die Bunten, weil sie A überall draufpassen und B man die Helix Beleuchtung logischerweise durchsieht.

Das Donner Volume (Exp) Pedal wird manchmal statt des 2x Switches an das Helix angeschlossen werden. Kette ist Tuner -> Volume -> Looper -> Comp -> Microtubes X -> HX Stomp.

PXL_20200923_160719907.jpg
 
Alte Boards verkauft bzw. noch am verkaufen und ein "Rockboard" gegönnt. Da auf meinem "Modulations"-Board ein paar Pedale verschwunden sind, wollte ich wieder alles auf Einem haben:
120440382_3296517867083756_6733719977348100446_o.jpg


Da ich Phaser, Chorus, Delay und Reverb bestenfalls mal für ein paar Kleinigkeiten bei meiner Zweitband benutze, ist jetzt wieder eine Grundlage geschaffen, bei Gigs mit der Metalband ENDLICH wieder dumme Kommentare von Gitarristen zu erhaschen :D
 
Alte Boards verkauft bzw. noch am verkaufen und ein "Rockboard" gegönnt. Da auf meinem "Modulations"-Board ein paar Pedale verschwunden sind, wollte ich wieder alles auf Einem haben:
Anhang anzeigen 420126

Da ich Phaser, Chorus, Delay und Reverb bestenfalls mal für ein paar Kleinigkeiten bei meiner Zweitband benutze, ist jetzt wieder eine Grundlage geschaffen, bei Gigs mit der Metalband ENDLICH wieder dumme Kommentare von Gitarristen zu erhaschen :D

Starkes Board! Wie nutzt du den Jptr FX Jive? Das Teil hat mich letztens etwas angefixt.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Similar threads


Zurück
Oben Unten