Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Soo, aktueller Zwischenstand, fehlt noch der Orange 2Stroke Boost (der vermutlich den Guma Drive wieder runter kicken wird) und n Chorus wäre noch nett... und dann.... Royal TS :D

WhatsApp Image 2020-10-30 at 14.39.38.jpeg
 
Das täuscht, ich mach alles mit dem MKV. Normale auf de-/aktivierte Loops/Pedale basierte Presets, die schöner Weise die Pedale in der Reihenfolge geändert werden können. HX, Otto & VENTRIS laufen mit MIDI-Befehlen, die auch aus dem MKV kommen. Läuft echt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine aktuelle Baustelle.
Edit:
Kette Bass -> EBS MultiComp SE -> One Control True Bypass Looper mit Helix Stomp im Loop -> JPTR Jive -> Korg Pitchblack Mini -> Amp
Auf der Unterseite sitzt ein Falken Megapower und versorgt das ganze Board. Tuner, Looper, Jive und Comp werden über Daisy Chain gespeist. Die Daisy Chain ist über ein Joyo ZGP angeschlossen. Etwas fummelig und umständlich aber so gibt es keine Einstreuung vom Helix.
 

Anhänge

  • IMG_20201101_213800.jpg
    IMG_20201101_213800.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:

Meine aktuelle Baustelle.
Edit:
Kette Bass -> EBS MultiComp SE -> One Control True Bypass Looper mit Helix Stomp im Loop -> JPTR Jive -> Korg Pitchblack Mini -> Amp
Auf der Unterseite sitzt ein Falken Megapower und versorgt das ganze Board. Tuner, Looper, Jive und Comp werden über Daisy Chain gespeist. Die Daisy Chain ist über ein Joyo ZGP angeschlossen. Etwas fummelig und umständlich aber so gibt es keine Einstreuung vom Helix.
Hattest du vorher Einstreuungen und wenn ja, wie hat sich das bemerkbar gemacht?
Ich hab nämlich auch mit einem Pedal ein Problem mit Stomp-Kombination, kann aber auch andersartig sein, hab da wenig Ahnung von.
 
Hattest du vorher Einstreuungen und wenn ja, wie hat sich das bemerkbar gemacht?
Ich hab nämlich auch mit einem Pedal ein Problem mit Stomp-Kombination, kann aber auch andersartig sein, hab da wenig Ahnung von.
Ich hatte schon mehrfach Probleme mit Digital / Analog Pedalen an einer Kette. Das machte sich durch einen Hochfrequenten Störton im Signal bemerkbar. Seit dem versuche ich grundsätzlich auf galvanische Trennung von Analog und Digital zu achten. Ich bin mir gar nicht sicher ob bei Akkubetrieb überhaupt Einstreuungen auftreten können. Ich wollte aber auch kein "Risiko" eingehen und hab deswegen gleich das Joyo Teil dazwischen gehängt. Was die Ursache des fiepens ist kann ich dir leider nicht erklären. Möglicherweise aber der @Willie .
 
Kann jetzt sagen, dass ich die exakt gleichen Störgeräusche beim Betrieb eines Helix Stomp wie auch des Two Notes Cab M an meinem PC habe.
Das sind rythmische, hochrequente Störgeräusche.
Existent nur solange die Geräte via USB Kabel mit dem PC verbunden sind.
Der PC hat ein leistungstarkes, professionelles Netzteil. Die Elektrik im Raum ist auch keine Fehlerquelle.
Die Geräusche sind bei USB Verbindung an einem MacBook nicht vorhanden.
Habe mich entspr. drauf eingestellt, und nutze nur noch den Laptop als Konfigurationswerkzeug.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten