Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Will den Thread von meiner Seite aber echt nicht kapern.
Lasst uns das vielleicht in den jew. anderen Threads klären.
 
Hier mal "Mein Board" wenn man das überhaupt schon als Pedalboard bezeichnen kann :D
Aber ich hab den größten Tuner hier :D IMG_20201104_190230.jpg
VT Bass Deluxe
Ashdown Bassometer
TC electronics Drip Spring (Nutz ich nur mit E-Gitarre)

Wenn Konzerte wieder möglich sind will ich damit das erste mal ohne Amp und Box auftreten, Das DI-Signal vom VT Bass ist einfach Mega🙂
Sieht noch etwas Mäher aus im Vergleich zu den anderen Boards hier aber mir fällt leider einfach nichts mehr weiter ein was ich noch gebrauchen könnte
 

Welchen genau kann ich Dir nicht sagen. Google sagt, es gibt ein großes Angebot.;-)

Ein Bekannter von mir hatte in seinem Studio ebenfalls Probleme mit Nebengeräuschen/Sirren etc. Sobald das Audiointerface über USB am Rechner hing und noch ein paar Synthesizer angeschlossen wurden, ging das Theater los. Nachdem ein Entstörfilter zwischen Interface und Rechner geschaltet wurde war Ruhe. Deswegen die Idee, das Dir sowas auch helfen könnte.
 
Habe doch mal mein analoges Board überarbeitet und bin am testen.

Der immer wieder gute SansAmp BD kann auch noch durch den EBS MicroBass II abgelöst werden, so dass die OD-Pedale dort in die regelbare Effekt-Schleife wandern, das hat Vorteile.
Dann lauert da noch das super Darkglass B7K...
Der JAM Lucydreamer ist klasse.

Mal schauen.

Mein HX Stomp liegt erstmal als Spielwiese auf Eis und überzeugt mich im Livebetrieb noch nicht wegen der vergleichsweise langsamen Zugriffsmöglichkeiten, wenn es mal schnell gehen muss.

Board-17.11.2020.jpg
 
Habe doch mal mein analoges Board überarbeitet und bin am testen.

Der immer wieder gute SansAmp BD kann auch noch durch den EBS MicroBass II abgelöst werden, so dass die OD-Pedale dort in die regelbare Effekt-Schleife wandern, das hat Vorteile.
Dann lauert da noch das super Darkglass B7K...
Der JAM Lucydreamer ist klasse.

Mal schauen.

Mein HX Stomp liegt erstmal als Spielwiese auf Eis und überzeugt mich im Livebetrieb noch nicht wegen der vergleichsweise langsamen Zugriffsmöglichkeiten, wenn es mal schnell gehen muss.

Anhang anzeigen 433916
💛 Für den BBE!
 

Kurze Frage @Gunni wie genau ist die Grundsubstanz von deinem Board? Wirkt etwas unförmig :D

Es ist das Harley Benton SpaceShip 50M:

Am vorderen Rand habe ich einen zusätzlichen Blechwinkel angeschraubt, der 380 mm lang ist und bei Bedarf über diese Länge noch 55 mm in der Tiefe bringt. Das Teil kann man in 2 Minuten montieren bzw. demontieren.
Da brauchte ich mir kein größeres Board anschaffen, den Winkel und die Blechschrauben hatte ich herumliegen.

EdiT:
Zu erwähnen ist noch:
Stromversorgung ist das Cioks DC7. Das hat einen USB-Ausgang. Daran hängt die Funke Relay G10.
Die Funke ist so modifiziert, dass der wackelige hintere Strom-Anschluss durch einen Klinken-Stecker (siehe rechts) ersetzt ist. Bombensicher.

Achso...damit das DC7 unter das Board passt, habe ich die Spanten vom Board etwas auseinander geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BBE ist schon irgendwie genial.
Meiner scheint aber manchmal ein Erdungsproblem(?) zu haben, macht dann seltsame Geräusche, nicht dramatisch aber dann schon doof. Wenn man dran fasst, z.B. an den Knopp, dann verändert sich das oder ist sogar weg. Sonderbar.
Kann man da was machen?
@Ratterbass to the rescue
 
Mit dem BBE Sonic Stomp und dem Multicomp hatte ich an einer daisy chain Artefakte weil digital und analog gemischt. Da gibts son kleinen entstörfilter von joyo (oder so ähnlich).

Klick zu Thomann
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten